Beiträge von Porther

    Ich hoffe das passt hier rein.


    Zu meinem 5er habe ich die Antigua dark in 20 Zoll / MIschbereifung bekommen.


    Diese müssen ja eingetragen werden. Hat die schon jemand im Schein? Laut Gutachten gibt es hier doch die Auflage mit der Bremsscheibe (die Größe). Gab´s da Probleme? Möchte ungern 2mal zur Dekra weil ich irgendwo ein Schreiben oder eine Eintragung hätte vorlegen können damit die zufrieden sind.


    Das Gutachten habe ich bereits ausgedruckt.

    Auch ich möchte mich jetzt Standesgemäß vorstellen. Nachdem jetzt auch das mit der VIN geklappt hat, kann ich hier meinen ersten Post angreifen.


    Ich habe die Fotos etwas bearbeitet damit es nicht so schäbig aussieht. Wurde nach dem Waschen gemacht. Wetterbedingt daher nicht außen.


    Jetzt geht´s schon los 8:)


    BMW F11 525D Touring


    Baujahr 2011


    204 Ps 6-Zylinder


    Handschaltung





    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge


    1CB Co2 Umfang


    2NA M Lm Raeder Doppelspeiche 350 M,18"


    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge


    258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften


    3AC Anhaengerkupplung elektrisch


    3MC Indiv.dachreling Hochgl.shadow Line


    320 Modellschriftzug Entfall


    337 M Sportpaket


    4B9 Int.leiste Aluminium Feinschliff


    423 Fussmatten In Velours


    428 Warndreieck


    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend


    481 Sportsitze für Fahrer/beifahrer


    494 Sitzheizung für Fahrer/beifahrer


    5AC Fernlichtassistent


    502 Scheinwerfer-waschanlage


    508 Park Distance Control (pdc)


    522 Xenon-licht


    524 Adaptives Kurvenlicht


    534 Klimaautomatik


    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose


    6AA Bmw Teleservices


    6AB Steuerung Teleservices


    6FL Usb-audio-schnittstelle


    6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone


    6VC Steuerung Combox


    6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.


    609 Navigationssystem Professional


    610 Head-up Display


    612 Bmw Assist


    614 Internet Vorbereitung


    615 Erweiterte Bmw Online Information


    616 Bmw Online


    620 Spracheingabesystem


    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.


    698 Area-code 2


    7A2 Innovationspaket Ii


    7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth


    704 M Sportfahrwerk


    710 M Lederlenkrad


    715 M Aerodynamikpaket


    760 Individual Hochglanz Shadow Line


    775 Individual Dachhimmel Anthrazit


    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate


    8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.


    8TF Aktiver Fussgaengerschutz.


    8TH Speed Limit Info


    8TL Tagfahrlicht Front Und Heck Aktiv


    8TN Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst


    8V1 Hinweisschild Ncap


    801 Deutschland-ausfuehrung


    879 Deutsch / Bordliteratur


    Das war erstmal die Ausstattung.


    Das Fahrzeug habe ich mit 77tkm erworben. Zudem war bereits viel Servicezubehör vom Verkäufer beigelegt (Ölfilter, Luftfilter etc...).


    Die elektrische AHK ist wohl Serie, habe mich dennoch voll darüber gefreut da ich diese auch öfter brauche.



    Im Innenraum hat sich bisher noch nichts verändert. Die M-Räder wurden vom Verkäufer wohl gegen die 17 Zoll Rial getauscht.


    Zum Fahrzeug gab es noch folgende Teile:


    • Gummimatten vorne
    • Kofferraumwanne
    • schwarze Nieren
    • Ledermäppchen für den Schlüssel



    Ich denke an Ausstattung / Zubehör habe ich jetzt erstmal nichts vergessen. Daher jetzt mal vorab einige Fotos mit "aktuellem" Kennzeichen :D


    Da so viele hier bereits gemeldet und sich vorgestellt haben ist es schwer hier aus der Masse hervorzustechen :thumbup: Im Grunde ist jeder 5er ein Traum hier.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24655982tv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24655991db.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24655994mf.jpg]


    Fotos der wunderschönen Innenausstattung folgen noch.


