Beiträge von Midget

@pepa, ich verstehe nicht was du willst.

Stell dir mal vor, ich frage hier im Forum, ob ich anstatt 0w30 auch gebrauchtes Frittieröl beim nächsten Ölwechsel machen kann.
    Ich bekomme Tipps, Argumente, technische Begründungen und Beispiele woran sich zeigt, man sollte es lassen. Ich mache es aber trotzdem, und versuche mich danach zu rechtfertigen und (zum Teil) sehr erfahrene BMW-Kenner davon zu überzeugen, ich hätte doch Recht.

Aber ich möchte dir entgegenkommen. Ich habe noch Bremsscheiben- und Klötze in der Garage. Letzte Woche abmontiert, da ich sehr naiv bin und daran glaube, dass die Neuen besser sind für die Sicherheit meiner Familie.
    Die abmontierte Teile sind noch super, und ich würde dir die für wenig Geld + Forenrabatt verkaufen.
    Kleiner Tipp: Regelmässig riechen nach einer Vollbremsung und die letzten Millimeter der Beläge regelmässig messen. Denn;

wer nicht testet oder misst, weiss auch nix!
    Es ist auch die Frage, ob die neuen Bremsscheiben ewig halten, also prüfe lieber regelmässig.

Obama, out....

Habe übrigens die Info erhalten das ich nicht betroffen bin. Also zu mindestens die gleiche Aussage, die ich auch letztes Jahr vor Ort bei der BMW NL Frankfurt bekommen habe, als ich meinen Bremsflüssigkeitswechsel hatte.

Hast du die Teilenummer selber schon geprüft? Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher, meiner war angeblich auch nicht betroffen, bis ich das Gegenteil gezeigt habe.

Dazu ist das Forum da! Schrauben, lernen, teilen!