Bei mir genauso!
Beiträge von Midget
-
-
Wie kann man das zurück setzen?
Im Fehlerspeicher gibt es sonst keine weiteren Fehler, welche damit zusammen hängen.Wetten doch? Welche Fehler hast du jetzt noch im FS?
Da ist nichts mit zurücksetzen, wenn der Fehler weg ist, ist er weg.Edit: Ich sehe gerade, du hast noch einen anderen Fred eröffnet, DPF Fehlermeldung. Ich weiss schon wo die Warnmeldung herkommt!
-
Is doch auch alles mal scheiss egal. Wenn der Sensor angeschliffen wird haste noch 2000 km
Ihr tut ja so als wäre die Karre ein RaumschiffUnd worauf basierst du das? Wenn der Sensor Stufe 1 registriert hat, gibt es eine Warnmeldung Bremsen in rot. Da ist nichts mit Restkilometer.
Er hat den Sensor erneuert und es gibt Probleme bei Restkilometer nach einem Reset. Und ja, dann wird die Karre gerne mal zum Raumschiff. -
Gehe doch mal zum Freundlichen, der hat die Originalsoftware für die Diagnose und kann daraus nach Prüfplan fortfahren. So kommst du nicht weiter in der unendlichen Geschichte...
-
War die Parkbremse aktiviert beim Zurückstellen?
-
Es kann natürlich aus so sein, dass du vergessen hast den Deckel zu schliessen beim Nachfüllen... Danach beim Schliessen der Motorhaube vielleicht den Deckel verbogen und der volle Behälter hat bei der Fahrt was im warmen Motorraum verloren, was dann den Dampf verursacht hat.
-
Zufall, kann ich sonst nicht erklären...
-
Gehe einfach zum BMW Dealer sie werden dass für dich schon machen!
Naja, bei BMW fragen, ob die i-Stufe für bestimmte Nachcodierungen tauglich ist halte ich nicht für erfolgsversprechend....
-
@Pingu Klinkt als wäre bei deinem was am Unterdrucksystem nicht in Ordnung.
Leider habe ich bei BMW feststellen müssen, dass die selber nicht immer Ahnung haben wenn es um Turbolader geht. Bei meinem hatte ich Heulgeräusche bemängelt, nach Prüfung war alles wohl in Ordnung. Eine Woche Später Turboladerschaden, samt Folgeschäden. Zum Glück noch in der Garantie.
Glaubst du die wollten zugeben, ich hätte mit meiner Beanstandung in der Woche davor Recht gehabt? Nich wirklich... -
Ja, ebenfalls Textar.
Seit wem Wechsel bin ich ca. 5-6tkm gefahren, die Anzeige steht immer noch auf 10tkm
Im Grunde ist es auch egal, ich kann auch selbst schauen ob die Beläge runter sind oder nicht, aber mich würde interessieren warum es so angezeigt wird.Falls RG verfügbar ist, kannst du die Restreichweite manuell anpassen, ich glaube unter CBR Korrektur oder so.
Die Restreichweite für hintere Beläge sollte bei ungefähr 50 oder 60 tkm liegen. Der Wert wird nicht zurückgesetzt, wenn der Wagen einen Sensorkontakt des Verschleisssensors registriert hat (geht in Stufen). Diese Registration muss erst gelöscht werden.
Achtung!! Arbeiten an der Bremse nur bei Zündung aus und Zurücksetzen usw nur wenn die Parkbremse nicht betätigt ist!!