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Beiträge von Midget
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besten dank für den hinweis;
ist schon klar, BMW macht nicht umsonst so einen Rückruf.
Ich teste den AGR kühler nach BMW Vorschrift mit dem Endoskop auf Verkokung, prüfe regelmässig den Kühlmittelstand und achte auf Abgasgerüche im Innenraum.Kann sein, aber
lt 2 versch. BMW Händler ist mein F11 N47D20 01 Bj 5/2013 nicht v Rückruf betroffen.
Stimmt nicht, weil
ich habe mir einen gebrauchten super erhaltenen AGR Kühler 8517724 besorgt ; innen fast keine Verkokungen.
allerdings fehlt das Wapperl mit der 724 Revisonsnummer,Diese Teilenummer ist rev 1-4 betroffen und du hast keine Ahnung welchen du hast.
Du hast am falschen Ende gespart wenn du mich fragst. Wieso denkst du, das einem gebrauchte AGR-Kühler derzeit hinterher geschmissen werden?
Und mit einem AGR-Kühler, nicht von BMW eingebaut und "zufällig" fehlt da ein Teil des TN brauchst du auch beim Rückruf nicht mehr ankommen. -
Hier noch mal einen aktuellen LINK zum Thema, da weiss man wieder, wieso damit nicht zu spassen ist....
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noch ein problem,
ich habe mir einen gebrauchten super erhaltenen AGR Kühler 8517724 besorgt ; innen fast keine Verkokungen.
allerdings fehlt das Wapperl mit der 724 Revisonsnummer,
wie erkenne ich welche Rev es ist ?
; er soll Bj 2016 sein.Ernsthaft? Manche Sachen sollte man nicht so machen.
Ich rate dir, diese sicherheitsrelevante Teile nicht gebraucht zu kaufen, wir haben alle schon die Bilder der ausgebrannten Fahrzeuge gesehen... Wenn dann auch noch ein Teil des Aufklebers fehlt würde ich stutzig werden. -
Ja, aber dauert ewig bis das Lenkrad eingefahren und der Sitz hinten ist. Weiß nicht ob das auf Dauer nicht mehr nervt als nützt.
Ich habe es auch wieder deaktiviert, hat tatsächlich genervt...
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@darkbring
Ne, geht leider nicht. Nur rauf runter..Doch, ist codierbar.
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Mega! Meine Frage nun: wenn die erste Stufe erreicht wird: was zeigt der dann i.d.R. an? Bei Stufe 2 müsste die Anzeige dann ja "rot" sein.
So wie ich die Funktionsbeschreibung verstehe ist die erste Stufe nur ein Abgleich für die Restlaufleistung.
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Hast du schon einen Lautsprechertest mit RG gemacht?
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Gab einen der hatte kein ACC und viel mit Auto Hold gefahren und die HA Bremse war verdammt schnell runter... Aber ja kann sein.
Was es mit ACC zu tun hat?!
Die Bremsfunktion des ACC auf die Hinterradbremsen ist genauso wie bei Tempomat mit Bremsfunktion. Im Schnitt aber wird die Bremsfunktion des ACC um einiges häufiger verwendet. Dementsprechend liegt der Verscheiss oft höher.
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Laufleistung: 150.000km und die beiden kann ich dir nicht sagen, da kein Diagnosegerät vorhanden ist.
Ich würde da schnellstens prüfen lassen. Entweder beim Freundlichen oder beim Codierer deines Vertrauens.
Ich hoffe, dass ich unrecht habe, aber wenn DPF und/oder Turbo betroffen sind, nicht mehr weiterfahren. Die Folgeschäden sind dann erheblich!