Beiträge von Porther

    Die letzte Antwort liegt 397 Tage zurück? Gibts ja gar nicht, ehrlich wahr? Wahnsinn. Da denk ich ich war einige Monate nicht hier und dann sind es mehr als 1 Jahr, heftig :)


    Nunja, nachdem wir ja gebaut haben waren viele andere Dinge einfach wichtiger als das Auto zu zeigen ;) Daher , wenns jemand interessiert, gibts die Tage mal neue Fotos da sich seither viel verändert hat.


    Ich habe einige Veränderungen vorgenommen und würde diese dann auch in Farbe hier einstellen.


    Im Innenraum habe ich die Performance Pedale montiert sowie die Performance Carbon Mittelkonsole (Schalter) welche ich zum Glück einzeln erwerben konnte.


    Dass ich nun Distanzscheiben fahre hat man im anderen Thema ja schon lesen können (brauche nur noch die richtige Breite hinten).


    Außerdem habe ich vorne Scheinwerferblenden von CSR lackieren und anbringen lassen.


    Mein BMW Con Sia II hat nun auch mit der Einrichtung funktioniert und somit gibts jetzt auch W-Lan im Auto.


    Die neueste Errungenschaft ist eine Eisenmann Duplex 4x 83mm an die ich durch einen Betrüger gekommen bin. Man hat sie vielleicht im Marktplatz gesehen. Nachdem aber niemand Interesse an dieser seltenen Anlage hatte, habe ich nun ein Lautstärkegutachten machen lassen und ihn dann per Einzelabnahme eintragen lassen.


    Somit bin ich eben der Besitzer der Weltweit ersten Anlage von Eisenmann die für einen F10 angefertigt wurde. Und die Plakette an beiden Schalldämpfern bestätigt dies nun :)


    Enttäuschend war ich (im Innenraum) vom Klang. Der 6 Zylinder hat schon einen super Klang. Aber die Anlage hört man fast gar nicht. Dennoch war es laut dem TÜV Prüfer eine Punktlandung. Die DB ist genau an der Schmerzgrenze, man glaubt es kaum.


    Eingetragen ist der 6 Zylinder mit 73 DB. Jetzt stehen 76 DB drin. 1 DB mehr und ich hätte ihn nicht eintragen lassen können und wäre auf den Kosten des Lautstärkegutachtens sitzen geblieben.


    Optisch her sieht es spitze aus. Musste die Halter noch etwas modifizieren und bekam auch dafür das ok vom TÜV.

    Hätte mich da mal schlau machen sollen, geb es ja zu.


    Also Fahrbar ist es schon, auf den Fotos stehe ich ja auf der Rampe beim TÜV. Dass der Wagen ordentlich einfedern kann weiß ich, aber so extrem denke ich wirds wohl nur selten , wenn überhaupt sein (Beladung, Bodenwellen etc...) aber dass ist ja nicht das Thema ob und wann.



    Also wirds wohl mit ET 33 und 15er Spurplatten auch nix oder? Da komme ich dann auf ET 18. Bleibt mir nur ne 10er auch hinten drauf zu machen oder gar nix oder den Sturz etwas einstellen und dann die Reifen etwas mehr Einseitig abzufahren richtig?


    H&R Gutachten steht :
    275/30 R20
    9x20
    +44/+24


    d.h ist darf nicht unter 24 kommen, verstehe ich das richtig? Mit den 10er käme ich auf ET 23 und das wäre wohl beim TÜV vertretbar.


    Ja, es sieht so einfach mega geil aus. Habe bisher noch nie ein schleifen oder aufsetzen gemerkt (falls man dies überhaupt im Innenraum feststellen kann) und ich hab mit den Platten schon einige hundert km runter (Stadt sowie Autobahn). Eintragen will ich sie auf jeden Fall weils ohne einfach nicht so schön abgeschlossen aussieht.

    Servus und Danke für die Antworten.



    Ich dachte schon dass eine Tieferlegung eine Rolle spielt da man ja so ohnehin weniger Platz hat. Aber nachdem dies bei mir nie in Frage kommt hab ich mich damit nie befasst.



