Beiträge von Smire011

    Und das leidige Thema wieder ...


    JA oder NEIN zu Mischbereifung mit xDrive


    Bei diesem Thema scheiden sich sogar hier im Forum die Geister! :D
    Wenn du mich fragst - JA. Habe die Mischbereifung bei meinem F11 montiert und bis jetzt noch
    keine Probleme damit gehabt. Und das, obwohl mein Dicker jetzt schon über 160.000 km runter hat.
    Andere wiederum hatten bereits nach dem Umstecken bei der ersten Ausfahrt Probleme mit ruckeln
    und dergleichen und mussten wieder zurückwechseln auf "normale" Bereifung. :)

    Würde ich auch so sagen, wenn dir einer zusagt, rein ins Auto und anschauen fahren. Da ich als
    Össi meine 4 letzten 5er BMW aus Deutschland importiert habe, weiß ich nur zu gut, was es
    heißt, auf Risiko einen langen Weg zum Händler zurückzulegen. Habe einen sogar von Hamburg
    geholt und dass sind bis zu mir nach Hause doch gut 1.100 km gewesen. Hat sich aber trotzdem
    gelohnt! :auto:

    Bin auch beinahe 10 Jahre einen E39 525tds gefahren und kann zu dem Motor grundsätzlich nichts Negatives
    sagen. War für mich ein grundsolider Wagen mit so gut wie keinen Schwierigkeiten. Abgegeben habe ich ihn
    mit knapp 340.000 km auf der Uhr - bis dahin keinerlei Probleme beim Motor und den dazugehörenden
    Anbauteilen (Ausnahme: Wasserpumpe hatte sich mal verabschiedet). Verbrauch war auch immer absolut
    in Ordnung. :)

    30d oder 20d ... gut ... mit schaltgetriebe fast sorgenfrei.


    Sorry, aber auch diese Aussage ist nicht ganz richtig. Beim 20d treten die oft zitierten Probleme und
    Schäden an der Steuerkette eher bei Schaltgetrieben auf und nicht bei Fahrzeugen mit Automatik.
    Beim 30d gibt's meines Wissens nach überhaupt keine Schaltgetriebe mehr.


    Von daher, wenn Diesel, dann 30d oder 20d, aber mit Automatikgetriebe! :)

    Stimmt, hatte beim alten F11 auch Adaptive Drive und damit die Servotronic. Bei mir wurde das Lenkgetriebe
    damals zu 100% von BMW übernommen (Material + Arbeit). Reparatur erfolgte 2016, der F11 war ein Bj. 2011.
    Denke also, dass bei dir auch die Kulanz greifen sollte. Hoffen wir mal! :thumbup:

    So ein Käse - dein Wagen kostet dich momentan ja wirklich viel Nerven! ;(
    Hoffe, du verlierst trotzdem nicht die Freude am Fahren! :) Aber falls
    es dich beruhigt, du bist nicht alleine. Bei meinem alten F11 hatte ich exakt
    die gleichen Mängel wie du und auch in der gleichen Reihenfolge. Zuerst
    Lenkgetriebe, dann AGR-Kühler.