Beiträge von Smire011

    Also Felgen sollten passen. Ich habe z. B. die V-Speiche 331 in 19 Zoll drauf - die gibt's sowohl für den Hinterradantrieb als auch für den xdrive.
    Runflat ist ebenfalls kein muss. Vom Fahrkomfort her sind die Non Runflat sogar durchaus besser. Ich selbst habe ebenfalls Non Runflat drauf und
    da gibts keinerlei Einbußen beim Fahrkomfort. Solltest dir bei Non Runflat allerdings ein Reifenpannenset in den Kofferraum legen! :)

    Also morgens beim ersten Starten ist eigentlich alles normal, zumindest wäre mir da nichts besonderes aufgefallen.
    Was aber schon vorgekommen ist, ist jenes, dass der Wagen bei längerem Stehen mit Start/Stop - Automatik auf einmal
    von selbst angesprungen ist. Erschrecke mich sogar manchmal. :D Da der Wagen ja erst beim Bremsenservice war, kann
    ich mir eine Undichtigkeit eigentlich nicht vorstellen - die hätte die Werkstätte doch sehen müssen oder?

    @ R6-Diesel - Also dass Phänomen tritt auf, seitdem ich den Wagen habe, also seit rd. 20.000 km. Hängt also nicht mit der neuen
    Bremsanlage zusammen.


    So wie es A76 beschreibt, könnte es auch bei mir sein. Vielleicht dauert es einfach einen Moment, bis der Unterdruck nach dem
    Motoranlassen wieder da ist. Komisch wie gesagt ist nur, dass das Pedal dann ruckartig nach gibt und fließend. Vielleicht sehe ich
    aber nur weiße Mäuse und es ist alles im grünen Bereich sprich normal. :whistling:

    Hallo Leute!


    Melde mich mal wieder mit einer Beobachtung bei meinem 5er. In der Überschrift steht es ja schon kurz und knackig.
    Aber hier die Symptome nochmal etwas ausführlicher. ^^ Also, wenn ich mit meinem Fahrzeug an einer Ampel halte
    und am Bremspedal bleibe, stellt sich der Motor mit der Start-Stop-Automatik ab. So weit, so gut. Ich bleibe während
    der Rotphase der Ampel am Bremspedal und wenn es grün wird und der Wagen wieder anspringt, gibt das Bremspedal
    auf einmal ruckartig (schlagartig) nach. Normal sollte es ja ganz verlaufend weich werden und sanft nach geben, aber
    bei mir ist es so, wie wenn etwas stecken würde und auf einmal gibt es dann nach.


    Was könnte das denn sein?


    Zur Info: Bremsscheiben, Bremsbeläge sowie Bremsflüssigkeit wurde vor rd. 3.000 km rundum erneuert - quasi alles neu.


    Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, woran es hier hacken könnte.


    Danke und schöne Grüße, Smire011. :)