Beiträge von Midget

    hat jemand Erfahrung gesammelt mit einem Update eines lci? Gab es keinerlei Änderungen im Menü oder in der Menüführung?

    da soll wohl was im Menü des NBT anders sein, Auswahlmenü erscheint rechts anstatt links. War hier letzte Woche ein Thema...
    Ich würde aber davon abraten, da sich die AGR-Rate nicht mehr einstellen lässt. Beim Diesel würde ich darauf nicht verzichten wollen.

    Es gibt schon viele Threads mit Motorbrummen. Fazit: Motorlager, Mittellager, Motorabdeckung, LuFi(Kasten), Ansaukkanäle, Auspuffgummi's usw.


    Wie gesagt, mach mal den Motor an und lege hand auf die Plastikteile im Motorraum. Gib mal gas und schaue, inwiefern sich der Motor bewegt (Motorlager), Ggf Motorlager mit Unterdruckschläuche vorhanden. Einfach testen und prüfen.

    Sind die denn gleichmässig abgefahren? Stimmt die Achsgeometrie bzw wurden Fahrwerksteile getauscht? Welchen Reifenruck nimmst du?

    1) Du solltest das programmieren, was für dein Fahrzeug ab Werk möglich war. Das in dem FA einfügen. Alles andere kann zu Probleme führen.
    In deinem Fall also Sportautomatik aktivieren.


    2) Die entsprechende SG danach FA codieren (SZL, Kombi, JBBF, ICM wenn ich mich recht erinnere)


    3) FA codieren der SG


    Nichts für ungut, aber suche dir einen Codierer. Wenn du diese Fragen stellst, gibst du mir den Eindruck, dass du keine Ahnung hast was du da machst. Das sollte man bei sowas schon haben. Das wird zu Probleme führen....
    Natürlich kannst du an deinem Auto machen was du willst, ist nur ein gut gemeinter Tipp.

    Ich würde sagen Zufall...Hat es denn den Auspuff eingedrückt?
    Wüsste nicht was einen kleinen Aufprall am Heck mit dem Kühlsystem zu tun hat.
    Lasse mich aber gerne des Besseren belehren.