Beiträge von Midget

    Die Antennen sin an den hinteren Scheiben (Innenseite) verbaut, vermutlich hast du da etwas beschädigt. Die Dinger sehen aus wie die Drähte der Heckscheibenheizung.

    Hast du auch eine fettige Schicht an der Innenseite der Frontscheibe? Als ob der leicht beschlagen wäre

    Wenn ein Diff heult, kann man noch mach versuchen den Ölstand zu prüfen. Ist der zu niedrig, Ursache beheben und auffüllen. Man könnte noch mal Glück haben.
    In den meisten Fällen aber ist es schon zu spät und muss ein neues Diff verbaut werden.

    Alles ist machbar, man muss nur wissen, dass man das Auto "betrügt". Man gibt eine unwahre Fahrhöhe ein und er korrigiert die Höhe. Das hat auch Einflüsse auf Fahrverhalten, da der Wagen z.B. bei Kurvenfahrten dieses System für Strassenlage benutzt.


    Es ist nicht so, dass das Auto nicht mehr Fahrbar ist, für den alltäglichen Gebrauch kein Problem.

    Moin, klinke mich hier mal ein:


    TüV hat bei mir letzte Woche die unteren Querlenker vorne Rechts und Links beanstandet. Teile sind angekommen, es ist aber nur die Mutter vom Querlenker zum Schwenklager dabei. Sehe aber gerade im TIS das die im prinzip alle Schrauben / Muttern neu sollen, da nur ein Fügemoment angegeben ist, plus eben Drehwinkel.


    Habe bisher nur gehört das auch nur die Mutter zum Schwenklager neu soll. Aber was nehme ich dann für ein Drehmoment an den Schrauben? Wie ist eure Meinung dazu?

    Dafür gibt es einen Reparatursatz. Die Schrauben werden ordentlich angezogen und sind ein wichtiger Bestandteil des Fahrwerks. Die sollte man nicht wiederverwenden, also ersetzen. Ich habe damals meine Querlenker (Lemförder) auch ohne neue Schrauben geliefert bekommen.


    Lemförder bietet die Schrauben/Muttern als Satz an, bräuchte man zweimal (links und rechts, gleiche nummer). Nummer 3831201


    ps. die Mutter zum Schwenklager kann als erstes angezogen werden oder? Die Schrauben zum Federbein und Achsträger zum Schluss wenn Fzg. am Boden richtig?

    Richtig!