Beiträge von Smire011

    Habe heute auch auf Winterreifen umgesteckt und was soll ich sagen, bei meinen 20 Zoll Sommerrädern
    mit Runflat gibt es nach mehr als 15.000 km ein sauberes und gleichmäßiges Abnützungsbild. Sowohl an
    der Innen- als auch an der Außenseite. Restprofiltiefe ist rundum nach einer Saison auch noch immer bei
    guten 6mm. Denke also auch, dass es nicht unbedingt von der Reifen alleine kommt, wenn solche
    Beschädigungen auftreten. :)

    Du musst mit einem ganz feinen Werkzeug (z. B. Schraubendreher für Feinmechaniker)
    zwischen die Alublende und den Rückteil des Wählhebels hineinfahren und dann vorsichtig
    versuchen, die Alublende nach vorne abzuhebeln. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob
    du an der Ober- oder Unterseite mit dem Abhebeln anfangen musst. Würde sagen, einfach
    mal vorsichtig probieren. Und vorsichtig - die Alublende zerkratzt sehr leicht! :)

    Wie so vieles bei einem Auto ist dies - so denke ich - reine Geschmackssache. Ich würde sagen - nein.
    Bei der Luxury Line hast du jede Menge Chromeleisten am Fahrzeug (vorne in der Stoßstange, am Heck
    sowie die Einfassung der Seitenscheiben). Da würde die Niere in schwarz irgendwie einen Stilbruch
    darstellen. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung! ;)

    Hallo!


    Bei meinem Vorgänger-F11 habe ich die Blende gewechselt. War zwar nur der normale Wählhebel
    und nicht jener für Sportautomatik, denke aber, dass der Aufbau ident sein wird.


    Also vorweg - die originale Blende ist nicht geklebt! Diese ist durch die Chromespange eingeklemmt
    bzw. auf dem Rückteil des Wählhebels gesteckt. Du musst bei einem Wechsel also zunächst die
    Chromspange vorsichtigt lösen (abhebeln) und dann kannst du die Blende abnehmen. Die neue mit
    dem M-Logo wird dann allerdings nur geklebt. Hier kann es allerdings sein, dass du zusätzliches
    Doppelklebeband benötigst, da sie mit dem mitgelieferten Klebeband nicht immer bündig sitzt.


    LG, Smire011. :)