Beiträge von Midget

    @R6-Diesel bei Sekunde 11-12 höre ich ein ganz deutliches Zischen/Heulen/Pfeifen so ähnlich wie Geräusche im Wind aber kommt vom Motor. Die Leitungen werden schnellstmöglich geprüft

    Das hört sich für mich an wie irgendein kaputtes Lager, das eine drehende Komponente schnell abbremst. Ist schwer zu hören, aber meine erste Idee wäre ein kaputtes Turbolader-Lager. Schnellstmöglich prüfen, ich würde damit erstmal nicht fahren um ggf Folgeschäden zu vermeiden.
    Diagnosemöglichkeit vorhanden?


    Mal so nebenbei; Ich finde der Motor hört sich sowieso nicht schön an, da kann der N47 dezentere Töne von sich geben.

    Das weiss ich auch nicht genau. Mir fiel es auf, wo ich in RG die Meldung "Belagsensor Stufe 1" gesehen habe. Da habe ich mal angefangen zu lesen.


    Die Funktionsbeschreibung habe ich über meine VIN gefunden, soll es also im F1x geben.

    Für alle die gerne mal die TuneIn-App benutzen, vielleicht schon gemerkt, geht nicht mit Apps.


    Heute einen Anruf der Kundenbetreuung bekommen. Die Techniker haben die Ursache untersucht, und TuneIn muss die Schnittstelle für BMW-Apps in deren Anwendung aktualisieren. Also warten wir mal auf das nächste TuneIn Update, dann sollte es wieder gehen.

    Stufe eins?? Der Sensor kann entweder angeschliffen sein, dann löst er aus, oder net da gibts keine mehrere stufen.

    Jaja..... Wenn wir Rennfahrer Unwahrheiten verbreiten, dann verschwende doch nicht deine Zeit hier.
    Und für dich noch mal was kopiert aus der Rennfahrer-Bibel:



    Funktionsbeschreibung

    Der Bremsbelagverschleißsensor ist ein Sensor mit einer Widerstandsmessung.
    Die Bremsbelagverschleißsensoren (vorn links und hinten rechts an den innen liegenden Bremsbelägen) dienen als Zusatzinformation für die Stärke des Bremsbelags.
    Bremsbelagverschleißsensor 2-stufig: Über die Zusatzinformation (2 Stützstellen) wird der berechnete Wert der DSC zum realen Verschleiß abgeglichen. Die Stützstellen liegen bei ca. 6 mm und 4 mm. Die Verschleißgrenze des Bremsbelags liegt bei 3,7 mm.
    Bremsbelagverschleißsensor 1-stufig: Wenn die Leiterbahn durchgeschliffen ist, sind ca. 5 % Bremsbelag-Reststärke erreicht. Das entspricht einer Restwegstrecke von ca. 2500 Kilometern.

    Ich kann nur übermitteln was mit gesagt wird,es war der abgas sensor aber ich denke eher nicht da es den fehler heute wieder angezeigt hat ,bevor das stattfindet fährt sich der wagen sehr zeh verliert seien spritzigkeit wie zb runter schalten bei kurvenfahrt.
    Zudem ist zu erwähnen das der auch bei kälte morgen sehr stark ruckelt und die Drehzahl schwankt ein wenig ,der Sound des Dieselmotors hört sich auch relativ brummig an was denkt ihr so an was das liegen kann ,werde wohl nicht drumherum kommen die freundlichen zu besuchen aber hat jemand eine Idee ?
    Wie ihr wisst ist das so eine Sachen bei den Vertragswerkstätten

    Also:

    Gehe doch mal zum Freundlichen, der hat die Originalsoftware für die Diagnose und kann daraus nach Prüfplan fortfahren. So kommst du nicht weiter in der unendlichen Geschichte...

    Oder suche dir einen Codierer der dich helfen kann.... Jetzt geh an dieser Sache doch mal mit Schwung rann, wird so nichts.