Beiträge von Smire011

    Bitte gerne! :thumbup:


    Bezüglich M5-Lenkrad: also dass Lenkrad selbst lässt sich mit Sicherheit bei dir verbauen, gibt ja glaub ich sogar im Forum den einen oder anderen, der es verbaut hat.
    Hinsichtlich der MF-Tasten sieht es so aus, dass jene aus deinem Serienlenkrad hier ebenfalls nicht passen. Du müsstest hier die gleiche MF-Tasten-Einheit wie für das
    M-Lenkrad oder Sportlenkrad bestellen. Solltest du Lenkradheizung haben, bitte beachten, dass es beim M5-Lenkrad keine Heizfunktion gibt.


    Achja, und ich gehe davon aus, dass du mit dem M5-Lenkrad das sogenannte M-Performance-Lenkrad meinst! :thumbup:

    Preislich kann ich dir für die Tasten alleine leider keine genaue Auskunft geben, da dass M-Lenkrad ein Geburtstagsgeschenk von meiner ganzen Familie war
    und ich die Umrüstung komplett beim :) erledigen durfte! :love: Auf der Rechnung schlagen die Tasten aber mit rd. € 175,-- inkl. MwSt. zu Buche!
    Bei Leebmann24 würden sie knapp € 158,-- inkl. MwSt. kosten. Denke, die günstigste Variante wird definitiv sein, im ebay Ausschau zu halten.

    Also ich habe heuer im Jänner vom normalen Lenkrad auf das VFL-M-Lenkrad umgerüstet. Ich musste die Multifunktionstasten neu kaufen,
    da die alten nicht gepasst haben. Sie haben zwar die selbe Größe und Form, aber bei den Haltenasen passen sie nicht ganz, sodass die
    Tasten vom bestehenden Lenkrad nicht richtig einrasten würden.


    Für die neuen Tasten bleiben eh nur 2 Varianten übrig - entweder in der Bucht welche billig schießen falls vorhanden oder ab zum :) .


    Hoffe, ein wenig weitergeholfen zu haben! :thumbup:

    @ Alterschlingel - wunder dich nicht über den hohen Reifenverschleiß an der Vorderachse, dass ist eine typische S-Max Krankheit. Die fressen dir die Reifen
    auf der Vorderachse förmlich auf, egal, welchen Reifen du aufgezogen hast! Sprich aus eigener Erfahrung, da wir auch einen S-Max als Zweitwagen haben. :thumbup:

    Zunächst mal ein :hajjk: in die Runde und bereits vorab :sdfdgtr: für die ersten Hilfestellungen.


    Nun denn, wie im Laufe der Diskussion bereits festgehalten wurde, habe ich die Anlage sowie den Verdampfer selbst bereits desinfizieren lassen und
    das auch direkt bei BMW - denke, die Jungs wissen, wie das geht.

    Zitat

    Sind die Abläufe für das Kondenswasser frei?

    An die Abläufe habe ich auch schon gedacht und zwar deswegen, weil ich mir einbilde, dass mein Dicker keine Pfütze hinterlässt, wenn er wo steht.
    Wo sind denn diese Abläufe zu finden? Sind sie einigermaßen frei zugänglich, um mal auf die Schnelle zu kontrollieren, ob da was verstopft ist oder nicht?

    Zitat

    Der TE hat aber schon geschrieben, dass die Anlage und der Verdampfer desinfiziert wurden. Da liegt mehr im argen, vor allem, da der Geruch manchmal kommt und geht.

    Saugnapf, was könnte denn sonst noch im "argen" liegen?