Beiträge von Nils1307

    Wollte das heute eigentlich mit den Herrschaften klären, leider konnte ich keinen erreichen. Beim vierten mal sagte man mir, dass sie sich bei mir melden würden. Ist natürlich nicht passiert...
    Könnte mich jetzt wieder über den "Service" aufregen aber langsam hab ich echt keine Lust mehr.


    Die Rechnung fürs Vermessen der Bremsscheiben beim ersten mal habe ich bezahlt, da es für mich plausiebel klang und die Werkstatt sicher war, dass das die Ursache sei. Das zweite mal sollte nichts kosten, die Rechnung bleibt aber abzuwarten.
    Die Antriebswellen laufen über die Europlus (100% Lohn- und 70% Teilekosten wegen des KM-Standes). Würde eine Zuzahlung von ca. 600 Euro für mich bedeuten. Die werde ich nicht zahlen, da der Fehler nach wie vor besteht und mir hier versichert wurde, dass dies die Ursache sei.
    Dass sie anschließend nochmals Scheiben aufgezogen wurden, ist mir relativ egal und wird mich auch nichts kosten, da klar ausgemacht war, dass bei entstehenden Kosten dies vorher mit mir abgeklärt wird.


    Wenn der Serviceleiter sich quer stellt, werde ich mich eben direkt an den Niederlassungsleiter wenden. Der wird von der Arbeitsweise seiner Mitarbeiter bestimmt nicht erfreut sein. Hilft alles nicht, geht das Thema über den Rechtsschutz zum Anwalt. Wär zwar nervig, aber verarschen lassen brauch ich mich auch nicht.


    Leider muss ich die nächsten Wochen nochmal hin, wegen der AGR-Kühlergeschichte. Das wird aber definitv der letzte Besuch dort sein.

    "Die Antriebswellen waren es nicht. Wir haben neuen Bremsscheiben verbaut und der Fehler ist weg. WÜrde nochmal 750 Euro kosten."
    Den Anruf habe ich grade erhalten.


    Es wurde also jetzt die Bremsscheiben vermessen. Ich habe diese ausgetauscht. Sie wurden wieder gemessen und waren laut BMW i.O.
    Dann wurde die Antriebswelle rechts getauscht (Gerissene Manschette bedeutet Welle definitiv kaputt). Fehler bleibt bestehen. BMW tauscht auch noch links die Welle, Fehler immer noch da.


    Ich bin richtig sauer und muss mich bei der Abholung gleich echt zusammenreißen nichts falsches zu sagen. Der Serviceleiter ist am Fr wieder da und ruft mich dazu an.


    Was würdet ihr in diesem Fall machen?

    Bin mal gespannt ob es heute wenigstens dann passt... Immerhin hat sich die EuroPlus dann gelohnt :D


    Aber von dieser Unwissenheit bin ich echt langsam genervt. Egal wo man hin geht, fast überall wird schlampig gearbeitet oder haben sie einfach keine Ahnung.
    Wozu soll ich denn dann noch in ne Werkstatt gehen?
    Raten kann ich selbst auch und einfach nach und nach alle möglichen Teile tauschen.

    Die rechte Antriebswelle wars nicht, das Ratespiel geht weiter und morgen wird die linke Seite getauscht.
    Ich hab langsam echt keinen Bock mehr... kann doch nicht sein dass fast alle Werkstätten unfähig sind.


    (Übrigens ist die Antriebswelle sofort kaputt wenn die Manschette reißt... zumindest glaubt BMW das) :whistling:

    Bekomme morgen die Antriebswelle vo/re gwechselt (Europlus-Garantie).
    Symptome waren ähnlich. Vibratioenne zwischen 100 und 120kmh und gefühlt unregelmäßig und temperaturabhängig. Dazu ein Klackern bei stärkerem Bremsen.
    Die erste Diagnose, Schlag in den Bremsscheiben vorne, seitens BMW war leider falsch. Fast neue Scheiben ausgetauscht... :wacko:
    Kann gerne berichten obs morgen abend weg ist.


    FYI: Falls es nicht auf Kulanz geht oder du keine Garantie hast, lass es in einer Freien machen. BMW ruft alleine für die Teile bei mir 1000 Euro auf.