Beiträge von Midget
-
-
1Cm unterschied zwischen vorne und hinten, kann nicht sein. Dann würde die PDC beim Verkehrshügel oder schlechter Fahrbahn beim Rangieren serienmässig abdrehen. Glaube ich nicht so....
-
530. Lci wenn ihr hin hört, könnt ihr euren turbo bei der Fahrt im Innenraum hören oder kündigt sich da was an bei mir? Ich höre ich sehr leise Druck aufbauen / hochdrehen
Poste mal einen Video oder Soundfile. So wird das nichts....
-
Hallo nano, ich benutze einfach Bimmercode im Expertenmodus.Ich erinnere mich, dass ich vor einiger Zeit sowohl die Zeichenfolge für den Kompass als auch die für das Logo im Kombi auf dem Bimmercode gefunden habe, aber sie funktionierten nicht.
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen zur VerfügungIch würde an deiner Stelle erst mal Bimmercode beiseite legen und ESYS besorgen...
-
-
Mach die Diagnose mal mit der guten Software, da gibt es auch den ABL Fehlerbild Parksensoren. Deine Diagnose mit dem falschen Winkel halte ich für unwahrscheinlich, da würde er keine Fehler gespeichert haben. Eher ein Kontakt der nur in dem Winkel funktioniert?
Wenn alle 4 Sensoren einen Fehler aufzeichnen, dann prüfte mal Kabelbaum und die Steckverbinder.
-
Die vollen SDP Daten brauchst du nur wenn du mit RG deine Steuergeraete aktualisieren willst. Da sollte dann aber auch ein entsprechendes Ladegeraet vorhanden sein da man sonst ruckzuck 2T Briefbeschwerer hat.
Fuer normale Diagnosedaten sollte man die passenden BLP Dateien an der richtigen Stelle haben. Die sind aber erheblich kleiner.
Oder ESYS, zum flashen braucht man die da auch.
Ich selber habe den aktuellen vollen Datensatz auf einer USB3 Festplatte, nehme ich nur zum Flashen. für alles andere den Light Satz direkt im Laptop. Funktioniert dann beim normalen gebrauch um einiges schneller
-
Nichts, in meinem habe ich die Einträge sowohl des Kompasses als auch des Logos im Kombi nicht gefunden!
Welchen Softwarestand hast du?
-
Die Spurstangen lassen eigentlich nicht nach, werden oft vor der Achsvermessung gewechselt, da die gerne fest sind und nicht mehr verstellbar. Aber bei einem verbastelten Fahrwerk ist ja nichts unmöglich. Spurstangenköpfe lassen sich leicht testen, indem man das Auto langsam an einer Bordsteinkante rollen lässt und gut zohörst.
An deiner Stelle würde ich die M-Federn wieder verbauen und als erstes die Pendelstützen, Zugstreben und Querlenker in Betracht nehmen. Ich persönlich würde die bei der Laufleistung direkt wechseln, samt Stossi's und Domlager wenn du eh die Federn tauschst. Dann ab zur Achsvermessung.
Es ist eine Frage des Geldes, ob man alles auf einmal machen möchte, und das muss jeder persönlich einschätzen. Schrauber-technisch macht das bei der Laufleistung aber schon sinn.
Viel Erfolg!
-
Die Software, aber da müsstest du über Google ran... Hier im Forum wird das nicht offen besprochen.