hat schon jemand die Servicehistorie selbst geschrieben?
Ja, mache ich immer so. Service in Eigenregie und Eintrag im iDrive. Bei Werkstatt trage ich meine Initialen ein.
hat schon jemand die Servicehistorie selbst geschrieben?
Ja, mache ich immer so. Service in Eigenregie und Eintrag im iDrive. Bei Werkstatt trage ich meine Initialen ein.
Er meinte wohl die Spezialisten hier im Forum.
Ich würde mir aber keinen Kopf machen, da du noch Garantie hast. Stell das ding bei BMW auf dem Hof und las es lösen, dazu gibt es die Garantie...
nur soweit dass ich diese Nase wegdrücken muss (nach rechts). Und dann den Stecker wohl vertikal nach oben abziehen muss. Aber die Nase macht mir nach wie vor Probleme
Man kann noch Wärme versuchen, mit Haartrockter o.Ä. Plastik und Kälte gehen nicht gut zusammen...
Ja, LC lässt sich beim 06/13 codieren.
Vorteil: Spass!
Nachteil: Belastung des Antriebsstrangs
Ne, habe ich nicht gemacht. Mach mir jetzt keine Angst :). Ich hab auch keine Abgasgerüche etc. bisher wahrgenommen
Angst brauchst du nicht haben, aber prüfe lieber mal. Ist schnell gemacht. HIER ist beschrieben wie man das schnel machen kann.
@pepa, ich verstehe nicht was du willst.
Stell dir mal vor, ich frage hier im Forum, ob ich anstatt 0w30 auch gebrauchtes Frittieröl beim nächsten Ölwechsel machen kann.
Ich bekomme Tipps, Argumente, technische Begründungen und Beispiele woran sich zeigt, man sollte es lassen. Ich mache es aber trotzdem, und versuche mich danach zu rechtfertigen und (zum Teil) sehr erfahrene BMW-Kenner davon zu überzeugen, ich hätte doch Recht.
Aber ich möchte dir entgegenkommen. Ich habe noch Bremsscheiben- und Klötze in der Garage. Letzte Woche abmontiert, da ich sehr naiv bin und daran glaube, dass die Neuen besser sind für die Sicherheit meiner Familie.
Die abmontierte Teile sind noch super, und ich würde dir die für wenig Geld + Forenrabatt verkaufen.
Kleiner Tipp: Regelmässig riechen nach einer Vollbremsung und die letzten Millimeter der Beläge regelmässig messen. Denn;
wer nicht testet oder misst, weiss auch nix!
Es ist auch die Frage, ob die neuen Bremsscheiben ewig halten, also prüfe lieber regelmässig.
Obama, out....
Habe übrigens die Info erhalten das ich nicht betroffen bin. Also zu mindestens die gleiche Aussage, die ich auch letztes Jahr vor Ort bei der BMW NL Frankfurt bekommen habe, als ich meinen Bremsflüssigkeitswechsel hatte.
Hast du die Teilenummer selber schon geprüft? Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher, meiner war angeblich auch nicht betroffen, bis ich das Gegenteil gezeigt habe.
das heutige problem ist das die globale dummheit die globale erwärmung bereits um längen überholt hat!!
Ich behaupte mal Individualisierung und Ignoranz...
Rausfinden wer es war und mit dem Dienstfahrzeug dessen Vorgarten umgestalten.
Hmmmmmm..... Ich mag es wie du denkst!!
Aber wenn ich die erwische wird es schön bis vor der Haustür zurückgebracht! War da nicht mal was mit Zeitung und Feuerzeug oder so??
Alles anzeigenHallo zusammen.
Ich habe hier im Forum bisher noch nicht geschrieben, war immer stiller Leser. Möchte mich aber an dieser Stelle für diesen Thread bedanken. So konnte ich gestern die Bremsbeläge hinten selbst wechseln. Dachte erst, ich komme ohne Tester nicht weiter, mein Mechaniker hat mich aber versetzt.
Dank des Tipps mit dem 9V-Block konnte ich die Arbeit selbst durchführen! Danke euch dafür!
Da ich BimmerLink habe, war der Rest dann kein Problem.
Grüße aus dem Sauerland
Dazu ist das Forum da! Schrauben, lernen, teilen!