    Vorhaben / Umsetzung:


    • getönte Scheiben hinten + Seite erledigt
    • 20 Zöller eintragen lassen erledigt
    • M-Doppelnieren schwarz erledigt
    • Performance Carbon Mittelkonsole erledigt
    • Performance Schaltknauf erledigt
    • Performance Pedalset erledigt
    • Schwarzer Frontkeil erledigt
    • Seitenscheiben Tönungskeil schwarz erledigt
    • Performance Pedalset erledigt
    • Eisenmann Duplex 4x83mm Edelstahl ESD erledigt
    • Turbinen-Styling 415 Felgen 18 Zoll für den Winter erledigt
    • Eisenmann Duplex 4x 83mm Edelstahl erledigt
    • Leistungssteigerung
    • ev einige Akzente mit Carbonfolie
    • M550D Gitter in der Stoßstange
    • ev. andere Spiegel bzw Spiegelcappen
    • Performance Heckdiffusor für Duplex

    Aktuell habe ich auf dem F10 einen 17 Zoll Satz drauf. Jetzt hätte ich die Möglichkeit, wenn sich nichts ändert, auf einen Satz Turbinen Styling Typ 329 in 18 Zoll.


    Frage ist nun zwecks der Bodenhaftung und der Größe ob ich die 17er drauf lassen oder doch auf die 18er umsteigen soll. Zum sauber machen sind meine 17er natürlich viel besser. Ist klar.


    Was meint ihr?



    Hier sind die 18er abgebildet: http://www.motor-talk.de/blogs…mw-f-10-f11-t3171470.html


    Die 17er sind so 5 Stern. Glaube AEZ oder so. Müsste mal ein Foto machen.

    Da kann ich dann wohl nicht mit halten :D


    Seit 1998 F-Schein


    • Seat Ibiza 6K
    • Mitsubishi Eclipse GS
    • Fiat Uno (Übergangsauto da Eclipse beim Umbau war)
    • Fiat Doblo
    • Mitsubishi Eclipse GST Spyder
    • Mercedes Benz Sprinter
    • Alfa Romeo 156
    • Mitsubishi Colt (hatte ich nur kurz)
    • BMW E91 320D (noch vorhanden)
    • BMW F10 525D (aktuell)

    Möchte mich ja nicht ständig wiederholen. Beim E91 hatte ich mich vorher schlau gemacht was so empfohlen wird. Wer am sparsamsten ist, technisch her am Wartungsärmsten etc... Da haben so viele den 320er vorgeschlagen und als M-Paket ein Traum. Da hatte ich es nicht unbedingt eilig, hatte mich aber vorher informiert.


    Jetzt war eher die Tatsache, Ibiza soll weg, 2tes Kind kommt im September, Papa will was großes.


    Und da ein M550d weder Sparsam noch im Unterhalt "günstig" ist, hat Papa einfach mal so im Netz rum geschaut.


    Habe den 5er dann für unter 25´bekommen. 8-Fach Bereift, viel Serivcezubehör schon dabei ... und eben fast in der Wunschausstattung. Wollte mich eigentlich hier dann noch anmelden und mich schlau machen. Aber der Kauf war dann doch schneller.


    Natürlich bereue ich den Kauf nicht. Ich glaube jeder 5er hat Vorzüge. Und solange man ein bisschen an der Ps Schraube drehen kann ... alles super. Hauptsache er ist halt Pflegeleicht. Aber das hängt ja sicher auch davon ab, wie ordentlich man seine KD´s macht, ob man ihn immer warm fährt und und und.


    Mein 3er schaut innen nach 205 tkm noch aus wie Neu. Auch das war ein Grund dass der nächste wieder ein BMW wird. Qualität und geile Optik. Unschlagbar.

    Ich habe jetzt echt schon Bedenken gehabt dass ich etwas zu schnell gekauft habe :)


    Meinen E91 hatte ich damals in Hessen im Netz gesehen und wusste sofort über mein Bauchgefühl, dass ist er! Und die Entscheidung habe ich nicht bereut.


    Der F11 stand in der Nähe und wurde durch Zufall im Netz entdeckt. Er war günstiger als alle anderen und was mich eben sehr angesprochen hat war die "geringe" Laufleistung (hatte bisher auch keine Autos unter 100Tkm) , M-Paket, Alcantara, Handschaltung und die Außenfarbe Carbonschwarz. Außerdem waren 20er Sommerreifen/felgen im Preis inbegriffen. Klar, er hätte vielleicht ein wenig Ausstattung mehr haben können aber was man nicht kennt, vermisst man nicht.


    Zu meiner Schande muss ich sagen dass ich bis zum Kauf nicht einmal wusste dass es ein 6 Zylinder war. Aber ich gelobe Besserung! Ich hatte bisher nur 4 Zylinder und kenne die 6er nur von der Arbeit. Aber im 5er klingt der so geil und fährt sich so ruhig. Ein Traum.


