Danke für die Rückmeldung, schön, dass es behoben ist!
Beiträge von Midget
-
-
hat jemand zu meinem Anliegen auch eine Antwort?
ist vermutlich wegen dem anderem Thema untergegangen...Vermutlich weil es hier die wenigsten nutzen, das sollte schon was heissen. Die Erfahrungen sind, das SW wie Bimmercode oder Carly Probleme geben, wie nicht nachvollziehbare Fehlercodes oder fehlerhafte Codierungen, im Einzelfall mit Schäden an Steuergeräte als Folge.
Ich rate dir, bei Google mal Rheingold und ESYS ein zu geben. -
F20 LCI H/K Verstärker rein, passt plug&play und schwupps gehts von 205 auf 360 Watt rauf
Da steht einer vor der Tür, bring mich bitte nicht auf dumme Gedanken....
-
Ich habe ein BCU150 (Batteriekontrol-Modul) verbaut, das sitzt im bei der Limo hinten links unter der Seitenverkleidung, unterhalb des Sicherungskasten.
Kann sein das es nur bei Fahrzeugen mit Zusatzbatterie wie in meinem Fall verbaut ist.Genau, das ist die Ladeeinheit für die Zusatzbatterie. Diese Batterie hat er aber nicht, die gibts bei grosse Motorisierungen wenn Aktivlenkung verbaut ist.
Ich glaube nicht, dass dar einen Defekt vorliegt. manchmal lädt er bei 14,7 und manchmal nicht. Das bestimmt die Spannungsversorgung anhand vieler Variablen; Ladezustand, Temperatur der Batterie, Verbraucher, im 100% Erhaltungszyklus J/N, Erste Phase der Fahrt J/N usw.
Wie gesagt, wenn kein Fehler vorliegt, keine komische elektrische Defekte und die Batterie schwächelt nicht, dann ist wohl alles in Ordnung.
-
Batterie Kontroll Modul? Den würde ich gerne mal sehen...
Du fährst einen N47S1, also mit Energierückgewinnung. Dann hast du auf jeden Fall intelligente Generatorregelung. Der regelt, dass die Batterie um die 80% geladen ist, sodass im Schubbetrieb noch geladen werden kann.
Die ganze Spannungsversorgung ist kein Modul, sondern ein System das von der DDE gesteuert wird, und als Sensor dein IBS.Das die Spannung nicht konstant ist, kommt weil du nicht erkennst was die DDE gerade sieht. Will er gerade auf 100% laden (Macht er zyklisch), Ladezustand, Batterietemperatur usw. Der macht das schon, du musst dafür sorgen das eine gealterte Batterie ersetzt wird. Dazu mal RG den Zustand der Batterie abfragen.
-
Mach mal ein Bild vom Fehlerspeicher
-
Dann müsste IMHO es aber häufiger vorkommen.
Dein Steuergerät besitzt die Fähigkeit, in langezogene Kurven "mit zu lenken". Er erkennt diesen Zustand und sorgt dafür, dass der Fahrer weniger Kraft braucht.
Es könnte sein, dass dieses System gestört ist. FS schon mal ausgelesen, bzw Rheingold vorhanden? -
Kabel, Verstärker oder LS.
In der Bucht findet man die häufig, einzeln oder Aufrüstsets.
-
Rheingold, die Diagnosesoftware
-
RG vorhanden? Man kann auch den Test Tonausgabe Lautsprecher machen, da kann man alle einzelne LS in einem Durchlauf einen Ton abgeben lassen. Geht schneller als LS tauschen.