Beiträge von Midget

    Macht ja nix. Das ZK ist der Baustand des Fahrzeugs, der ändert sich nicht durchs Flashen :) der ist nur für die Codierung relevant, wenn du z.B.ein Kombi mit 19-07er I-Stufe mit einem 2011er ZK codierst, hast trotzdem nicht die "Features" vom FL :) Deswegen ZK im FA ändern und den neuen FA inkl. Lenkradheizung übers Kombi bügeln :)

    So einfach ist es leider nicht...


    Erstens werden neue Fehlermeldungen Auftauchen, da das KI jetzt nach LCI features sucht (z.B. KAFAS2). Da muss dann noch einiges nachgesteuert werden.
    Dann ist es weiterhin noch nicht gesagt, dass die Anzeige auftaucht. Flash des SZL und des KI auf 54.1, sowie FA Anpassung des ZK, funktioniert nur selten.


    Die Lösung ist noch nicht gefunden, verfolge das schon eine Weile in den verschiedenen Foren.

    Ich habe hier und da den Eindruck, dass für viele hier im Forum ein Auto jenseits der 200tkm grundsätzlich nicht in Frage kommt.... da bin ich anders aufgestellt. Eben aus den guten Erfahrungen heraus mit der Marke BMW. Das beste Auto, das ich je hatte (und wahrscheinlich haben werde, so siehts in Real wohl aus, und so siehts auch mein Meister). Für 100tkm brauche ich vll. 10 Jahre. Warum soll ich dann ein KfZ mit 80tkm Laufleistung für teuer kaufen?

    Es geht darum was für dich in Frage kommt, alles andere ist egal. Leider haben nur viele User Erfahrungen...

    Ich möchte auch wissen, ob der Händler kurz vor der Probefahrt noch schnell den Speicher gelöscht hat. Denn die Händler verkaufen nur an gewerblich, um bloß keine Reklamationen zu bekommen. Dann hat man die Arschkarte, wenn auf der Heimfahrt das Lämpchen leuchtet. Hatte ich schon mal sowas. X(


    Auch könnten sich aus dieser Datenbank Hinweise ergeben, ob möglicherweise am km-Stand gekurbelt wurde?

    ... Und einen bestimmten Eindruck aus deinem ersten Post. Wie gesagt bist du sehr skeptisch was Fahrzeug und/oder Verkäufer angeht. Dementsprechend gibt es "lass die Finger davon" Reaktionen.


    Du hast eine Frage gestellt, die wurde dir inhaltlich beantwortet. Die zusätzliche Meinungen und Tipps sind oft Erfahrungswerte. Könnten zu deinem Vorteil sein....

    Das is nur so, wenn das Auto am Tester vom Hersteller war. Was mit 'offline' Diagnosegeräte gemacht wurde wird nicht abgespeichert.
    KM-Stand lässt sich aus der Service-Historie entnehmen, entweder im Scheckheft oder im iDrive. Auch Rechnungen, TÜV usw geben Anzeichen für den KM-Stand zu einem bestimmten Datum. Hieraus lässt sich einiges ableiten.


    Wen du aber skeptisch bist, kauf da doch nicht dein Auto. Wer billig kauft, kauft oft zweimal. Dann lieber vernünftig mit Gebrauchtwagengarantie, am Besten beim Vertragshändler.

    Lass die Lima mal prüfen. 15,3 v finde ich etwas viel.
    Wenn die Lima ( bzw. der Regler ) Zuviel Strom liefert, geht jede Batterie kaputt. Gerade agm Batterien sind da sehr anfällig.
    Das Problem hatte ich mal. Bis die Lima gewechselt wurde.

    Das hört sich logisch an, und eine kaputte Batterie kann wieder zu komische Störungen führen. Keine schlechte Herangehensweise!

    EDann hat ein Schloss nen Wackler. Kann sein, dass es dem Wagen immer mitteilt "Huhu, bin offen" und das Licht geht wieder auf volle Zeit zurück.

    Er meldet aber nur 2 von 4.... Da ist was an einem der SG oder deren Codierung faul... Ich vermute, dass er deswegen nicht im Tiefschlaf kommt und so die Batterie entleert.

    Solange deine Schlösser intakt sind und dem Wagen nicht vermitteln "Huhu! Ich bin offen!", gehen die Lichter nach ner viertel Stunde von alleine aus.
    Sofern die Batterie ne kritische Spannung erreicht hat, schaltet der Wagen alles ab, was er nicht zum Starten braucht. Also Gimmicks wie Innenbeleuchtung, elektr. Außenspiegel, etc.

    Stimmt, aber der TE schreibt die sind auch bei verschlossener Tür an.