Und wie sollte diese Meldung erfolgen? Wenn man das Fahrzeug verlässt und abschliesst sieht man ja keine Meldung mehr. Bei Motor Aus im Display wäre es die nervigste Meldung aller Zeiten...
Und genau hier kommt die Komfortschliessung, hat sehr wohl damit was zu tun; Möchte ich das Fahrzeug nur verriegeln oder möchte ich das alle Fenster, Pano verschlossen sind?
Beiträge von Midget
-
-
Ich würd aber vorher ein komplettes I-level update machen lassen, nicht das du dich nachher ärgerst.
Gerade nicht, dann ist nichts mehr mit AGR-Rate verstellen....
Was steht denn für ein Wertebereich geschrieben, in der ABL. Verstellbar von ...bis?
Bin mir nicht sicher ob es beim 2.0l Biturbo überhaupt etwas zu verstellen gibt.
Mit tool32 brauchst du es nicht versuchen, macht prinzipiell das gleiche wie die ABL über die gleiche .org.525d BiTurbo N47 geht bis 0.7
-
Da bin ich mal gespannt! Verstehe aber die CAN-Meldungen nicht, da das System über Flexray kommuniziert. Auch die Raddrehzahlwerte werden vom ICM auf das Flexray gelegt, also ich vermute das da was faul ist.
Erstmal mit vernünftige Diagnosesoftware ran, ggf ZGW Flexray neu initialisieren lassen. Dann mal gucken was da bei rauskommt.Meine Vermutung ist aber Flexray oder ZGW. VDM-Steuergerät möglich, aber vermute ich nicht, da wie gesagt Raddrehzahl vom ICM kommt.
Viel Glück und ich hoffe, es hält sich in Grenzen!
-
Ich hatte sie gewechselt, der Prüfer hat es sich nicht mal angeguckt...
-
Mir fehlt da noch die eindeutige Fehlersuche. Entweder selber mit Diagnose ran (RG), oder Kodierer bzw Werkstatt machen lassen. Vielleicht ist es auch nur ein Kabel o.Ä.
-
Und Batterie abklemmen!!!
-
Ein Bisschen mehr Info wäre hilfreich; Laufleistung, Aktivlenkung, schon durchgeführte Arbeiten an der HA usw...
-
Es gibt im Forum schon viele Threads hierüber, einfach mal die SuFu aktivieren. Welche Marke, Chinateile usw.
Aber ja, Luftbälge sind nicht für die Ewigkeit gebaut und es fängt meistens links an (Auspuffwärme).
-
es geht 99,99§ nur ist so geschrieben beim BMW Dokumentationen vorsichts halber aber wer weißt..
Das sind 2 einfache Gasdruckdämpfer die man einclippsen muss. Du meinst glaube ich den Aktor, das ist ein anderes Teil.
-
Batterie kann drann bleiben... Ist nichts elektrisches bei...