Beiträge von Midget
-
-
Dafür muss der am Diagnosestecker, Kabel und Software vorhanden?
-
und an alle:
Kann ich mein Lenkrad problemlos ausbauen, und wieder einbauen oder muss da was eingestellt werden ? Spur etc ?
würde es anhand dieser 2 Anleitung machen:
https://www.newtis.info/tisv2/…3-steering-wheel/1LjubpBC
https://www.newtis.info/tisv2/…3-steering-wheel/1LdiGsG8
https://www.newtis.info/tisv2/…3-steering-wheel/1LgHw8UK
Ja, problemlos. Wichtig ist halt die Batterie abklemmen, danach warten bis man am Airbag rangeht (man sagt 30 minuten). Auf statische Elektrizität achten (keine Wollpulli's...)
Lenkrad selber ist unkompliziert, nicht die Wickelkassette drehen wenn das Lenkrad abgebaut ist.
-
Das ergibt Sinn, dann schau ich mal rüber das ich die Teile bestelle, sollte ja jeweils kein Hexenwerk sein das einzubauen
Gibt es sonst noch was das man haben sollte?Kauf dir das universelle Schaltzentrum Fahrassi's, dann kan man in der Zukunft noch weitere Nachrüstungen machen ohne den wieder tauschen zu müssen. Ich habe Teilenummer 6131 9279306 dafür genommen.
-
FAG ist hier Erstausrüster, im Zuberhör zu kaufen.
-
Die müssen die Service-Einträge aus dem System in deinem System übertragen, geht per Knopfdruck wenn der Diagnosestecker drinne ist. Einfach Bescheid geben wenn du wieder da bist, ist kein Hexenwerk.
-
Vielleich kann jemand mir bitte helfen.
Folgendes ist schon bei mir erledigt:
USB Kabel habe ich vom Combox bis zur Grundplatte (Eject-Box / SnapIN) gezogen. Videokabel ist auch von der Grundplatte zum HU vorhanden. BMW Apps wurde auch freigeschaltet. Ich kann die Apps im Display aussuchen und steuern. Leider habe ich aber keinen Sound.Muss ich noch irgendein bestimmtes Kabel ziehen? (Von der Grundplatte zur AUX Buchse)
Wenn ja hat jemand die Pinbelegung? Läuft der Sound über die AUX Buchse?Hast du den richtigen Snap-In? Da gibt es welche die Media-tauglich sind und welche die das nicht sind.
Versuche mal das Handy per USB-kabel am USB-Anschluss in der Armlehne an zu schliessen, dann könnte es klappen. AUX hat damit nichts zu tun. -
Ich hab vor 6 Wochen die 100.000 geknackt und seit dem is der Wurm drin... derzeit:
1. Zigarettenanzünder gehen nicht.
2. Panel von den Boardinstrumenten (Drehzahlmesser, Geschwindigkeit etc.) einmal komplett ausgefallen. Ging aber nach abstellen, "schlafen gehen" und neustart dann wieder.
3. Batterie schwächelt ab und an mal => wird die erste sein, muss wohl neu nach 6,5 Jahren
4. Türgriff hinten links (comfort zugang) wieder defekt, könnte auch der Grund sein warum die Batterie und das Steuergerät unter dauerbelastung stehen, "klackern" nach dem motto "auf zu auf zu auf zu" etc. tut aber nix. Der Türgriff is nur Funktionslos beim Handauflegen, öffnet dann aber die Zentralverriegelung wenn man an ihm zieht. Denke also, es ist "nur" der Sensor im Griff.Schwache Batterie kann im F1X zu allerhand elektronische Probleme führen, oft nicht logisch nachvollziehbar. Wenn die Batterie schwächelt, damit anfangen.
Registrieren, FS löschen und sich freuen über die Sachen die auf einmal wieder normal funktionieren! -
Hallo,
mir ist heute aufgefallen das der letzte Serviceeintrag im Historiemenü fehlt? Alle davor sind richtig aufgeführt.
Kann ich das beim nächsten Service beanstanden und nachtragen lassen?
Wenn das beim gemacht wurde, dann ja. Sonst ab zum Codierer!
-
Gerade zufällig gefunden; Klick!