Nachts ist es kälter als draußen!!!
Nachts ist es kälter als draußen!!!
Dass Mischbereifung bei den Xdrive Modellen nicht empfohlen wird halte ich für Quatsch, mein 530xd wurde mit 19 Zoll Mischbereifung 245 vorne 275 hinten vom Werk ausgeliefert..
Bin auch mit meinem Vorgänger 320xd 7 Jahre ohne Probleme mit Mischbereifung gefahren.
Bitte nicht falsch verstehen - die Mischbereifungen sind natürlich von BMW aus freigegeben. Die Fahrzeuge werden ja sogar
teilweise ab Werk so ausgeliefert, wie bei dir eben. Aber wenn man sich die Erfahrungsberichte von Fahrern von xdrive Fahrzeugen
durchliest, welche Probleme mit den Verteilergetrieben hatten, so wurde im Rahmen der Ursachensuche auch immer wieder
die Mischbereifung mit ins Spiel gebracht. Irgendetwas wahres sollte daher schon dran sein, wenn sogar die dies als mögliche
Ursache vermuten.
Aber egal, im Grunde muss jeder selber wissen, welche Räder er auf seinem Wagen montiert! Und wenn's - so wie bei dir - keine
Probleme gibt, umso besser. Toi, Toi, Toi, dass es auch so bleibt!
Die V-Speiche 366 stand bei mir auch zur Auswahl. Mir gefiel aber die 331 einen Tucken besser!
Na dann viel Glück bei der Suche und lass uns doch in Form von Bildern wissen, welche Felgen es
schlussendlich geworden sind!
Grüße, Smire011.
Achja, und verboten ist die Mischbereifung sowohl beim F10 als auch beim F11 nicht. Lediglich bei
Fahrzeugen mit xdrive wird eher davon abgeraten, Mischbereifung zu montieren, da es wohl teilweise
Probleme mit den Verteilergetrieben geben soll.
Mit Mischbereifung sind die verschiedenen Reifenbreiten gemeint z. B. vorne 245er und hinten 275er.
Der Durchmesser (19 Zoll, 20 Zoll, usw.) bleibt natürlich immer gleich.
Hallo auch aus Österreich! Importiert wurde der Wagen aber aus dem Raum Stuttgart!
Cooles Projekt! Viel Spass dabei und vergiss nicht, dass eine oder andere Bild reinzustellen!
Also zum Thema Mischbereifung scheiden sich die Geister, zumal von BMW ja offiziell eine Mischbereifung für xdrive-Fahrzeuge
freigegeben ist. Allerdings handelt es sich dabei um 20 Zöller. Bei 18 und 19 Zoll gibt es für den F10 / F11 OEM eigentlich rundum
nur die gleiche Dimension. Ich habe z. B. die V-Speiche 331 (19 Zoll) mit rundum 245er-Reifen drauf und finde, die stehen dem
Dicken richtig gut. Wirken auch ziemlich groß, sprich sehen eher Richtung 20 Zoll aus. Mischbereifung würde ich auf meinem
xdrive auch nicht draufmachen, da es wohl scheinbar wirklich Probleme mit den Verteilergetrieben gab wegen den unterschiedlichen
Abmessungen. Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Viel Glück bei der Suche und berichte doch, welche es schlußendlich
geworden sind!
Händler oder Privat? Beim Händler wäre der Preis aus meiner Sicht o.k., hätte ihn da bei so in etwa € 29.000,-- gesehen.
Privat würde ich sagen rd. € 2.000,-- weniger.
Dazu müsstest du uns auch den Preis sagen!