Beiträge von Midget

Hey Leute habe so eben mit der Kfz Zubehör Abteilung von Bmw telefoniert nach hin und her wobei ich mir immer noch nicht sicher bin hat er das teil gefunden und aber jetzt kommt das Ansaugrohr soll 177 € kosten warte zwar auf mein Kumpel damit ich nochmal vorort das abklären kann wollte aber es mal der Community sagen ob das sein kann ? Und zudem laut mein Kfz Meister sind teile davon abgebrochen und dadurch war der Fremdschaden an meinem Turbo zur info, genau das teil was ich benötige gibts nur direkt beim Hersteller und bei ebay hab ich das teil nicht gefunden habt ich vileicht einige Konstruktive vorschlage wie ich besser davon komme als Sturstraks das ding gleich zu Kaufen wäre dankbar über jeden Einfall wo ich es noch besorgen könnte

Die Frage habe ich doch im anderen Fred beantwortet?

Bitte benutze Lesezeichen... Habe gerade noch einen epileptischen Anfall unterdrücken können.....
    Das Rohr gibt es nicht einzeln. Das gesamte Bauteil samt Kasten muss bestellt werden, der Preis stimmt schon. Wenn du das Teils einzeln möchtest, versuch dein Glück beim Autoverwerter.

Klär mich bitte mal auf, warum dies so wichtig ist?? ?(
    Also ich lade immer im AGM-Modus, wobei das CTEK auch einen RECOND-Modus hat.

Dazu gibt es unterschiedliche Theorien. Der eine sagt, AGM-Modus nicht verwenden, da die Spannung zu hoch ist. Der andere sagt, nur im AGM-Modus.
    Recond ist nur wichtig nach dem Ladevorgang, also am Ende des Zyklus. Alles davor bleibt gleich.

Willkommen im Club.

Na dann, noch einmal.... Ab am Rechner damit.

ABL Abdeckrollo öffnen, Funktionstest durchführen. Die Software zeigt dir an, ob die Endanschlagsensoren ein Signal geben wenn das Rollo unten ist.

Wenn ja, neu initialisieren und das Rollo fährt wieder sauber in der gedachten Position. Alles gesamt weniger als 10 Minuten Arbeit, inklusive Rechner hochfahren....

Was war der Grund? Garantie dürfte bei Bj.2011 nicht mehr gegeben sein und das Edge wird wahrscheinlich nicht anderes sein als das, mit ehemaliger Freigabe. 0W30 haben ja beide Öle. ?(
    Gruss Andi

Es gab dieses Öl in 2 Varianten; LL04 und eins mit andere Freigaben. Es gibt jetzt nur noch letzteres... Das mit LL04 ist das was BMW bis vor kurzem selber verwendet/verkauft hat.

Ich habe mich für das Öl von BMW entschieden, da ich mir sicher bin, dass es für meinem Motor gut ist. 0w30 möchte ich sowieso haben. Und ganz ehrlich kenne ich mich zu wenig mit Alternative aus um Experimente zu machen, vor allem bei dem Preis (habe 10,= pro Liter bezahlt, inkl Versand).
    Mein Motor und vor allem die beiden Turbos freuen sich!