Ich habe das DVD portable System von BMW montiert. Passt perfekt in den Innenraum
und mein Junior ist zufriedengestellt.
Beiträge von Smire011
-
-
FA = Fahrzeugauftrag
SA = Sonderausstattung -
Und das leidige Thema wieder ...
JA oder NEIN zu Mischbereifung mit xDrive
Bei diesem Thema scheiden sich sogar hier im Forum die Geister!
Wenn du mich fragst - JA. Habe die Mischbereifung bei meinem F11 montiert und bis jetzt noch
keine Probleme damit gehabt. Und das, obwohl mein Dicker jetzt schon über 160.000 km runter hat.
Andere wiederum hatten bereits nach dem Umstecken bei der ersten Ausfahrt Probleme mit ruckeln
und dergleichen und mussten wieder zurückwechseln auf "normale" Bereifung. -
Würde ich auch so sagen, wenn dir einer zusagt, rein ins Auto und anschauen fahren. Da ich als
Össi meine 4 letzten 5er BMW aus Deutschland importiert habe, weiß ich nur zu gut, was es
heißt, auf Risiko einen langen Weg zum Händler zurückzulegen. Habe einen sogar von Hamburg
geholt und dass sind bis zu mir nach Hause doch gut 1.100 km gewesen. Hat sich aber trotzdem
gelohnt! -
Habe bei mir auch die 85% genommen - finde ich vom Gesamtpaket her echt perfekt!
In meinem Vorstellungsthread kannst du dir anschauen, wie die Folie am F11 wirkt.LG, Smire011.
-
Bin auch beinahe 10 Jahre einen E39 525tds gefahren und kann zu dem Motor grundsätzlich nichts Negatives
sagen. War für mich ein grundsolider Wagen mit so gut wie keinen Schwierigkeiten. Abgegeben habe ich ihn
mit knapp 340.000 km auf der Uhr - bis dahin keinerlei Probleme beim Motor und den dazugehörenden
Anbauteilen (Ausnahme: Wasserpumpe hatte sich mal verabschiedet). Verbrauch war auch immer absolut
in Ordnung. -
Also ich hatte schon den einen oder anderen Beifahrer, der eine elektrische Heckklappe
bis dato noch nicht kannte und die Heckklappe dann von Hand zu machte oder aufzog,
da wurde nie etwas kaputt - denke also, dass die Dämpfer nicht so empfindlich sind.
Würde aber auch sagen, dass man es dennoch nicht zu oft machen sollte! -
30d oder 20d ... gut ... mit schaltgetriebe fast sorgenfrei.
Sorry, aber auch diese Aussage ist nicht ganz richtig. Beim 20d treten die oft zitierten Probleme und
Schäden an der Steuerkette eher bei Schaltgetrieben auf und nicht bei Fahrzeugen mit Automatik.
Beim 30d gibt's meines Wissens nach überhaupt keine Schaltgetriebe mehr.Von daher, wenn Diesel, dann 30d oder 20d, aber mit Automatikgetriebe!
-
Stimmt, hatte beim alten F11 auch Adaptive Drive und damit die Servotronic. Bei mir wurde das Lenkgetriebe
damals zu 100% von BMW übernommen (Material + Arbeit). Reparatur erfolgte 2016, der F11 war ein Bj. 2011.
Denke also, dass bei dir auch die Kulanz greifen sollte. Hoffen wir mal! -
So ein Käse - dein Wagen kostet dich momentan ja wirklich viel Nerven!
Hoffe, du verlierst trotzdem nicht die Freude am Fahren! Aber falls
es dich beruhigt, du bist nicht alleine. Bei meinem alten F11 hatte ich exakt
die gleichen Mängel wie du und auch in der gleichen Reihenfolge. Zuerst
Lenkgetriebe, dann AGR-Kühler.