Hast du vor dem Initialisieren den Fehlerspeicher gelöscht?
Beiträge von Midget
-
-
Wärmetauscher der Heizung kann es auch sein, oft erkennbar an eine dreckige Frontscheibe (Innenseite).
Schon geprüft ob irgendeine Undichtigkeit feststellbar ist? -
Threads ohne wirkliche Lösung, jedenfalls für den 3L mit 258ps... Wenn du eine Lösung für das Brummen hast wäre ich sehr daran interessiert
Dann fange mal an bei der Motorabdeckung. Vor allem an der Spritzwandseite versuchen, ob man die hoch/runter bewegen kann. Ist da Spiel vorhanden, erstmal die Gummi's tauschen. Die Aufnahmepunkte hierfür verschleissen auch. Sollyte bei neue Gummi's immer noch Spiel sein, nachbessern. Ich habe selbst die beiden Haltenasen an der Motorabdeckung mit Plastik ein bisschen dicker gemacht, wirkt Wunder! Dann bei laufendem Motor die Hand auf die Motorabdeckung und sämtliche Plastikteile legen, insbesondere die Luftkanäle. Ggf nachbessern.
Weiterhin kann man den Luftfilter selbst prüfen, der vibriert gerne in seiner Halterung. Hier hilft Filzband.
Sollte Verbesserungen geben, ist nicht arbeits- oder kostenintensiv. Nicht befriedigend +> weiterschauen. Das war bei 2 F1x meine Herangehensweise und würde es wieder so tun.
-
DPF ist diagnosefähig, d.H. die Druckwerte usw kann man mit RG auslesen.
Die Radlager würde ich nicht ausschliessen, die sind ja mittlerweile wieder über 100tkm alt.Fahrwerksteile empfehle ich Lemförder. Das sind IMHO die hochwertigste Teile für den F1x und zum Teil Erstausrüster. Will hier aber keine neue Teilediskussion starten...
Aber wie du schon sagtest, bei deiner Laufleistung schadet es nicht, sämtliche Fahrwerksteile zu erneuern. Stossi's nicht vergessen. -
Da bleibt einem aber nicht viel Anderes als sich die Themen durch zu lesen und die mögliche Ursachen am Fahrzeug zu prüfen. Sonst entsteht nur ein weiteren Thread mit viele Ideen und Tips, wobei das alles schon mal beschrieben ist. Bringt einem also nicht weiter!
Es könnte Zeit und Nerven kosten, gehört dazu... Oder, wenn man das nicht möchte, beauftragt man eine Werkstatt.
-
Naja, ob es uns als Autoliebhaber nun gefällt oder nicht; es muss sich was ändern. Die Massnahmen finde ich persönlich aber fraglich; Es gibt schnelle und gute Wege CO2 zu sparen, sind aber politisch und wirtschaftlich nicht gewollt...
-
Oder 61319361174 ohne Aktivsitz
-
Zu Brummen des Motors sind hier schon einige Threads erstellt worden. Das ist zu beheben.
In meinem 525d, wie auch im 530d eines Freundes herrscht nach ein bisschen Aufmerksamkeit absolute Ruhe. -
Ist der Zeitgeist, es wird das Gretha Jahrzehnt...
-
Nein, geht hier nicht... Wir machen hier SOWAS z.B. nicht...