Ich habe gute Erfahrungen mit Mannol, aber da gibt es bestimmt noch mehr prima Produkte.
Beiträge von Midget
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Eine Klimareinigung durchführen, direkt beim Filtertausch. Durch das Filtergehäuse kommt man am Besten rann.
Reinigungsmittel mit einer Sonder gemäss Gebrauchsanleitung in dem Klimakühler sprühen. Danach alles wieder frisch und gesund! -
Ja, und dann entweder mit FSC einspielen oder das CIC patchen
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Ich habe gestern zu diesem Thema nochmal bei BMW Connected Drive angerufen. Man (Frau) sagte mir ich müsse ein Formular ausfüllen und es mit einer Fahrzeugschein Kopie dort hinschicken, damit Sie mein Wagen eintragen können...
Als ich ihr dann erzählte wozu ich das machen möchte, antwortet Sie mir das, dass gar nicht damit gehen würde....
Um die Verwirrung zur Gänze komplett zu machen, behauptete Sie noch das ich Spotify gar nicht nutzen könne, bevor Sie mir dann noch erzählt hätte das mein Wagen gar nicht von BMW ist hab ich das Gespräch beendet.
Ich werde mir mal die Thematik in Ruhe zu gemüte führen und BMW nicht verraten das ich via BT jetzt schon über spotify hören kann und das auch mit dem Lenkrad steuern kann (zumindest vor und zurück).
Du verwechselst da aber 2 Sachen; Connected ist nicht Apps!
Spotify von Handy im CIC bedienen geht mit Apps, sowie schon beschrieben. Ist, wie auch schon beschrieben, eine reine Codiersache.
Connected bietet dir online Dienste, wie RTTI, Wetter, News, Congierge, Remote usw. Spotify streamen über Connected ist für dein Fahrzeug nicht möglich. -
Ich gehe mal davon aus, du hast Spurrillen und Seitenwind ausgeschlossen...
Man könnte versuchen eine 'schlechtere' Landstrasse zu befahren um zu vergleichen. Bei der Laufleistung ist Verschleiss der Fahrwerksteile nicht unüblich.
Wenn du die Historie dazu bekommen hast, kannst du gucken was gemacht wurde. Fahrwerkseinstellung wäre auch zu prüfen, allerdings würde ich erst die Fahrwerksteile ausschliessen, sonst muss man zweimal.
Pendelstützen sind wichtig für die Steifheit beim geradeausfahren, aber nicht ausschließlich. Ferndiagnose ist hier schwierig.Ich habe bei ungefähr deiner Laufleistung die Vorderachse in Angriff genommen, inklusive Stossdämpfer (nicht zu unterschätzen!). Allerdings hatte ich auch Poltergeräusche bei schlechter Fahrbahn.
Es gibt verschiedene Threads für Fahrwerksteile und wie Defekte zu erkennen sind, vielleicht dich da mal reinfuchsen.Viel Erfolg bei der Suche!
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Wieviel KM hat er denn schon runter? Fahrbahn wenn es passiert?
Gerade auf Sommerreifen gewechselt? Fahrverhalten ändert sich dann auch gerne mal, vor allem bei andere Reifengrösse
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Und sonst bei Leebmann bestellen, geht immer!
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Am Besten direkt machen, dann lernt er die neuen Werte an und fährt bis dahin auf Werkseinstellung (= saubere Ansaugbrücke).
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In dem Fall gehts aber um einen Unfallwagen aus den USA.
Wollte nur erläutern, das es durchaus auch 'normale' US-BMW in Deutschland gibt. Ist ja nicht grundsätzlich alles schlecht, sowie es jetzt im Fred scheint.
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Naja, es gibt mehrere US-Fahrzeuge in Deutschland die die andere Seite der Atlantik nie gesehen haben. Stichwort US-Forces Europe.
Die hier stationierte Soldaten können steuerfreie Fahrzeuge mit Diplomatenrabatte kaufen (US-Version). Die verschwinden nicht alle in den Staaten, sondern werden auch gerne mal nach 2 Jahre hier eingetauscht. die landen dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Das sind nicht ganz wenige Fahrzeuge!
Die sind hier in der Wartung und Garantie gewesen (die Meisten...), würde sich auch alles nachweisen lassen.Die US-Versionen sind vor allem im südlichen Teil Deutschlands zu finden. Im Norden gab es viele Rechtslenker (Engländer), aber die haben den Hauptteil der Kräfte aus Deutschland abgezogen.
EDIT: Prüfen ob die Mwst schon ausgewiesen wurde, sprich Bruto- oder Nettopreis. Sonst könnte eis böse Überraschungen beim Anmelden geben.