Beiträge von Smire011

    Wär natürlich auch schön dieses M Zeichen :D


    Smire011: Somit meinst du das LUXURY ist auf dem Chromfarbenen geklebt aber das Chromfarbene gesteckt? Wenn ich das Chromfarbene runternehme bleiben mir also "Löcher"?

    Genau - die große Chromeblende ist im Kotflügel eingeclipst und das Luxury ist dann mit doppelseitigem
    Klebeband nur aufgeklebt. :)

    Hm, gute Frage. Ob Sportsitze automatisch die Lordose haben, kann ich dir leider nicht beantworten.
    Ich habe die Komfortsitze und da sind ist sie eigentlich immer dabei - zumindest habe ich noch keine
    Komfortsitze ohne gesehen. Bei Sportsitzen kann ich dir das leider nicht sagen, ob die von Haus aus
    die Lordose haben.

    Das sollten die normalen Standardsitze in Leder sein. Lordose haben die keine, da fehlt der Schalter
    seitlich. Du kannst nur die Lehne elektrisch in der Neigung verstellen sowie den gesamten Sitz elektrisch
    nach vorne oder zurück fahren und eventuell noch die Sitzhöhe anpassen. Damit sollten die Einstellfunktionen
    der beiden sichtbaren Schalter erschöpft sein.

    Hallo Jungs,


    klinke mich an dieser Stelle kurz ein. Habe nunmehr bei meinem 530d xdrive LCI auch einen Getriebeölwechsel hinter
    mich gebracht. Altes Öl wurde abgelassen, Getriebe gespült, Ölwanne + Filter + Dichtung erneuert und abschließend
    das Getriebe mit ZF Lifeguard Fluid 8 wieder befüllt. Schaltverhalten vorher war absolut o.k., aber jetzt nach dem
    Wechsel schaltet er gefühlt noch besser (weicher). Die Gangwechsel sind nun kaum noch spürbar. Würde sagen, es hat
    sich auf jeden Fall ausgezahlt! :D


    So, und nun noch eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Wollte in einem Zuge auch das Öl im xdrive-Getriebe
    mittauschen lassen, zumal im Sommer die für xdrive nicht so günstige Mischbereifung in 20 Zoll aufgezogen wird.
    Und jetzt kommt's - Anruf vom Meister, dass sie dieses Öl nicht tauschen können, da BMW scheinbar beim LCI beim
    entsprechenden Getriebe keine Ablassschraube mehr verbaut hat. Einzige Möglichkeit laut Meister wäre, das gesamte
    Verteilergetriebe auszubauen, "auszuleeren" und neu zu befüllen. Da hat er sich dann aber nicht wirklich drüber getraut.
    Nun die Frage: Wie aufwändig ist so eine Demontage des Verteilergetriebes bzw. wäre BMW direkt in der Lage, dies
    zu machen? Mit welchen Kosten müsste man hier rechnen?


    Grüße aus Österreich, Smire011. :)

    Soweit ich weiß, ist der Schriftzug Luxury nur geklebt. Mann kann diesen nämlich nachträglich kaufen
    und da ist er mit einem doppelseitigen Klebeband ausgestattet. Die äußere Blende am Bild ist
    im Kotflügel gesteckt.