Hole das Thema nochmals hervor.
Hat das mittlerweile schon jemand gemacht und wenn ja wie?
@ Harakiri - wo genau müsste ich ansetzen und in welche Richtung hebeln (zur Seite oder nach oben)?
Hole das Thema nochmals hervor.
Hat das mittlerweile schon jemand gemacht und wenn ja wie?
@ Harakiri - wo genau müsste ich ansetzen und in welche Richtung hebeln (zur Seite oder nach oben)?
Sieht echt klasse aus!
@ DexXx - hatte punktgenau 131.500 km auf der Uhr. Wie gesagt, habe es nur vorsichtshalber machen lassen, denn an und für sich
waren die Schaltvorgänge grundsätzlich in Ordnung.
@ Oopz - habe die Spülung bei AMS KFZ in Premstätten bei Graz in Österreich machen lassen - die sind Vertragswerkstätte von ZF.
Der Preis ist inklusive Steuer, also brutto. Gemacht wurde wie gesagt eine komplette Spülung inklusive Austausch von Ölwanne,
Ölwannendichtung sowie Filter. Verwendet wurde folgendes Getriebeöl: LIFE GUARDFLUID 8 - Füllmenge war lt. Rechnung 8,5 Liter.
Wieviel sie inklusive der Spülung benötigt haben, weiß ich leider nicht.
Ich habe vor rd. 3 Wochen auch eine Getriebespülung machen lassen. Musste dafür € 590,-- all in berappen. Vom Schaltverhalten her
merke ich nur, dass er vielleicht etwas sanfter die Gänge einlegt, wobei ich sagen muss, dass meiner auch vor der Spülung nicht wirklich
ruppig geschalten hat. Hab die Spülung eher nur zur Sicherheit gemacht, da ZF ja längstens nach 120.000 km einen Ölwechsel empfiehlt.
Lt. Aussage des Werkstattmeisters hat das alte Öl aber noch nicht soooooo schlimm ausgesehen. Von dem her - sowohl vorher als auch
nachher alles gut bei mir!
ZitatAber nicht immer!
Ich hau mich ab! You made my day!
Also bei meinem ersten BMW, einem E39 525tds, hat der erste Turbolader bis zum Verkauf rd. 320.000 km geschafft und er läuft heute noch,
weil ich meinem Wagen in der Familie weitergegeben habe. Aktueller Kilometerstand: 415.000 km.
Bessere und saubere Verbrennung sowie geringere Verkokung der Ansaugbrücke wären z. B. Vorteile, die mir jetzt einfallen würden.
Ich würde die Schrift auch abmachen - weniger ist oft mehr!
@ V10 - dass rot sieht auch in Natur hammermäßig aus! Kenne den Wagen persönlich - der steht nämlich bei meinem Autoreinigungsdienst, wo ich
meinen Dicken immer zum Aufbereiten abgebe!
Bei einem Riss von 12cm wird wohl eine neue Heckstoßstange notwendig werden, so denke ich halt. Glaube nicht, dass man den
sauber repariert bekommt.