Beiträge von ispi2008

    Moin,


    laut Diagnose ist mein 24V Bordnetz ausgefallen. Sprich Integrallenkung ohne Funktion dadurch Lenkwinkel unplausibel.


    Kann mir jemand sagen welche Spannung auf den Steckern am Heck (siehe Foto) anliegen muss, damit ich korrekt messen kann. Die kleine Batterie habe ich bereits getauscht, jedoch ohne Erfolg.


    -Am Schwarzen Stecker der von der kleinen Batterie kommt liegen im Stand ca. 13,xx V.

    -An den Polen der Hauptbatterie konnte ich ca. 12,6V messen.


    Bin ich richtig in der Annahme dass am blauen Stecker 24V sein müsste?

    Was sollte am weißen Stecker anliegen?


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo,


    nach Entwendung meiner beiden Scheinwerfer habe ich diese durch neue komplette SW ersetzt. Die Teilenummern der SW sind identisch (Xenon ohne Kurvenlicht), die der TMS nicht. Habe nun die Fehlermeldung das bei beiden SW die LWR nicht funktionieren. Initialisierung mit Rheingold funktioniert nicht. Folgende TMS sind verbaut: 63117316187. Laut ETK bräuchte ich 63117355073. Recherchen im Web ergaben dass die TMS identisch sind. Inwieweit das korrekt ist kann ich leider nicht sagen. Die TMS tauchen im E-SYS nicht separat auf, sondern unter FRM.


    Fahrzeug: F11 LCI 12/2013, Xenon ohne Kurvenlicht.


    Ablauf: habe alle Software auf dem Laptop, die Codierung müsste via Remote erfolgen. Die Bezahlung erfolgt per Paypal.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Diebstahlschaden Fahrzeug F11 12/2013 gekauft, dessen Front und die Navieinheit entwendet waren. Die Scheinwerfer habe ich 2x neu in der Bucht gekauft komplett mit Steuergeräten und Treibermodulen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Leuchtweitenregulierung defekt" nicht weg. R******* meldet "Scheinwerfer initialisieren" für beide SW. Nun habe ich die Treibermodule ausgebaut um nachzuschauen ob auch die richtigen vebaut sind. Verbaute Teilenummer 6311 7316187. Laut Leebman24 benötige ich aber 6311 7355073! Im Netz wird das 7316187 aber auch für F10 angeboten. Kennst sich hier von Euch jemand mit der Materie aus? Sind die verbauten TMS geeignet? Muß hier was umcodiert/neucodiert werden oder brauche ich neue TMS? War mit dem Fahrzeug schon bei BMW, die konnten nichts machen.


    PS: Ich hatte LCI SW ohne AKL, verbaut wurden dieselben.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem: 520D F11 mit 8-Gang Autmatikgetriebe aus 12/2013 wurde nach Diebstahlschaden manuell notentriegelt (unten am Getriebe). Im notentriegelten Zustand war es möglich den Motor zu starten und alle Gänge bis auf P einzulegen und fortzubewegen. Jetzt wurde die Notentriegelung wieder rückgängig gemacht ( Schraube am Getriebe zurückgedreht). Nun kann ich das Fahrzeug nicht mehr starten, bzw. beim Versuch gibt es ein starkes Ruckeln. Auslesen mit Rheingold bringt folgende Parameter: Ganganzeige Wahlhebel P, Ganganzeige Kombi P, eingelegter Gang Getriebe 6. Vor der Verriegelung war ein Fehler im Fehlerspeicher des EGS der sich nicht löschen lies. Nach der Verriegelung konnte der Fehlerspeicher gelöscht werden. Das ESG meldet keine Fehler.


    Ich weiß nicht mehr weiter, kann jemand helfen?


    Gruß

    lässt Hallo allerseits,


    ich habe an meinem F11 die Lenkradheizung nachgerüstet (Lenkrad mit Heizung, Lenkradelektronik, Schalter Lenkradverstellung mit Heiztaste). Leider wird im Programm unter "SZL-3000-Funktionen" Lenkradheizung nicht aufgelistet (siehe Anhang). Woran liegt das? Ist von den verbauten Teilen (alles gebraucht gekauft) etwas defekt? Auch wenn das so ist, sollte hier Lenkradheizung nicht immer aufgelistet werden? Zur Info: Vibration und FLA sind ab Werk verbaut (EZ11-2010).