Die Antennen sin an den hinteren Scheiben (Innenseite) verbaut, vermutlich hast du da etwas beschädigt. Die Dinger sehen aus wie die Drähte der Heckscheibenheizung.
Beiträge von Midget
-
-
Da kann fett austreten und das Gelenk reibt Metall an Metall. Hatte ich erst am Golf - erspar dir einen Neukauf der Welle und hol dir nen Rep.satz für die Manschette inkl. dazugehörigem Fett.
Wenn es nicht schon zu spät ist...
-
Ist es nicht einfach so, dass die Türeinstiegsleuchten gar nicht ausgehen und so die Batterie leerlutschen?
-
Eine Digitale Geschwindigkeit wird aber nicht angezeigt.
Kann man so codieren, dass es in der BC-Zeile angezeigt wird
-
Äääähmmmmm, wie kann ich das einstellen? Sind das die "Alternativfarben"?
Verkehrslage graue Karte
-
Hallo erstmal an alle!
Bin neu hier und erst seit 2 Monaten der stolze Besitzer eines F11 535d xDrive Luxury Line . Ich hatte zuvor einen e60, den ich in und auswendig kannte. Vom F11 habe ich aber null Ahnung . Seit dem Kauf ist mir ein komischer süßlich-rauchiger Geruch aus der Klimaanlage aufgefallen. Nach fast jedem Motorstart - mal mehr, mal weniger wahrnehmbar. Nach den ersten 2000km (Kroatienurlaub) habe ich vorgestern die Meldung bekommen - Kühlmittelstand prüfen! Der war weit unter minimum. Habe ca. 800ml nachgefüllt. Nach dem ich jetzt das Ganze hier durchgelesen habe, habe ich sofort die Teilenummer meines Agr-Kühler geprüft (siehe Bild). Bei mir ist es der "Änderungsindex" 08! Demnach müsste er nicht getauscht werden.
Meine Frage ist nun, würdet ihr trotzdem beim nachfragen? Bzw, was könnte das für ein Geruch sein? Es richt so, als ob man ein Rauchstäbchen abbrennen würde.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Hast du auch eine fettige Schicht an der Innenseite der Frontscheibe? Als ob der leicht beschlagen wäre
-
Und midget, hast du den Fehler gefunden?
Bei mir herrscht Ruhe, aber frage lieber den TE, @sahinx
-
Wenn ein Diff heult, kann man noch mach versuchen den Ölstand zu prüfen. Ist der zu niedrig, Ursache beheben und auffüllen. Man könnte noch mal Glück haben.
In den meisten Fällen aber ist es schon zu spät und muss ein neues Diff verbaut werden. -
Alles ist machbar, man muss nur wissen, dass man das Auto "betrügt". Man gibt eine unwahre Fahrhöhe ein und er korrigiert die Höhe. Das hat auch Einflüsse auf Fahrverhalten, da der Wagen z.B. bei Kurvenfahrten dieses System für Strassenlage benutzt.
Es ist nicht so, dass das Auto nicht mehr Fahrbar ist, für den alltäglichen Gebrauch kein Problem.
-
Moin, klinke mich hier mal ein:
TüV hat bei mir letzte Woche die unteren Querlenker vorne Rechts und Links beanstandet. Teile sind angekommen, es ist aber nur die Mutter vom Querlenker zum Schwenklager dabei. Sehe aber gerade im TIS das die im prinzip alle Schrauben / Muttern neu sollen, da nur ein Fügemoment angegeben ist, plus eben Drehwinkel.
Habe bisher nur gehört das auch nur die Mutter zum Schwenklager neu soll. Aber was nehme ich dann für ein Drehmoment an den Schrauben? Wie ist eure Meinung dazu?
Dafür gibt es einen Reparatursatz. Die Schrauben werden ordentlich angezogen und sind ein wichtiger Bestandteil des Fahrwerks. Die sollte man nicht wiederverwenden, also ersetzen. Ich habe damals meine Querlenker (Lemförder) auch ohne neue Schrauben geliefert bekommen.
Lemförder bietet die Schrauben/Muttern als Satz an, bräuchte man zweimal (links und rechts, gleiche nummer). Nummer 3831201
ps. die Mutter zum Schwenklager kann als erstes angezogen werden oder? Die Schrauben zum Federbein und Achsträger zum Schluss wenn Fzg. am Boden richtig?
Richtig!