Sorry für die blöde Frage, aber was sind WA-Preise?
Beiträge von Smire011
-
-
Also Felgen sollten passen. Ich habe z. B. die V-Speiche 331 in 19 Zoll drauf - die gibt's sowohl für den Hinterradantrieb als auch für den xdrive.
Runflat ist ebenfalls kein muss. Vom Fahrkomfort her sind die Non Runflat sogar durchaus besser. Ich selbst habe ebenfalls Non Runflat drauf und
da gibts keinerlei Einbußen beim Fahrkomfort. Solltest dir bei Non Runflat allerdings ein Reifenpannenset in den Kofferraum legen! -
Ui, dann wird's bei mir wahrscheinlich ganz schön schwer, denn im Großen und Ganzen funktioniert ja alles einwandfrei.
Denke echt, die weißen Mäuse sind bald eine Option. -
Na das wäre super, wenn du da mal was in Erfahrung bringen könntest!
-
Klasse gemacht! Und das Bobbycar ist ja voll der Hammer - bei uns parkt das gleiche, allerdings nur in der
Standardfarbe Orange. -
Alles klar - danke schon mal für die Hilfe. Werde mal den Fehlerspeicher checken lassen. Und wenn nichts rauskommt,
habe ich halt einen kleinen Zoo mit weißen Mäusen - ist ja auch was schönes! -
Also morgens beim ersten Starten ist eigentlich alles normal, zumindest wäre mir da nichts besonderes aufgefallen.
Was aber schon vorgekommen ist, ist jenes, dass der Wagen bei längerem Stehen mit Start/Stop - Automatik auf einmal
von selbst angesprungen ist. Erschrecke mich sogar manchmal. Da der Wagen ja erst beim Bremsenservice war, kann
ich mir eine Undichtigkeit eigentlich nicht vorstellen - die hätte die Werkstätte doch sehen müssen oder? -
@ R6-Diesel - Also dass Phänomen tritt auf, seitdem ich den Wagen habe, also seit rd. 20.000 km. Hängt also nicht mit der neuen
Bremsanlage zusammen.So wie es A76 beschreibt, könnte es auch bei mir sein. Vielleicht dauert es einfach einen Moment, bis der Unterdruck nach dem
Motoranlassen wieder da ist. Komisch wie gesagt ist nur, dass das Pedal dann ruckartig nach gibt und fließend. Vielleicht sehe ich
aber nur weiße Mäuse und es ist alles im grünen Bereich sprich normal. -
In dem man das Bremspedal ganz leicht entlastet, aber dennoch drauf bleibt, so dass der Wagen nicht anfährt.
Tja, und genau in dem Moment, in dem der Wagen anspringt, gibt das Bremspedal auf einmal mit einem Ruck nach.
-
Hallo Leute!
Melde mich mal wieder mit einer Beobachtung bei meinem 5er. In der Überschrift steht es ja schon kurz und knackig.
Aber hier die Symptome nochmal etwas ausführlicher. Also, wenn ich mit meinem Fahrzeug an einer Ampel halte
und am Bremspedal bleibe, stellt sich der Motor mit der Start-Stop-Automatik ab. So weit, so gut. Ich bleibe während
der Rotphase der Ampel am Bremspedal und wenn es grün wird und der Wagen wieder anspringt, gibt das Bremspedal
auf einmal ruckartig (schlagartig) nach. Normal sollte es ja ganz verlaufend weich werden und sanft nach geben, aber
bei mir ist es so, wie wenn etwas stecken würde und auf einmal gibt es dann nach.
Was könnte das denn sein?
Zur Info: Bremsscheiben, Bremsbeläge sowie Bremsflüssigkeit wurde vor rd. 3.000 km rundum erneuert - quasi alles neu.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, woran es hier hacken könnte.
Danke und schöne Grüße, Smire011.