Hallo Leute!
Habe bereits die SuFu benützt und mich stundenlang im Internet mit dem Thema beschäftigt, allerdings finde ich bis jetzt keine konkreten Lösungsansätze. Vorweg - das Fahrzeug war auch schon 2 x beim , aber auch der konnte nichts finden.
Nun zum Problem. Wie in der Überschrift bereits erwähnt, knarrt bzw. knarzt es an meiner Vorderachse. Vorzugsweise nur auf der linken Seite. Das Geräusch tritt auch nur beim Abbiegen und gleichzeitigen Überfahren von einer Bodenwelle oder Stufe auf. Wenn man gerade über ein Hindernis wie z. B. eine Bodenwelle fährt, gibt es keinerlei Geräusche. Wenn man die Lenkung voll einschlägt und ziemlich rechtwinkelig abbiegt, gibt es ebenfalls keine Geräusche. Beim Einlenken im Stand ist ebenfalls kein Geräusch zu vernehmen. In der Werkstätte wurden sämtliche Teile wie z. B. Querlenker unten und oben, Pendelstützen, usw. kontrolliert. Es sitzt laut dem Meister alles bombenfest - es ist nichts ausgeschlagen und es sind auch sonst keine Schäden zu entdecken. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, wo man hier am besten ansetzt bzw. was man am ehesten tauschen sollte?
Anbei noch ein paar Eckdaten zum Fahrzeug: 530d xdrive Touring aus 2011 mit Adaptive Drive und Dynamic Drive, aktuell rd. 127.000 km gelaufen.
Hoffe, es kann mir von euch jemand weiterhelfen, denn so kommt momentan keine Freude am Fahren auf!
Grüße, Smire011.