Beiträge von Porther

    Peinlich peinlich, ihn sollte ich mal anrufen :) Habe ich total verpennt.


    Fülli das hole ich noch nach :D


    Aber ist dennoch Interessant wenn sich welche melden die schon Erfahrung gemacht haben ob sie zufrieden sind doer nicht.


    Überzüchten will man sein Auto ja auch nicht. Eine angemessene Leistungssteigerung sollte da schon drin sein bei der man sich sicher sein kann dass nicht irgendwann etwas einem um die Ohren fliegt.


    Meinen BMW habe ich von Privat gekauft. Daher gibt´s keine Garantie etc... mehr.

    Nachdem ich jetzt auf 17 Seiten keinen Passenden Fred gefunden und der Leistungssteigerung, Unterschiede 525 / 530 überhaupt nicht dazu passt, wollte ich jetzt, wenn es für Euch ok ist, einen eigenen Fred öffnen bei dem wir das Thema Leistungssteigerung wie Chiptuning, Tuningboxen, Auspuffanlagen (Einbau/Klang...) und solche Geschichten diskutieren.


    Es wäre super wenn Kommentare wie "das bringt alles nix" oder "das ist zu teuer für 5Ps" woanders besprochen werden. Denn sonst verfranzt sich hier wieder alles.


    Auch habe ich geshen dass auf 17 Seiten der 525er so gut wie nicht vorkommt oder jemand etwas für diesen wissen will, wo ich wieder beim Thema : "War der 525er sinnvoll" angelangt wäre ;) Ich werde ihn nicht verkaufen, auch wenn viele vom Spritverbrauch zum 20er und von der Leistung auf den 30er übergehen.


    Mein 25er hat nun 78tkm. Nachdem ich noch kein Fahrzeug mit so wenig Laufleistung hatte, hatte ich nie die Gelegenheit etwas an der Leistung verändern zu lassen da ja viele Händler bis 100tkm Garantie geben. Das würde sich ja jetzt eben anbieten.
    Auch wäre, wenn es wirklich stimmt, eine Spritverbrauchsreduzierung BIS 1L / 100km schon sehr cool da ich dann auf ca 6L kommen würde. Natürlich reizt mich auch die Mehrleistung.


    Was also ist möglich. Hat jemand hier wirklich schon so eine Box verbaut, wenn ja von wem, wie zufrieden ist er, was kann er berichten?
    Ich hoffe ich darf diese Angaben hier so einfach Einstellen. Ansonsten bitte bescheid geben. Dann ändere ich das sofort.


    LEISTUNGSSTEIGERUNG



    AC Schnitzer
    Serie



    Leistung nach DIN


    Serie 204 Ps / 450 Nm
    150 KW


    AC Schnitzer 245 Ps / 530 NM
    180 KW


    Bei Drehzahl
    1 / min 4000


    Bei Drehzahl
    1 / min
    1900-2300 ( Leistung bei höherer Drehzahl erst verfügbar und nur bis 2300? Laut Angaben)
    1750-2500



    Emissionswerte/ Abgasnormen


    CO 2 - Emission Kombiniert
    g / km
    160 bleibt


    CO 2 - Emission pro PS Kombiniert
    0,65 auf 0,78 g / km *Ps



    Abgasnorm
    EU5 bleibt



    Fahrleistungen


    Höchstgeschwindigkeit
    km / h
    236 auf 238 km/h


    0 - 100 km/ h
    7,2 auf 6,9 Sekunden


    80 - 180 km/ h
    18,9 auf 14,8 Sekunden



    Dies wären:

    • + 41 Ps
    • + 80 Nm
    • + 0,13 g/km Emission
    • + 2km/h Vmax
    • 0,3 km/h von 0-100

    Garantie bis 100tkm / Bei M-Modellen bis 60tkm


    Kostenpunkt 2.697,80 € inklusive Eintragung & Einbau.






