Beiträge von Midget

    Suche dir einen Codierer! Da wird schnell geholfen, ist recht unkompliziert. Selber die Software und Kabel zu beschaffen lohnt sich dafür nicht. Falsch machen kann man da auch einiges.



    Es sei denn, du willst die Zeit investieren und es lernen!

    Um @Midget noch etwas auszubessern:


    Fürs Navi Business (EntryNav), gibts einmal im Jahr ein Update, fürs Navi Professional (NBT) gibt's zweimal im Jahr ein Update.
    Für alle neueren Baureihen, die schon mit NBT Evo ausgerüstet sind, gibt's viermal im Jahr neues Material.


    Wie es ab OS7 aussieht, kann vmtl. Pingu beisteuern?
    Und wie es bei den älteren (MK3, MK4, CCC, CIC, ... ) aussieht weiß auf jeden Fall @shadow530..

    Und schon wieder was dazugelernt! :up:


    ist ne kafas2 bj.2014. Ob ich noch irgendwas umpinnen muss?

    Wie Benzo sagte, wahrscheinlich unterschiedliche I-Stufen ICM-KAFAS. Verschiedene Software-Versionen können das BUS-System verwirren, da die gesendete und erwartete info zwischen Steuergeräte unterschiedlich ist. Da bleibt nur Flashen....

    Bin gerade dabei ACC nach zu rüsten. Habe herausgefunden, dass man das Stromversorgungskabel zur Sicherung F46 nicht ganz ziehen braucht.
    Der Pin Z1*7B 3 ist der Anschluss für die verstellbare Kühlerjalousie, Kabelfarbe grün rot. Der führt direkt zwischen die Nieren oberhalb des ACC Sensors. Hier sehr leicht ab zu greifen und man spart sich die Fummelei an der Z1.


    Ob das ganze für alle Modelle zutrifft ist weiss ich nicht, lässt sich bei Newtis aber einfach prüfen.