Hab jetzt am Wochenende hinten Scheiben und Beläge getauscht und kann es auch so bestätigen, dass ohne 9V Block oder Servicestellung der Kolben nicht zurückdrückbar ist.
9V Block funktioniert jeodch super für alle ohne Zugriff auf gewisse Software
Beiträge von Nils1307
-
-
Hab bei meinem erst Ölwechsel gemacht und bis Ölstab Maximal sind es 7 Liter. Genau wie auf der Addinol Seite. Ist ein 530xd mit der 258PS Maschine
Hm das ist komisch... hab auch den 530xd mit 258PS und hab am Wochenende beim Wechsel 6,5l eingefüllt. Laut Messung auf Max.
Aber da man ja eh 7l kaufen muss spielts eigentlich auch keine Rolle. -
Hinten 24mm und min 22,4mm
Vorne 30mm und 28,4mmKann ich bestätigen, habe auch den 530dx.
-
Ich schau mal ob ichs mit der Meldung solange aushalte ansonsten tausch ich den Sensor und mach das Reset
Ich hoffer der Sensor muss nicht zwinged im Belag sitzen damit er funktioniert... -
Kann man selbst resetten.
Ins Auto setzen und Tür zu.
Zündung ein
Kilometerreset Knopf drücken und gedrückt halten bis Service erscheint
kurz los lassen und mit dem Knopf durch die einzelnen Punkte klicken. Der fällige sollte rot erscheinen
darauf den Knopf gedrückt halten bis Reset? erscheint
kurz loslassen und wieder gedrückt halten bis die neue Reichweite erscheint
dann loslassen und Zündung aus.
Danke, das kenn ich und hab ich schon versucht, aber ich geh mal davon aus dass es nur geht wenn der Sensor nicht mehr anschlägt oder? -
Wenn ich den Sensor tauschen würde, würde ich den einfach nicht in den Belag stecken sondern mit Kabelbindern irgendwo festmachen und erst in die neuen dann einsetzten.
Geht das zurückstellen nur mit der Software oder bekomm ich dass auch anders irgendwie hin? Die Meldung bei jedem Start ist halt schon ziemlich nervig... -
Das ist natürlich auch nicht schlecht
kommt halt auch immer drauf an wo man fährt. Hatte mit meinem vorherigen Audi bis 90tsd km die ersten Beläge und Scheiben weil ich ausschließlich Langstrecke gefahren bin
Davon kann ich jetzt nur träumen.
Bei mir halt leider der Sonsor ausgelöst weil der Grat an der Scheibe diesen berührt... Dachte eigentlich dass der weiter innen sitzen sollte um genau das zu vermeiden.
Kann ich die Meldung irgendwie deaktivieren oder muss ich dazu denn Sensor tauschen? -
Also ich wollte heute die Bremsen wechseln aber muss sagen dass ich es nicht einsehe...
Habe die Sättel runtergenommen, die Belgäe gemessen und mit den neuen verglichen. Die alten haben noch ca. 5mm Belag und die neuen gerade mal 11mm. Das heißt fast 50%.
Damit würde ich jetzt noch mindesten 5000km fahren oder würdet ihr wechseln? -
Wie hast du das denn geschaff? Und wie hast du sie angesteuert?
-
Hi!
Gerade zu der Jahreszeit jetzt trägt man viel Feuchtigkeit über die Schuhe in Form von Schnee/Matsch ins Auto. Aber auch durch Regen/Schnee auf der Kleidung.
Verhindern lässt sich das schwierig aber kann man relativ leicht wieder loswerden. Handelsübliche Luftentfeuchter tun es schon.
Etwas schöner und zu empfehlen sowas hier:https://www.amazon.de/ThoMar-Airdry-Auto-Entfeuchter-Original-wiede...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.