So jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich hatte bei meinem E46 320i ATE Ceramic mit ATE Powerdisc drauf.
Fazit: nach 2 Jahren und ca. 25000 km waren die Scheiben Schrott, die Beläge hatten noch ca. 50%.
Der Grund ist der bläuliche Film der sich auf der Scheibe bildet und zwar den Staub minimiert aber leider auch den Rost bindet.
Dadurch entfernt man bei normaler Fahrt nicht mehr die Rostschicht auf den Scheiben und diese vergammeln innerhalb 2 Jahren dermaßen, daß sie entsorgt werden müssen.
Dann habe ich das gleiche nochmal mit anderen Marken ausprobiert.
Jurid Scheiben und Textar ePad Beläge.
Das Ergebnis war identisch. Wieder nach 2 Jahren die Scheiben im Eimer.
Vor diesen 2 Versuchen hatte ich ATE Powerdiscs und Standard-Beläge und die Scheiben hielten 2 Sätze Beläge durch und hatten ein sauberes Verschleißbild.
Ich werde diesen Mist jedenfalls nicht mehr verbauen.
Beiträge von bepe
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Hallo, ich hab mir einen F11 VCI 535d xDrive gekauft und möchte mir statt der 18 Zoll M (die ich im Winter weiterfahre) und ich die Gummis runter habe einen 20-Zoll-Satz für den Sommer gönnen.
Wegen dem Allrad und aufgrund schlechter Erfahrungen mit Mischbereifung mit E46 (hinten neu, vorne alt und die Kiste wurde unfahrbar) würde ich auch aufgrund
der Traglast gerne 255/35/20er auf 8,5x20 ET30 draufmachen.
Die Felgen sind CMS B1 Diamond Black Polished
https://www.onlineraeder.de/fe…HWARZ%20GLANZ/G_8.5_20_30
Gibts zwar aktuell noch nicht (Gutachten auch noch nicht), dürften aber bald kommen, da im 2017er Katalog angekündigt
Nun meine eigentliche Frage:
255/35 mit ET30: muß man da Karrosieriearbeiten machen oder nicht und sollte man die problemlos eingetragen bekommen?
Reifen hätte ich die Dunlop Sport Maxx RT2 im Auge, die Vorgänger (RT) hatte ich am E46 und am 7er Golf und sehr gute Erfahrungen gemacht.