Beiträge von Smire011

Hast du die Reparatur bereits machen lassen? Wenn ja, denke ich, dann wird es etwas schwieriger, denn im Rahmen der
    Gewährleistung muss man als erstes immer dem Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung, sprich zur Reparatur, geben.
    Erst wenn dieser darauf verzichtet, besteht die Möglichkeit, in einer anderen Werkstätte die Arbeiten durchführen zu lassen.
    Solltest du noch nichts gemacht haben, würde ich den Händler mal auf den vorliegenden Sachverhalt hinweisen - freundlich
    natürlich. ^^ Dann siehst du ja, wie er reagiert, sprich ob er gewillt ist, etwas zu unternehmen.

Obiges gilt natürlich nur, wenn du in einer anderen Werkstätte reparieren hast lassen. Wenn du in der Werkstätte warst,
    wo du auch dein Fahrzeug gekauft hast, dann versucht dieser Händler wirklich, die Kosten auf dich und die Versicherung
    abzuwälzen (wie es schon Mixmaster geschrieben hat). Würde ihn in diesem Falle dann trotzdem freundlich auf die
    gesetzliche Gewährleistung von 1 Jahr hinweisen!

Das mit den Garantiebedingungen der EuroPlus stimmt schon, aber dass, was PhreakShow meint ist, dass du dein
    Fahrzeug ja erst vor 4 Monaten gekauft hast und somit hat der Händler, wo du ihn gekauft hast, 100% der Kosten
    zu tragen (entweder er repariert selber oder er übernimmt die Kosten).

Zitat

Bei vielen ist es aber auch bei der reinen Prophylaxe geblieben, ohne das es spürbare Verbesserungen gab.

Kann mich dieser Aussage von Stussy voll und ganz anschließen. Hab den Ölwechsel inkl. Spülung vor gut 2 Monaten auch mach lassen, ohne dass ich
    vorher Schaltprobleme hatte. Nach dem Wechsel ist weiterhin alles gut. Beim Wechsel selbst konnte man dennoch erkennen, dass das Öl bereits
    ziemlich dunkel war. Zudem waren schon sehr viele Metallspänchen auf dem Magneten, die ebenfalls entfernt wurden. Nun ja, habe denn Wechsel
    wohl auch nur prophylaktisch gemacht, aber ich fahre einfach ruhiger! :thumbup: