Und natürlich schon einen Termin beim fähigen Menschen mit vernünftiger Software gemacht.... Hoffe ich...
Wie erwähnt, so kann dir keiner weiterhelfen!
Und natürlich schon einen Termin beim fähigen Menschen mit vernünftiger Software gemacht.... Hoffe ich...
Wie erwähnt, so kann dir keiner weiterhelfen!
"Hier stand Unsinn, bitte löschen" war gemeint, als neues Avatar....
Is wohl mein (Mangel an) Humor...
wie kann man denn auf die Festplatte zugreifen?
Nur Navi Prof, Musiksammlung
Schon mal ein Software-Update in Erwägung gezogen? https://www.bmw.de/de/topics/s…/bmw-software-update.html
Die ist für die Anbindung des Telefons verantwortlich, nicht für HDD, USB usw
Wie @noobontour schon erwähnte, mit vernünftiger Software eine vernünftige Diagnose machen (lassen).
"Hallo, ich bin der Neue" wäre als Einstand schon mal ein Anfang gewesen......
Das Tool deiner Wahl wäre ESYS, aber da du noch nicht ganz fit mit der Software bist würde ich davon erstmal die Finger lassen.
Wie @Ural schon sagte, wenn du sagst aus welchen Teil der Republik du kommst, lässt sich vielleicht jemanden finden der dir helfen kann.
Dein Auto versetzt sich nach ein Paar Minuten im Ruhezustand, dann werden auch die 12V Steckdosen abgeschaltet. Keine Angst, das lutscht dir die Batterie nicht leer.
(hier stand Unsinn, bitte löschen)
Ey Florian, neues Avatar?
Das stimmt, dann viel Glück beim Händler! Kann ja auch klappen!
Nur die der Heckscheibe. Die sind nicht so relevant für den Heckklappenlift.
Sollte das HKFM zu viel Widerstand feststellen, würde er nicht erst ganz öffnen sondern den Vorgang abbrechen und eine Meldung im Speicher hinterlegen.
Zudem sagt die Physik, dass die Last in genauer Horizontallage am Grössten ist.
Schon mit initialisieren versucht?
Ich würde erstmal die Garantiefrage klären, und sonst mal über die SuFu nach Scheinwerfer Steuergerät suchen. Ist keine Raketenwissenschaft und könnte dir eine Menge Geld sparen!