Service per Kombi zurückgestellt.
Jetzt zeigt er eine neue Reichweite von 10.000km an, ist das normal, oder passt er das auf den ersten km noch an?
Ich mach ja nicht 3 mal im Jahr die Bremse neu...
Hast du den Sensor erneuert?
Service per Kombi zurückgestellt.
Jetzt zeigt er eine neue Reichweite von 10.000km an, ist das normal, oder passt er das auf den ersten km noch an?
Ich mach ja nicht 3 mal im Jahr die Bremse neu...
Hast du den Sensor erneuert?
Ich kann bestätigen, dass der CTEK 5.0 gerne mal über 15v lädt, habe da mal gemessen. Gefiel mir auch nicht so, aber ich behaupte mal der Herr CTEK hat da schon drüber nachgedacht....
@Florian
Super, danke für die schnelle Antwort. Werde heute Nachmittag mal nachschauen, ob ich was sehe. Also austretendes Öl, oder so...
Diese ungewöhnlichen Schwingungen habe ich nicht. Es ist eher so, dass, ohne irgendeinen Vorfall, das Fahrzeug immer leicht nach rechts zieht.
Würde man merken, bzw. wie fühlt es sich an, wenn eine Feder müde oder sogar gebrochen ist???
Wenn der Wagen zieht und nicht nur bei Unebenheiten, dann mal Fahrwerksteile prüfen und eine Achsvermessung machen lassen. Es müssen nicht die Stossi's sein.
Lass doch eine ordentliche Diagnose mit der richtigen Software machen, dann weisst du was Sache ist. Wenn es den 1. TL zerlegt hat, ist sicherlich mehr los als nur der kaputte Turbolader.
Neben schon erwähnte Tests noch mal Luftmassensystem testen, DPF Werte prüfen, Drallklappen ansteuern usw. Dann gibt es den richtigen Eindruck....
Recondition ist sogar dafür da!
Alles anzeigenAn sich super, aber ich hab heute schon ein Problem entdeckt.
Die Achsvermessung haben sie außerhalb gemacht und der "Dienstleister" hat das falsche Fahrzeug ausgewählt.
G31 550iX
Dieser hat mein Fahrwerk nun nach den Settings eingestellt....
Bin soeben auf der Suche nach den Vorgaben von BMW für den Bj 2013 M550dx und gleich diese dann ab....
Einen Tag mit Profi's.... Das ist schon krass.....
Oder wie HIER am N47
Ein intakter Bremskolben lässt sich mit bloßen Fingern zurückdrücken.
Sofern man keine Beläge im Akkord wechselt, braucht man dafür kein Werkzeug.
Davon ab kann am so schnell erfühlen ob der Kolben noch ok, oder korrodiert ist.
Vielleicht im ausgebauten Zustand! Würde ich meine Kolben ohne Werkzeug zurückdrücken können, fängt danach die Fehlersuche an! Das darf bei einem intakten Bremssystem nicht vorkommen,
..... Oder ich habe zu schwache Finger, das wird es sein.....
Schnäppchen!!
Naja, das Argument "Der Knopf ist da, also ist es so" halte ich für abwegig. Aber wie gesagt, es gibt hier mehrere Theorien.
Ichselbst lade auch nur im AGM-Modus, wobei mir die Ladespannung manchmal doch schon sehr hoch vorkommt!