Beiträge von Midget

Memory hat nichts im direkten Zusammenhang hiermit zu tun. Es gibt wenige Autos, bei denen nur Memory geordert wurde, ohne elektrische Außenspiegel. Deren Außenspiegel sind dann weder klappbar, noch abblendbar, haben aber die Bordsteinautomatik (Spiegel 3 Pin). Die sind aber so gering, dass man das vernachlässigen kann.

Im Prinzip - elektrisch anklappbare/abblendbare Spiegel vorhanden/nachrüsten, dann hat man auch die Bordsteinautomatik.

Hat sehr wohl was mit Memory zu tun; es geht darum, die Fahrerspezifische Einstellung wieder einstellen zu können beim Hochfahren. Dazu braucht es die Werte, dafür sorgt Memory.
    Das absenken selbst ist unkompliziert.

Derzeit ist er abgemeldet. Fahr den Wagen w.g. im Sommer noch bis zum Aldi, bzw. um die Ortschaft rum. Weiter w.g. traue ich mich nicht. Wer weis was da sonst wieder alles noch hoch kommt. Vermutlich kommt er im Sommer mal nach "WIr kaufen Ihren Panzer.de", dann ab damit nach Afrika, Allrad hat er auch, ein MG durch das Schiebedach und dann hat die Taliban bestimmt Spaß damit.

Oh mein Gott, Taliban schon in Afrika angekommen?????

#Duckundweg#

Sehr schönes Fahrzeug mit Top-Ausstattung, wünsche viele sichere Km! Ich verstehe übrigens das Nachrüst-Hobby! Meine Frau weniger... ;)

Die Leistungssteigerung gibt mir immer das Gefühl, Einbussen bei der Langlebigkeit machen zu müssen. Ist aber reines Bauchgefühl, Erfahrungen habe ich da keine...

Ich bin gespannt was da noch alles kommt! :thumbup:

Hallo midget.
    Hat sich wohl schon erledigt.
    Hab mit BMW telefoniert. Es soll bei meinem Auto wohl leider nicht möglich sein eine Rückfahrkamera nachrüsten zu können.

Das sagt BMW gerne, ich habe damals auch diese Antwort bekommen. Die haben keine Lust auf sowas oder keine Ahnung wie die es angehen sollten. Was war der genannte Grund?
    BMW führt Nachrüstsätze für bestimmte Sonderausstattungen, und wenn es keinen Satz gibt sagen die, es sei nicht möglich.

Wenn du dir da sicher sein willst, vergleiche mal die Bosch-Nummer. BMW hat zum Teil verschiedene DSC-TN, wo die bei Bosch unverändert blieben.
    Weiter habe ich mich mit X-Drive zu wenig befasst, um dir das beantworten zu können. Kann mir aber vorstellen, die Elektronik hat andere Programmierung. Ob sich das Flashen lassen würde ist die Frage.