    Unter Reisedaten habe ich gesehen dass ich einen Durchschnitt von 7,3L habe. Denke das ist ok. Ich war nur etwas Verwundert dass hier beim Überfliegen mehr 520er & 530er zu sehen sind.

    Ich muss schon sagen dass ich es immer wieder erstaunlich finde was hier einige Wissen.


    Aber das kommt wohl davon, wenn man sich mit der Materie auseinander setzt und vielleicht auch Jahrelange Erfahrung einholt.


    Für mich ist es immer schwer das richtige zu finden da es doch so viele Meinungen und Infos gibt.


    Die 2 Getriebevarianten die ihr hier beschrieben habt sind Automatikgetriebe oder? Zumindest habe ich hier noch nicht viel über Handschaltung gelesen.


    Bei mehr als 300 Ps in meinem 204 Ps 525d hätte ich wohl immer etwas Bauchweh. Aber bei einer Leistungssteigerung die dann 240/250 Ps bringen soll könnte ich mit Leben.


    Den "perfekten" Tuner hat jetzt aber keiner Vorgeschlagen oder? Von früher war es ja eher so dass man etwas weniger Ps hatte und dann durch Chippen etc.. dann günstig Mehrleistung rausholen konnte. Ist es nicht so dass, nur als Beispiel, der 525er mit Modifikation dennoch günstiger ist als wenn man sich einen 530er holen würde?


    Das würde ich jetzt behaupten. Oder stimmt diese Aussage auch nicht?

    Ich hoffe mal dass mein Thema nicht zu sehr abschweift.


    Ich sagte ja in meiner Vorstellung dass ich bezüglich des Preises und der Ausstattung (sowie der Entfernung zum Verkäufer) den 525er geholt habe. Ich weiß auch dass jetzt eine Info diesbezüglich etwas Spät kommt ;) Aber was ich so lese, sowie hier in diesem Bereich, als auch in der Galerie, fahren hier die meisten 520er oder 530er, oder sehe ich das falsch?


    Das beunrihigt mich natürlich ein wenig und hoffe dass ich nichts falsch gemacht habe :)


    Mein 525er hat 204 Ps und hat die 3 Liter Maschine.


    Beim E91 war sofort klar dass es für mich nur den 320d gab da dieser einfach das (für mich) Non Plus Ultra ist. Sowie im Verbrauch (5,5L) als auch von der Ausstattung, Optik & dem Platzangebot.


    Ich finde dass der 5er mit um die 250 Kg mehr (Wiki) und dennoch 27 Ps mehr a litle bit träge ist. Vielleicht trau ich mich ihn auch noch nicht zu scheuchen :)


    Auch weiß ich dass es z.b. von Hartge ein Modul gibt wodurch der 525er von 204 auf glaube ich 240 Ps kommt und demnach die Leistung des 530ér ähnelt.


    Ich war, obwohl ich den 520er & 530er nch nicht gefahren bin, der Meinung, dass der 525er das gute Mittelmaß ist.


    Habe ich mich hier etwa getäuscht? Vielleicht hilft dieses Thema auch anderen die Entscheidung zu erleichtern.


    Grüße Heiko

    Möchte jetzt keinen Beeinflussen oder zu etwas nicht so dollem Raten, aber ich habe mich auch auf die Meinungen im E90 Forum orientiert.


    Ich hatte wie gesagt auch das Problem dass mein 200tkm 3er noch nie andere Brenner gesehen hatte und wollte, zwecksw Frau und frisch geborenem Kind mehr Sicherheit. Leider waren die NBU IN MEINEM 3er eher gelblich als weiß oder blau. Für mich persönlich ging das nicht.


    Das Video hier ist sehr gut, kommt immer auf die Laufleistung der Brenner an. Man sagt ja ab ca. 20 Betriebsstunden (wenn ich nichts falsches sage) brennen die sich erst ein und die Farbe bleibt.


    https://www.youtube.com/watch?v=EVYO2sFcmg4


    Ich hoffe es klappt so.


    Wie gesagt sind die CBI die ich jetzt habe genau mein Ding. Auch meiner Frau gefallen die besser. Weiß und ein ganz ganz leichter Blaustich.


    Nun zu meiner Aussage oben. Ich habe die NBU bei Amazon bestellt und dann (hatte die Vermutung eine Fälschung bekommen zu haben) wieder umgetauscht. Das ging ohne Probleme. Die CBI für den 3er hatten das Stück 53 Euro in etwa gekostet. Absolut Fair.


    Am Ende ist es immer noch eine Geschmackssache.