Das meinte ich nicht mit Aufnahmepunkten, sondern hinten an der Heckscheibe karzt es. Also an den seitlichen Verkleidungen...
Die kann man mit Silikon leicht einreiben.
Das meinte ich nicht mit Aufnahmepunkten, sondern hinten an der Heckscheibe karzt es. Also an den seitlichen Verkleidungen...
Die kann man mit Silikon leicht einreiben.
Verstell doch einfach die AGR-Rate, so wie es in der BMW-Software geht und auch so vorgesehen ist.
Keine Fehler und kein Problem beim TÜV, alles so wie es sein sollte, nur mit mehr frische Luft.
Updates bringen oft auch Einschränkungen, wie aktuell z.B. die nicht mehr einstellbare AGR-Rate.
Ich persönlich lasse es wie es ist, wie gesagt; keine Probleme!
Letzte Wochen ordentlich Probleme bei CD. Mehrere Störungen, einfach mal da anrufen.
Mir wurde die Rechnung 3 mal abgebucht....
Starte einfach den prüfplan. Er nimmt normalerweise die wichtigsten Fehler zuerst.
Wie gesagt, den fehlereintrag mit der Standheizung hab ich auch, allerdings ohne Einschränkungen.
Wobei RG die Spannungsprobleme nicht als erster in Anspruch nimmt, in der Praxis is das aber oft die Basis der Probleme.
Danke
lustig... wenn es nicht so deprimierend wäre... Durchgang gemessen an allen Kabeln- alles ok. Neue Kamera an allen 3 Stellen angeschlossen- Kein Bild, kein Fehler im Speicher, keine Feuchtigkeit im Kofferraum, alle Stecker sauber... Denoch ist das Bildschirm SCHWARZ!
Wie kann Man die Codierung überprüfen? Erneuern? Laut Diagnose keine Kommunikation zu den Kameras möglich... sprich, man kann sie nicht ansteuern...
Das einzige, was noch, aus meiner Sicht, sein kann, ist die Codierung... habe mit Carl... versucht Videofunktion freizuschalten... doch längst wieder alles Rückgängig gemacht...
Du wärst nicht der Erste der sich mit Carly das Auto versaut hast.... Nimm vernünftige Software!
Ich sehe auch einen Zusammenhang. Irgendwie bleibt dein Auto nicht im Tiefschlaf, sondern wird aktiviert. Hast du Startzeiten für die nicht reagierende Standheizung eingestellt?
Wenn das dann vorkommt lutscht es die Batterie leer, was zu komische Störungen führen kann.
Ich würde erst die Spannungsprobleme lösen, danach einen ausführlichen Luftmassentest mit Rheingold vornehmen (lassen).
Die hab ich auch gleich rausgeschmissen Ich denke die klappert bei den Aufnahmepunkten hinten, hat das schon einer gelöst ?
Kleiner Tipp noch am Rande: Um die D-Säulenverkleidung zu demontieren ist es am leichtesten, wenn die Mitnehmer für die LRA in der oberen Endlage sind, denn da ist eine Aussparung in der Verkleidung. Ist, so wie bei mir, der Reedkontakt defekt fahren sie natürlich da nicht mehr in die obere Endlage. Ein recht einfacher Trick ist dann den Sensor vom Fahrzeugseitigen Kabel abzustecken. Die beiden Pins am am Fahrzeugseitigen Kabel für einige Sekunden mit einem Draht zu brücken (Simulation des schaltend des Reedkontaktes / LRA eingehängt). Dann fahren die Mitnehmer in die obere Endlage. Jetzt kann die Verkleidung recht einfach demontiert werden.
Ist die zweitbeste Lösung. Auch das geht per Software.
Coole Arbeit und gute Lösung, steht ausser Frage! Trotzdem empfehle ich alle BMW-Schrauber einen ENET-Kabel, Software und Selbstkurs im Internet.
Moin,
bei mir kann ich im iDrive unter Einstellungen --> Licht die Coronaringe an- und ausschalten (F11 VFL).
Bei meinem Bruder seinem F11 FL gibts den Punkt unter Einstellungen --> Licht nicht.
Kann das codiert werden?
Zusätzlich kann er seine Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen. Das geht bei mir wiederum nicht.
Wenn du das Tagfahrlichtmenü meinst; Ist codierbar.