Also habe eigentlich immer das Schneeflockensymbol (sprich Klimafunktion) an und die Verteilung auf Automatik gestellt. Das Regelrädchen beim Mittelausströmer
habe ich derzeit auf rot (als Heizfunktion) und in dieser gesamten Einstellung müffelt es dann ab und zu. Einmal kurz zu Fahrtbeginn, einmal auch auf plötzlich
während der Fahrt.
Beiträge von Smire011
-
-
Aus aktuellem Anlass hole ich dieses Thema nochmal hervor!
Also bei meinem xdrive mit Dynamic- und Adaptive Drive, aber OHNE Integralaktivlenkung, taucht seit geraumer Zeit ein jeweils einmaliges Pochen
auf, welches auch leicht im Lenkrad spürbar ist. Das Pochen tritt aber erst 1 bis 2 Sekunden nach dem Anhalten mit dem Fahrzeug auf, sprich, wenn
man z. B. an der Ampel stehenbleibt. Es ist unabhängig davon, ob das Lenkrad eingeschlagen ist oder geradeaus steht. Das Pochen fühlt und hört sich
so an, als ob nach dem anhalten irgendein Teil irgendwo ansteht oder anschlägt.Was könnte das sein?
Ergänzend sei festgehalten - ich habe im November des Vorjahres ein neues Hydrolenkgetriebe bekommen, da ich das bei BMW bekannte klackern
in der Lenkung hatte (Spiel um die Lenkradnullstellung). Also denke ich, dass es am Lenkgetriebe wohl nicht liegen kann.
Danke schön bereits im Voraus!
LG, Smire011. -
Hallo Leute!
Kämpfe mit dem Problem einer muffigen Klimaanlage. Vorab, Suche wurde bemüht. Habe auch einen Beitrag gefunden, allerdings lässt sich dieser nicht öffnen.
Also starte ich einen neuen Beitrag. Falls ich was übersehen habe, bitte nicht böse sein!
Nun denn, meine Klimaanlage beginnt während der Fahrt auf einmal muffig zu riechen. Dieser Zustand dauert dann höchstens 20 Sekunden, bevor der Geruch wieder
verschwindet und alles normal riecht. Diese Situation lässt sich nicht reproduzieren und auch auf kein bestimmtes Wetter (z. B. Regen oder so) ableiten. Sie beginnt
auf einmal zum stinken und so wie es gekommen ist verschwindet es auch wieder.
Habe beim bereits eine Klimadesinfektion (Ozonbehandlung) und auch eine Desinfektion direkt am Verdampfer machen lassen. Leider taucht das Problem
sporadisch noch immer auf.
Weiß einer von euch vielleicht, wo dieser Gammel noch sitzen bzw. herkommen kann?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
LG, Smire011. -
Stimmt exakt, was die Jung's sagen! Habe ebenfalls auf LCI-Blende gewechselt und den Sensor einfach im Dunkeln gelassen. Man merkt
wirklich keinen Unterschied! -
Tja, ich habe ja bei meinem VFL die AC Schnitzer - Front drauf. Hatte mir dann auch überlegt, dass Heck gleich mitzumachen. Da ich aber die komplette
Auspuffanlage umbauen hätte müssen, hab ich's dann gelassen, weil dass wäre definitiv ganz schön ins Geld gegangen. Die originale AC Schnitzer - Anlage
hätte mich da knapp € 2.600,-- gekostet und da hätte ich dann garantiert die rote Karte von meiner Frau bekommen! -
Sieht wirklich hammermäßig aus dein F10!
-
Auch von mir ein herzliches
-
Also ich hab auch Nachbau-Nieren im vollchrome-Design über ebay gekauft. War zwar ein anderer Händler, aber meine passen annähernd gleich gut wie die
originalen Nieren. Qualitativ würde ich sie ansonsten auch nicht unbedingt schlechter einschätzen. Sind jetzt ein halbes Jahr verbaut und bisher sieht noch
alles schick aus. Kannst die Nieren bei meinem Avatar oder Vorstellungstread ansehen. -
Hab meine Bremsanlage vorne und hinten vor 1 Monat komplett erneuert. Nun, gute 2000 km später darf ich schon wieder über Gewaltbremsungen nachdenken!
-
Okley, mit Fehler war anscheinend die originale BMW - Alarmanlage gemeint! Diese wird von den schweren Jungs im Handumdrehen lahmgelegt und bietet eigentlich so gut wie keinen Schutz! So hätte ich das jetzt zumindest mit dem Fehler verstanden!