Alles klar, dann viel Erfolg bei der Fehlerbehebung! Ich melde mich hier Kraft eigener Arroganz raus.....
Beiträge von Midget
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Das ist leider alles korrekt! Daher hat diese Krücke auch nicht sehr viel Zuspruch erfahren. Säuft mehr als ein 30d und kommt dennoch nicht aus dem Quark.Naja, das sehe ich anders. Es ist kein Rennwagen, klar. Die Softwaremässige Einstellung im Komfortmodus ist tatsächlich sehr auf Komfort gezielt. Im Sportmodus merkt man aber, die Maschine kann besseres Ansprechverhalten und Leistung.
Das mit dem Verbrauch kann ich absolut nicht bestätigen. Direkter vergleich ist der 530d eines Kumpels. Zusammen eine 450km Strecke gefahren und mein Verbrauch war bei gleicher Fahrweise 1,1 liter weniger. Auch Schnittverbrauch zeigt das Gleiche.Der 25d braucht ein Bisschen Liebe, dann ist es ein prima Antrieb und sehr gut für den Alltag geeignet!
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Alternativ könntest du den Turbo überholen lassen. Kostet nicht die Welt und du bekommst einen so gut wie neuen Turbolader wieder, wo alles penibelst begutachtet wurde.
Wenn natürlich das Gehäuse noch heile ist. -
- Bitte behalt deine tipps für dich da diese sowieso oberflächlich sind , das ist leichter gesagt als getan und sehr oberflächlich zumal bmw selber das Problem nicht lösen kann und es da wo ich leben es keinen gibt der sich auskennt . Das solltest mal wissen
Du hast den goldenen Tip schon bekommen: vernünftige Diagnosesoftware. Rheingold würde Fehler anzeigen wenn eine Warnmeldung da ist/war.
Anscheinend willst du Tipps hören und dann dickköpfig den eigenen Weg gehen. Kannst du machen, jeder wie er möchte.
Eine absolute Frechheit ist es dann, Forenkollegen so anzusprechen. Wenn du nicht Hören möchtest musst du mit entsprechende Reaktionen rechnen.Weiterhin können sich in einem Forum alle zu einem Thema melden, und glaub mal, die wollen helfen...
...Und den Tipp wo es auf der Tastatur Lesezeichen gibt behalte ich für mich....
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Ach bei uns ist letztens einer mit nem Fahrrad drauf rum gefahren. Dachte sich wahrscheinlich auch "menschenleer"
Hold my beer....
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Er meint, das man daraus nicht die benötigte Werkzeuggrösse bestimmen kann. Es ist wohl keine normale M30.
Und er hat Smileys benutzt, alles gut! -
Naja, die HP8 die länger aushalten (die Mehrheit!) werden hier nicht gepostet... Es würden doch die Schrottplätze und Kleinanzeigen vollstehen mit kaputte F1x wenn es wirklich so wäre...
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Jeder wie er möchte... Ich möchte nicht mehr zur Werkseinstellung wechseln. Laufruhe, weniger Verbrauch, weniger Verkokung. Es tut dem Motor und Besitzer gut!
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Glückwunsch, hatte ja lange genug gedauert! Jetzt fahren und geniessen!!
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20d ist nicht langsam und würde für deinen Fahrprofil die rationelle Variante sein. Ich bin den schon ein Paar mal gefahren, der ist nicht untermotorisiert. Laufruhe ist an sich prima, kann sehr gut werden, wenn man die Wartung gut macht. Stichwort Plastikteile im Motorraum!
Bezüglich Steuerkette ist ab Baustand 09/11 eigentlich Ruhe beim N47. Ab diesen Baustand würde ich dir sowieso raten, da verschiedene Teile ab dem Stand überarbeitet oder erneuert sind.