    Kurz & Knapp Hartge Tuningbox:


    Leistungssteigerung



    für 525d (Basis 150 kW / 204 PS) 450 Nm



    178 kW (242 PS) bei 3950 U/min 535 Nm bei 1800 U/min



    • + 38 Ps
    • + 85 Nm

    0-100 keine Angabe
    80-200 = minus 4,5 Sekunden
    Hartge gibt Vmax von 232 km/h an. Nach Tuning dann 238 Km/h.
    Kostenpunkt 2,591.56 €



    Garantie 1 Jahr ab Einbaudatum und 3 Jahre auf das Modul (keine km Angabe laut Infoblatt).


    Wie ich laut Infoblatt sehe wohl excl. Einbau = + 250 Euro / Dauer 5-6 Std + Messfahrt


    Angeblich 10% Rabatt, jedoch steht auf deren Page bis 15.09.14 ??? Zahlendreher oder total veraltet.







    SKN ist wohl Chiptuning bzw Modifizierung des Steuergerätes


    POWER Tuning - BMW 5 (F10, F11, F18) 525d STAGE 2


    Serie 204 Ps - 450 NM


    Zuwachs 20 KW / 27 Ps / 55 NM


    SKN 231 Ps - 505 NM

    Die SKN Optimierung bewirkt bei Ihrem Fahrzeug obige Zuwachse bei der Leistung (kW/PS) und


    dem Drehmoment (Nm). Der Verbrauch verändert sich um +/- 1 Liter pro 100 km. DETAILS siehe INFO



    inkl. V-Max


    • + 27 Ps
    • + 55 Nm
    • mehr Angaben nicht ersichtlich

    Kostenpunkt 1.149,00 €







    TECHTEC ist wieder Steuergerätmodifizierung


    Stage 1:


    204 Ps auf 258 Ps


    450 Nm auf 540 Nm


    • + 44 Ps
    • + 90 Nm
    • keine weiteren Angaben bekannt

    Keine Preise vorhanden.




    Stage 2:
    204 Ps auf 302 Ps (das mal ne Aussage :D )
    450 Nm auf 620 Nm

    • + 98 Ps
    • + 170 Nm
    • keine weiteren Angaben bekannt

    Keine Preise vorhanden.
    Bei beiden Stages wird die Vmax aufgehoben.




    Gibt´s noch andere? Fülli bietet so etwas ja auch an. Vielleicht kann man hier auch Daten von ihm angeben um das mal zu vergleichen. Ist natürlich immer besser einen Händler direkt im Forum zu haben.



    SPORTAUSPUFF


    Eisenmann hat 2 Endschalldämpfer (ESD) im Sortiment für den F11 Touring 525d.


    2x 83mm Endrohre rund - 850,85 Euro


    4x 83mm Endrohre rund - 1475,60 Euro


    Wie ich Eisenmann von früher kenne wird wohl ein TÜV Gutachten dabei sein.





    Thema Sportliftfilter ist das selbe. Ich hatte bisher bei ALLEN Fahrzeugen die ich hatte einen K&N Tauschfilter und hatte noch NIE ein Problem mit versifftem LMM oder ähnlichem. Ich denke da wäre K&N nicht so bekannt wenn die ständig Probleme mit zu viel Öl im Filter haben. Aber auch hier gibts Unterschiede, ich weiß. Daher bitte nicht weiter drauf eingehen. Für den 25er habe ich zumindest noch keinen Tauschfilter gefunden.


    Thema Sportauspuff ist auch mir bekannt dass da nicht all zu viel Klang rauszuholen ist. Allerdings geht man hier, ich spreche für mich, eher um die Optik und eventuell eine minimale Leistungssteigerung (wenn ab Kat) oder anders gesagt, es harmoniert vielleicht besser wenn man bereits etwas in Leistungssteigerung investiert hat.


    Auch hier hatte ich schon gesehen dass einige schon was umgebaut haben. Interessant wären hier vielleicht Händler bzw Marken und ob der Einbau / Anbau gut geklappt hat. Mein Favorit ist natürlich die M550D Anlage.


