Beiträge von Midget

Das kann gut sein.Wenn die Lenker festgezogen sind im angehobenen Zustand, existiert eine gewisse Vorspannung. Nie versucht ob der Wagen dann höher ist, halte es sicherlich nicht für unmöglich.
    Das die Teile dann einen sehr hoher Verschleiss unterliegen ist auch logisch. Welche Marke ist verbaut worden?
    Schon mal die Höhe gemessen? Unterseite der Felge genau senkrecht bis zum Kotflügel (Radlauf) ergeben einen Wert in mm, ich werde nachher für dein Fahrzeug mal den Soll-Wert dazu suchen.

Ich würde an deine Stelle mal zu der Werkstatt hin und es beanstanden. Das sollte nachgebessert werden.
    Sollten die es verneinen, kannst du bei BMW sicherlich feststellen lassen was Sache ist. Deswegen das Auto bei deiner Werkstatt, falls die das Nachgucken, nicht aus dem Auge lassen.

EDIT: Soll-Wert Serienfahrwerk 18 Zoll: 629mm

BMW wird dir die Daten nicht geben, Thema Datenschutz. Die geben nur die Daten ab dem Datum, wo du Besitzer bist.
    Solltest du die Daten trotzdem haben, kann es nur von und mit Einverständnis des Vorbesitzers sein. Alles andere wäre nicht legal.

Ich habe keine Ahnung welchen Weg du gehen willst, aber der legale und effektivste wurde hier beschrieben. Machst du es selbständig und machst einen kleinen Fehler, kann ein Anwalt es auch nicht mehr geradebiegen. Letztendlich aber deine Wahl...

Erfahrung nicht, aber ich befürchte, da muss noch was nachcodiert werden. Versuche es doch einfach mal!

Sollte es nicht klappen, ich hätte hier noch ein passende SZL rumliegen...

Ich bin persönlich kein Fan des elektrischen Fahrens. Ist IMHO noch nicht ausgereift.

Am Wochenende bin ich des Besseren belehrt worden. Mein Bruder hat seit letzter Woche einen Tesla und ich bin den gefahren. Das Ding ist nicht ohne!
    Unglaubliche Beschleunigung, fast M5 Werte. Bequem, sehr gut integriertes Infotainment, gute Fahrassi's. Vom Design nicht mein Geschmack, aber fahren tut es!

Weiterhin viele Vorteile; Wenig wartung weil kaum bewegende Teile, Batterien sollen eine Lebensdauer von 300-400tkm haben, das Auto selbst ist laut Hersteller für 1 mio KM gebaut.
    Energieverbrauch viel billiger als Verbrenner, nur die Reichweite.... Ich glaube aber, in den kommenden Jahren wird die Batterietechnik noch um einiges verbessern.

Insgesamt fahre ich weiter Diesel und werde das kommende Jahre noch machen, prinzipiell abgeneigt bin ich aber nicht mehr.

weil??
    und komm jetzt bitte nicht mit den C02 & klima märchen etc

es gäbe ganz andere punkte wo man angreifen kann.. aber mach fi*** lieber die autofahrer in D

Ist doch genau mein Punkt; Es gibt bessere aber ungewolltere Massnahmen als Auto's, aber wieso nicht sowohl als auch? In den Niederlanden wird Tempolimit 100 eingeführt, wobei die Kohlenzentralen erstmal weiter existieren dürfen. Sehe ich persönlich nicht ein...
    Aber den Klimawandel als Märchen zu bestempeln halte ich persönlich für fraglich. Ich mag es auch nicht, aber ich glaube es wurde mal als eine unbequeme Wahrheit bezeichnet... Verneinen und alles beim Alten belassen wird uns nicht weiterbringen.