    Egal, ET hinten 33 wie oben Beschrieben. 275 / 30 bei 20Zoll. Vielleicht habe ich die ET nicht Berücksichtigt. War jetzt bei einer anderen Anlaufstelle hier bei uns und auch hier sagte er dass 20mm pro Seite schon arg ist. Bei 15mm hätte er keine Bauchschmerzen und da wäre eine Eintragung möglich.


    Habe das H&R Kit 10mm VA und 20mm HA / Seite bestellt (in schwarz) und optisch sieht das genau so einfach nur geil aus.


    Hier endlich Fotos.



    Jetzt muss ich schauen wo ich 15er herbekomme da ich die neu nicht unbedingt will.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29487596hf.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29487604fq.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29487616cx.jpg]

    So meine lieben. Ein Fehlschlag noch dem anderen.


    Bin gerade beim TÜV und wollte meine 10mm va / seite und 20mm ha / seite h&r black eintragen lassen.


    Habe mich da nach den Aussagen hier orientiert. Habe auch die Antigua Dark 20 zoll mit 245 vorne und 275 hinten.


    Keine Chance. Selbst bei 15 pro Seite hinten wird es wohl nicht klappen. ET hinten 33.


    Das ist schon nervig. Jetzt heißt es alle runter oder hinten mit 15 oder 10 versuchen was optisch dann natürlich nicht mehr so schön aussieht.


    Habe 2 Fotos gemacht als er eingefedert ist. Da ging kein Finger mehr dazwischen. Habe nur das M Paket dran. Keine Tieferlegung.

    Guten Morgen,



    echt schlimm dass man hier so zu Sachen gezwungen wird :D Überlegt hab ich mir auch schon lange ob Tieferlegung oder Spurplatten. Nachdem ich mit dem M Fahrwerk doch sehr zufrieden bin sind es die Spurplatten geworden, zumindest theoretisch. Das Thema hier hat der Rest gemacht.



    Ich habe nun gelesen dass hier die moisten 20/40 und die wenigeren 30/40 genommen haben (ich habe noch keine gekauft, will aber welche holen).


    Nun, nachdem ich die AEZ Antigua Dark in 20 Zoll habe, habe ich mir auch die Gutachten angesehen. ABE bringt ja nichts wenn ich das richtig Verstanden habe da diese nur für Serienfelgen gelten (stimmt jetzt oder?).


    Ich habe mich schon durch die Seiten gelesen und gesehen dass hier keener Probleme mit den 20er pro Seite HA hat.


    Ein paar Sachen hab ich jetzt aber gefunden die ich gern vor einem Kauf klären würde.


    A2 Freigängigkeit bla bla bla Kotflügel auszustellen und anzupassen ----- aber nur wenn die stören, richtig?


    Weiterhin müssen die Übergänge Kotflügel / Heckschürze angepasst warden ---- MÜSSEN oder nur wenn die Stören? Ist ein wenig blöd beschrieben finde ich.



    Die Platten selber muss ich ja dennoch eintragen lassen da ich ja keine Serienbereifung habe. Im Winter fahre ich die Turbinenfelgen in 18" mit Originalbereifung, d.h. dass ich die da ja auch fahren kann, oder?


    Falls jemand das Set 20/40 oder 20/30 anzubieten hab, ware Interessiert, am liebsten natürlich in Schwarz :)



    @Satogo


    Also ich sag mal dass sich da wohl nichts bemerkbar machen wird da du ja keine breiteren Reifen hast sondern die Reifen nur weiter raus kommen. Aber selbst wenn, was solls.

    Hi Buddy,



    nix, war ein Geschenk von Telekom weil wir einen Neuvertrag gemacht haben.



    ac979



    Sehr geil, ich versuche das heute gleich mal. Will ja nur WLAN im Auto nutzen mit meiner SIM Karte. Das Gerät war für mich teuer genug und hat ja auch 1:1 gepasst.