    Alternativ wäre ja für die, die keinen ESD wollen, ein Soundmodul. Mein Bruder hat sich eines in seinen Q5 3,0 einbauen lassen. Ich muss mal sehen ob ich irgendwo ein Video hochladen kann. Dann kann ich Euch das mal zeigen. Einfach geil. Kostenpunkt hier war um die 2000 Euro.


    So, ich glaube jetzt brauch ich mal nen Käffchen und muss meine kleine Tochter mal wieder abknutschen :) Lang genug verfasst.


    Hoffe auf positive Feedbacks.

    Nicht jeder aber viele :)


    Ich fahre täglich Autos ab 260 Ps. Darunter auch einige Diesel mit 385 oder auch ab und ab mal Benziner mit 450 Ps.


    Ich für meinen Teil kann sagen dass ich den M550D immer wieder geil finde und die Leistung echt toll ist. Aber jeder empfindet es wohl anders.


    Edit Sprit.


    800km und 57 Liter = 7.1L / 100km.

    Na ich habe da nichts dagegen :) Dann ist hier mal etwas mehr Stimmung :)


    Also mir persönlich gefällt die M550D Optik unheimlich gut. Die wirkt nicht so prollig und mit den schwarzen Endrohren, sehr geil.


    Auch hat die 4-Rohr Anlage auch was. Aber gibt´s beim Diesel denn auch ein wenig Klang? Hatte früher viel mit Tuning zu tun aber da waren die Benziner halt vom Lärm her immer im Vorteil. Auch hätte ich nichts gegen Distanzen. Alles eine Frage des Preises.


    Im Gutachten der Felgen steht ja ein Punkt über die Bremsscheibe mit 348mm oder so. Irgendwie dass die Felgen nur bis 348mm Scheiben erlaubt sind. Da gab´s hier auch einen Fred, aber ich glaube auf meine Anfrage hin hat sich niemand mehr gemeldet.


    Möchte halt schon Unterlagentechnisch alles beisammen haben wenn ich Ende März dann die Schlappen drauf klatsche :)


    @17 Zöller


    Diese Felgen waren ja drauf, hätte ja sogar noch originale BMW Naben daheim. Habe jetzt eventuell die Möglichkeit, für den nächsten Winter die 18er Turbinenfelgen zu bekommen. Zum putzen sind die hier ja einfach. Die Turbinen haben ja auch nochmal mehr Speichen. Na mal sehen.


    @Tieferlegung


    Beim 3er haben wir uns gegen eine Tieferlegung entschieden. Im Sommer fahren wir 19er Performance (im Sommer dann pulverbeschichtet nachdem ich Depp die angefahren habe) und das Fahrverhalten ist ein Traum. Für mich.


    Beim 5er mit M-Paket ist ja auch ein Sportfahrwerk drin. Wie sehr hart der dann mit einer Tieferlegung und den 20ern wird muss ich mal schauen. Wenn´s noch gut ist wäre dies ja eine Überlegung für den nächsten Sommer. Muss ja immer was machen können :)


    @Schlingel


    Ich glaube bis auf das Touring haben wir fast identische Ausstattung. Ja, ich habe einen MT. Ich fahre beruflich nur Automatik und muss privat einfach einen Schalter haben.

    Danke danke, aber noch ist er ja fast Serie. Obwohl ich ihn auch so einfach geil finde. Das M-Paket ist halt wieder gelungen.


    Obwohl das Heck ein Tick kantiger und bulliger sein könnte. Beim 3er gefällt mir das Heck sehr gut. Beim neuen 3er finde ich z.b. das M-Heck nicht mehr so sportlich, vorallem der M-Einsatz.


    Und wieder die Streifen :D habe meiner Frau erst auf deren 3er welche gemacht weil ihr die so gut gefallen.


    Da ich ja die Doppelnieren möchte, werden die Streifen dann wohl wegfallen. Habe jetzt noch welche über aber ich möchte dass er schwarz bleibt.


