Beiträge von Midget

    Das ist halt die Generation „Doof“. Die ist in so ziemlich allen Lebensfragen so dermaßen bescheuert auch was die generelle Lebenseinstellung, den Anstand und Respekt angeht. Denken ist Glueckssache bei denen und aus dieser Generation kommen unsere zukuenftigen Politiker. Scheiss antiautoritaere Erziehung.


    Wenn ich z.B. in der Schule meines Nachwuchses auf Elternveranstaltungen denen zuhoere, da koennt ich nur noch kotzen. Teilweise frage ich mich, wie die ueberhaupt durchs Leben kommen und so hohl wird natuerlich auch geparkt. Wenn ich sehe wie dicht manche Autos in die Parkluecken „geschossen“ werden weil man „ja nur mal schnell .....“ :cursing::cursing: .

    100% deiner Meinung! Mich K#tzt es mittlerweile auch an.


    Heute Schilder im Garten packen müssen, um andere Hundebesitzer zu erklären, dass ich nicht möchte das mein Vorgarten als Hundeklo benutzt wird. Ist wohl nicht mehr selbstverständlich.....

    Das sich das im Verbrauch bemerkbar macht wusste ich nicht, sehr interessant. Frischluftrate auf max gesetzt und fertig ?

    Ja, mehr ist es nicht. RG lässt dir die Rate einstellen bis zu einer gewissen i-Stufe, welche genau weiss ich so nicht mehr. Ist aber seit kurzem.
    Unterschied sofort merkbar!

    In diesem Gedankengang stelle ich mir die Frage, ob man einem Motor nicht generell etwas gutes durch ein Tuning antut. Früher wurde das Mal als „Eco Tuning“ angepriesen, bei welche, danach auch ein geringerer Verbrauch entstand.
    Wenn man beim Tuning also den Motor abstimmen lässt, Frischluftrate hoch, etc, ist das dann nicht grundsätzlich toll für den Motor ?


    Der nette Nebeneffekt von bisschen mehr Leistung währe natürlich nett, stände hier aber nicht im Vordergrund....

    Habe keine Erfahrungen mit Tuning, mit der AGR-Rate aber schon. Ist gut für den Verbrauch, für die Laufruhe und vor allem für den Motor. Gibt es schon einige Threads zu.


    Habe es beim F11 und beim F20 gemacht, sehr gute Ergebnisse.