    Meine Frau war die Tage bei BMW und hat ca 6 Mitarbeiter beschäftigt mit dem Gerät. Keiner konnte ihr helfen. Keiner kannte das Gerät und jeder meinte dass es für den 5er so eines ohne Telefon Snap In nicht gibt. Echt merkwürdig. Vor dem Kauf (habs privat gekauft) habe ich auch bei BMW im anderen Ort angerufen und dort wurde auch gesagt dass es nur einen Snap In gibt der dann das S5 Mini verträgt.



    Das S5 Mini wäre wohl das höchste der Samsung Reihe was er anbieten kann. Aber ich will ja nicht telefonieren (mach ich ja schon über mein S7 mit Bluetooth) sondern nur WLAN im Auto nutzen wenn ich unterwegs bin.



    Hoffe es klappt mit deiner Anleitung.

    Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben,



    nach langer Zeit melde ich mich wieder :) Hab ja einiges am F11 machen lassen (Fotos folgen bald) u.a. habe ich jetzt auch das BMW Con Sia 2 Modul für WLAN erworben.


    Dieses Modul hat einen Sim Karten Slot und ist ohne Handy Vorbereitung. Genau das was ich wollte.


    Die aktuelle Telefon / Audio Software habe ich direkt über BMW (ca 8Mb) gezogen und (nach langem hin und her mit dem WLAN) auch aktualisiert.


    Leider geht dieses Con Sia 2 WLAN gerät nicht.



    Es passt zu 100% in meinen F11 und war auch vorher, beim Verkäufer in einem F11 verbaut.


    Die Sim Karte hat aktuell 30GB Datenvolumen und ist von der Telekom.



    Das Gerät hat einen WLAN Knopf und einen BT Knopf.


    Ich habe es schon geschafft dass auf meinem S7 das Con Sia 2 angezeigt wird, auch koppelt er. Es zeigt an, WLAN verbunden und dahinter Kein Internet.



    Das WLAN rufe ich unter Einstellungen auf und kann mit der IP mich einloggen wie in einen Router. Dort schaut eigentlich alles gut aus. Der WPA2 oder wie das genau heißt ist der Code, der auf der Rückseite des Con Sia steht, eingetragen. Unter einem Punkt, ich glaube Status, zeigt er mir auch PIN / PUK und so etwas an.



    Aber die Felder sind grau hinterlegt und auch bei enebled (heißt das so ^^) kann ich das nicht aktivieren. Dachte dass hier so die SIM aktiviert wird.


    Leider habe ich keine Beschreibung und auch nach einigen Stunden WEB Suche haben wir nichts gefunden.



    Hat jemand genau so ein gerät verbaut und kann mir etwas Hilfestellung geben?



    Ich wollte ja ein reines WLAN Gerät und nichts mit einer Handyvorbereitung (BMW sagte mir dass das S5 Mini das höchste sei was er mir anbieten kann).



    Viele Grüße


    Heiko

    Also ich finde das bei Audi schon richtig gut, war ein ganz klares PRO Argument. Da kann man auch für wenig Geld ein anderes Steuergerät kaufen und dann bebt die Erde :D Ich finds spitze, Dieselsound ist lahm aber ich fahr zu viele km :(


    Meine Rede. Mein Bruder hat bei seinem Q5 3,0L Diesel so ein Soundmodul von Audi einbauen lassen. Ich weiß wie sich ein richtiger V8 Diesel von Audi anhört da ich den täglich fahre, mehr oder weniger, und der Klang bei ihm ist einfach nur Geil. Wenn jetzt keiner täglich mit solch Soundmodulen zu tun hat, hört man das überhaupt nicht dass es "nur" ein V6 ist. Die Lautsprecher sind jeweils links und rechts direkt über dem ESD hinter der Schürze in der Rundung verbaut. So kommt der Klang genau aus dem Bereich wo auch die 2 ESD´s sitzen.


    Ich kann nur positives Berichten.

    Ich hab mit einem flachen Schraubenzieher genau dort vorsichtig rein gestochen, wo die Clips sind und so jeden Einzeln öffnen können.


    Ansonsten gehts auch wie schon gesagt, einfach mit sanfter Gewalt gleichmäßig ziehen. Ist halt ohne Gewähr so eine Aussage. Da "kann" immer mal ein CLip an / abbrechen.