    Momentan kommen die Streifen sehr stark raus weil alles andere "schwarz" ist.



    Ja, ich hoffe dass die Eintragung der 20er keine Probleme macht. Kann es kaum abwarten 8:)

    Mal bitte nicht alle auf einmal posten :D


    Ist ja schrecklich der einzige Touring hier zu sein der keinen Post bekommt :P


    Ich weiß schon, ist halt fast Serie. Was will man da schreiben. Aber wartet mal ab. Ende März kommen die Felgen und die Scheibentönung und dann geht´s rund *smile*


    Wusste gar nicht dass Carbonschwarz nicht nur schwarz sondern auch blau schimmert.

    Ich glaube echt ich habe Sprittechnisch das falsche Auto gewählt ;)


    erster Tank, derzeit 790 km gefahren, Rest 170 km.


    7,3L Durchschnitt.


    F11 Touring 525D



    Zu den M55D habe ich das gefühl dass hier einige von der Leistung nicht überzeugt sind.
    Ich fahre der beruflich öfter und der Besitzer hat einen Durschnitt von ca. 9 Liter.


    Zur Leistung kann ich nur sagen einfach geil. Keine Ahnung wie man hier nicht begeistert sein kann. Das meine ich ernst.
    Wenn man einen M gewohnt ist verstehe ich das vielleicht. Aber wem 381 Diesel Ps in einem 5er nicht reicht, dem kann man nicht helfen *Ironie*


    Ich wäre froh wenn ich mir den hätte Leisten können.


    Also bitte nicht Steinigen für meine Meinung.

    Das glaube ich. Bei Amazon würde ich es riskieren weil man da eher einen Umtausch durchbringt als aus der Bucht.


    Gestern waren solche von einem Händler zum bieten drin. Allerdings habe ich die Seite wieder geschlossen als ich gesehen habe dass der in der im letzten Monat mehr als 20 negative Bewertungen bekommen hat (das zieht sich komplett aufs Jahr durch).


    Solche Verkäufer gehören eigentlich raus da.


    Falls ich das mal Riskiere, werde ich hier sofort berichten.


    Andererseits, wenn der dran ist, muss der ja nicht mehr runter :) Aber ich weiß was Du meinst.

    Ist schon schlimm wenn man etwas schon hat, was anderes sieht und dass was man hat, einem nicht mehr gefällt "mal krass ausgedrückt".


    Die Doppelsteg finde ich persönlich schon sehr schick. Auch wenn es viele haben. Macht ja nichts. Haben halt alle einen guten Geschmack.


    Ebay heißt ja nicht immer gleich schlecht. Auch wenn ich persönlich mehr der Amazonkäufer bin, schweife ich öfter auch mal zu Ebay.


    Gibt hier leider auch genug schwarze Schafe.


    http://www.ebay.de/itm/like/BM…7562206163&_qi=RTM2266084


    Hat die zufällig jemand schon probiert? Muss ja nicht gleich schlecht sein nur weil sie günstig sind und aus der Bucht sind.


    Ich selber gebe natürlich auch lieber ein bisschen mehr Geld aus, dafür aber nur einmal. Was meint ihr? Derzeit habe ich ja die normalen schwarzen Nieren dran (glänzend).


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    Da wird man ja Neidisch :) FOTO !!!!!! Wäre auch schön so ne kleine Anleitung, bebildert. Oder so ähnlich.


    War erst skeptisch obs überhaupt ein M-Lenkrad ist bei meinem. Das M Lenkrad im 3er sieht viel sportlicher aus. Liegt wohl doch am LCI.


    Wäre auch noch ne Investition die sich sehr lohnt.


    @schlingel


    beim Xenonbrenner wechsel war ich glaube ich genauso nervös wie Du :) Was für ein Akt. Hochspannung und was weiß ich :D


    Aber cool dass Du es geschafft hast.


    Kurz und knapp braucht man nur das neue Lenkrad und sonst nichts, richtig? Kabel haben alle gepasst, stimmts?


    Gruß