Beiträge von Midget

    Schrauben kann man lernen, kann mir aber vorstellen, dass nicht jeder das möchte.


    Ab einem gewissen Alter/Laufleistung wird das Scheckheft unwichtiger, d.h. der Verkaufspreis ist recht wenig davon abhängig. Da lohnt es sich sehr wohl selber zu schrauben.
    Letztes Argument ist, dass ich meinem Fahrzeug mehr Aufmerksamkeit schenke als der "Teiletauscher" in der Werkstatt. Die Basisarbeiten werden in der Werkstatt in den meisten Fällen gut erledigt, sich die Zeit nehmen mal weiter zu gucken, mal was reinigen oder einfetten usw, macht man da nicht.


    Edit; Ich bewahre Rechnungen auf und behalte alles bei. So kann ich, neben dem digitalen Scheckheft, alles nachweisen. Auch die benutzten Öle, Qualitätsteile usw...

    Die Fehler hängen alle zusammen. Wenn die Ladedrücke etc. Soll/Ist unplausibel sind, kommt der Fehler. Das kann mit dem AGR zusammenhängen. Hört sich aber an, als wüsstest Du das besser.
    Der Meister hat jedenfalls eine Probefahrt gemacht und die Fehler ausgelesen. Er bekam jetzt zusätzlich, dass der DPF an der Grenze ist voll zu sein. Teilweise wäre der Rückstau der Abgase zu groß, so dass Werte "unplausibel" sind, heißt, soll passt nicht zu ist. Das löst auch andere Fehler aus.


    Ladedruck etc. war alles ok, auch kein Schlauch lose oder defekt.

    Ist ja nichts neues, nur den Zusammenhang mit AGR sehe ich auch nicht.


    Ich sehe es aber andersrum; DPF regeneriert nicht mehr, weil Fehler im System hinterlegt. Sonst hätte er DPF nicht erst später angezeigt.


    Wie schon gesagt; Regeneration manuell anstossen und den Fehler suchen. Stichwort Sensorwerte.

    Und seine Art und Weise wie er geantwortet hat war i.O oder was?

    Ja, ist kein Problem. Er hat ja Recht. Er hat eine klare, direkte Meinung ohne falsche Tonlage gegeben.


    Hättest du in diesem Thread dich mal eingelesen hättest du die Lösung gefunden. Da hättest du gesehen, dass die Werkstatt deine Teilenummer des Kühlers hätte prüfen können, oder am besten du selbst. Da der Freundliche eine Vorselektion per Computer gemacht hat, ist es eher unwahrscheinlich (nicht unmöglich), dass dein Fahrzeug betroffen ist.


    Kühlmittelverlust kann, aber muss nicht mit dem AGR-Kühler zu tun haben. Die Diagnose ist ja nicht gestellt. Dann ist es voreilig, den Kundenservice mit irgend einem Kühlmittelverlust zu belästigen. Die haben dich, völlig zu Recht, an einer Werkstatt verwiesen. Wenn das für dich nicht zufriedenstellend ist, hast du, wie @Benzo schon erwähnte, eine falsche Vorstellung.


    Dann ist deine Reaktion auf @Benzo, im öffentlichen Teil des Forums, völlig daneben gewesen. Auch online gibt es bestimmte soziale Verhaltensregeln, die es im echten Leben auch gibt. Da kommt man auch nicht als Neuer in der Runde und gibt so von sich.


    Zusammengefasst und im ruhigen Ton; Da warst du selber falsch.
    Geholfen wird hier gerne, gut und oft.

    Moin, weis nicht ob es schon bekannt war, aber unsere Fahrzeuge sind wohl wieder von einem Rückruf betroffen: Es soll an einem Aufnahmepunkt der B+ Leitung zu Korrosion mit Folgen für das Bordnetz und im Schlimmsten Falle zu Schmoren kommen.
    Hat schon jemand was hierzu gehört?


    Rückruf


    Bei der ADAC noch nicht aufgeführt, also bin ich mal gespannt.

    Wie gesagt, erst eine Diagnose. Sei es von der Werkstatt oder selber. Es gibt viele mögliche Ursachen für einen Kühlmittelverlust und ich verstehe die Reaktion vom Kundernservice völlig.
    Bei deinem BJ könnte es vielleicht Kulanz auf eine Reparatur geben wenn was kaputt ist, hängt aber von vielen Faktoren ab. Da hilft dir der Serviceleiter schon. Sonst ist es, wie üblich bei kaputten Auto's, ärgerlich aber dann gibt es halt eine Rechnung.


    In diesem Thread gibt es viel zu lesen bezüglich AGR-Kühler und wie diese zu prüfen ist. HIER eine Anleitung.
    Sollte deiner doch betroffen sein, dann ab zur Werkstatt. Es ist schon vorgekommen, dass BMW meinte ein Fahrzeug sei nicht betroffen, wobei es wohl so war.