Wie gesagt ist Fixieren schon wichtig. Die Spindel haben eine Mechanik die man ungerne klappern lässt, langfristig entsteht da dann Verschleiss und Spiel.
Beiträge von Midget
-
-
Batterie wurde erstmal vollgeladen und dann ersetzt und mit RG auf das Fahrzeug registriert.
Einmal den Fehlerspeicher gelöscht und siehe da wie bei einem Wunder kein einziger Fehler mehr.
Die alte Batterie hatte insgesamt über 50.000 Stunden laut Ladehistory.Danke nochmals an alle für den Hinweis, die Batterie wäre nämlich das letzte woran ich gedacht hätte..
Sehr gerne, Sinn und Zweck des Forums! Dank an dich für das Posten der Lösung, wird gerne mal "vergessen"...
Gute Fahrt! -
Ja, sollte gehen...
-
Hattest du es damals bei dir, als dein AGR-Kühler bei B&K in Celle getaucht wurde, so gemacht?
Ja, genauso. Ich möchte generell nicht, dass die an der SW gehen, da meine Nachrüstungen dann nicht mehr funktionieren. BMW nimmt immer die in deren Computer abgespeicherte FA-Listen.
Ich glaub der "User" hat was anderes falsch gemacht. Die Rate ist soweit ich weiß auch nach dem Update anpassbar. ALLERDINGS nur mit einer alten Version von Ista.
Naja, wenn das Auto aus der Werkstatt zurück kommt hat sich ja nicht die Ista-Version am Lappi geändert....
Es gibt mehrere Berichte von SW-Updates und nicht mehr anpassbare AGR-Rate.
Mein Vater erzählte mir gestern, sein Mazda hat auch einen AGR-Rückruf. Da wird das Ventil gereinigt (??) und die SW angepasst. Ich habe ihm geraten die SW nicht anpassen zu lassen, nur reinigen lassen.
Ich bewerte das, wie bei BMW auch, als eine Umweltmassnahme im Rahmen der ganzen SW-Skandale. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob man dann selber mit einer niedrigeren Frischluftrate und dessen Folgen fahren möchte sei jedem selbst überlassen.... -
Lässt sich der tatsächlich gemessen Füllstand im Kombi Servicemenü ("Geheimmenü") anzeigen? Kann nicht testen, habe selber kein AdBlue.
Dann könntest du diesen Wert mal beobachten. Vielleicht liegt der Grund ja ganz wo anders... -
Ich habe hier gelesen es soll bei einem,User (Weiss nicht mehr wer...) einen Update gegeben haben, sodass die AGR-Rate nicht mehr verstellbar ist.
Ich rate dir, expiliziet zu sagen es sollen keine SW-updates gemacht werden und dies auf dem Auftrag mit auf zu nehmen. Sollte es denn doch passieren, sollten die es rückgängig machen (was die wahrscheinlich nicht hinbekommen...)
-
Da ist doch gerade ein Thread mit sogar fast den gleichen Titel.... Klick!
Da fange mal an zu lesen, ist viel drinn! -
Ich habe eine Varta 105 Prof AGM, sehr zufrieden. Gibt es online gut unter 200,=
-
Meldungen im Bereich CAS, Kombi, ICM, Kafas.
Aber da fällt mir gerade noch was auf; Unterspannung Batterie. Wie alt ist denn die Batterie? Schlechte Batterien können zu FS-Einträge führen und Besitzer verrückt machen. Wenn die Batterie alt ist, die erst mal ersetzen und registrieren. Man kann ja "Glück" haben!
-
Da kannste nichts falsch machen. Befürchte aber du müsstest einige SG neu codieren.