Hatte vorhin Totalausfall HUD + 6BW ...
nach zusperren und warten und aufsperren ging alles wieder.
Jemand ne Idee was das sein könnte ?
Ist das Kombi codiert? Könnte eine falsche Codierung sein...
Hatte vorhin Totalausfall HUD + 6BW ...
nach zusperren und warten und aufsperren ging alles wieder.
Jemand ne Idee was das sein könnte ?
Ist das Kombi codiert? Könnte eine falsche Codierung sein...
Stimmt. TE wollte aber wissen ob neben mit oder ohne HUD alle gleich sind, habe nur ergänzt
Die Steckerblöcke lassen sich seitlich rausschieben, sind mit einer kleinen Plastikecke arretiert.
Nicht ganz! Entweder mit oder ohne Fahrassi's. Hat man keine und man nimmt das falsche A-Brett, dann ist da so ein Loch links vom Lenker...
Alles anzeigenHallo rronline!
Danke für deine Hilfe.
Nach ein bisschen googeln habe ich herausgefunden, dass ISTA offensichtlich eine diagnose SW ist, korrekt?
Und TCU ist das Steuergerät für all diese Funktionen wie SIM Karte, Bluetooth, Telefon, etc., richtig?
Der Vorgang den du beschreibst klingt sehr simpel. Doch habe ich Panik dass ich dabei irgendwas falsch mache. Dann habe ich ein gröberes Problem.
Somit, wenn du Zeit und Lust hast, wäre ich dankbar wenn du den ganzen Vorgang detailliert beschriebst.
Sollte der Vorbesitzer das System von der Bord-SIM getrennt haben -> wie mache ich das wieder rückgängig? Bzw. wie kann ich den Status zunächst mal überprüfen?
Besten Dank!
Suche dir einen Codierer! Da wird schnell geholfen, ist recht unkompliziert. Selber die Software und Kabel zu beschaffen lohnt sich dafür nicht. Falsch machen kann man da auch einiges.
Es sei denn, du willst die Zeit investieren und es lernen!
Um @Midget noch etwas auszubessern:
Fürs Navi Business (EntryNav), gibts einmal im Jahr ein Update, fürs Navi Professional (NBT) gibt's zweimal im Jahr ein Update.
Für alle neueren Baureihen, die schon mit NBT Evo ausgerüstet sind, gibt's viermal im Jahr neues Material.
Wie es ab OS7 aussieht, kann vmtl. Pingu beisteuern?
Und wie es bei den älteren (MK3, MK4, CCC, CIC, ... ) aussieht weiß auf jeden Fall @shadow530..
Und schon wieder was dazugelernt!
Alles anzeigenhallo zusammen,
Ich habe es Auch gewagt, und habe nur ein Teil erfolg beim Nachrüsten erlangt.
Nach dem tausch aller Nötigen Steuergerät und das FA Codieren von 5AT (5AS war ab Werk vorhanden) Lässt sich ACC Aktivieren und per tasten einstellen. Jedoch kommt die Fehlermeldung im NBT nach Einschalten das es Ausgefallen ist. Im FS ist folgende Fehlermeldung. (Siehe Anhang.)
Jemand ne Idee wie der Fehler vielleicht zu beheben ist??
ist ne kafas2 bj.2014. Ob ich noch irgendwas umpinnen muss?
Wie Benzo sagte, wahrscheinlich unterschiedliche I-Stufen ICM-KAFAS. Verschiedene Software-Versionen können das BUS-System verwirren, da die gesendete und erwartete info zwischen Steuergeräte unterschiedlich ist. Da bleibt nur Flashen....
Zweimal im Jahr gibt es Updates. JJJJ-01 und JJJJ-02, z.B 2019-2 oder 2020-1
Bin gerade dabei ACC nach zu rüsten. Habe herausgefunden, dass man das Stromversorgungskabel zur Sicherung F46 nicht ganz ziehen braucht.
Der Pin Z1*7B 3 ist der Anschluss für die verstellbare Kühlerjalousie, Kabelfarbe grün rot. Der führt direkt zwischen die Nieren oberhalb des ACC Sensors. Hier sehr leicht ab zu greifen und man spart sich die Fummelei an der Z1.
Ob das ganze für alle Modelle zutrifft ist weiss ich nicht, lässt sich bei Newtis aber einfach prüfen.
Bitte den normalen AUX-IN nicht mit dem der Grundplatte verwechseln. Für die Funktion der BMW-Apps 6NR wird eine Grundplatte mit AUX benötigt.
Oder über den USB-Anschluss per Ladekabel...
Er hat vom der AUX-In Buchse geredet und den Schaltplan dazu verlinkt. Der ist erstmal nicht relevant.