Beiträge von Smire011

    Also ich habe bei meinem auch die Dachreling in Alu satiniert und das passt sehr gut zu
    den Fensterleisten in chrome. Bei deinem würde ich auf jeden Fall auch diese Kombination
    nehmen. :)

    Hmmmm, das ist wirklich komisch. Normal wird der Kaufvertrag, eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und eben
    der österreichische Typenschein (Dateneintragung in Genehmigungsdatenbank) verlangt, da dass Finanzamt ja nach
    Entrichtung der NOVA das Fahrzeug freischalten muss, damit es anschließend angemeldet werden kann.

    Typisierung ist easy. Vom deutschen Händler den TÜV Bericht mitgeben lassen dann zur Finanz die rechnen dir die Nova mit dem Kaufvertrag aus dann beim Typisieren wird nur noch abgestempelt zur Versicherung fertig. Geht in 3 Stunden wenns gut läuft ;)
    Da der deutsche TÜV Bericht in Österreich akzeptiert ist schauen die das Auto nicht mal an

    Nicht ganz richtig - als erstes muss man beim Vertragshändler die Dateneinbringung beantragen (sprich österreichischer Typenschein).
    BMW lässt sich dafür bis zu 5 Werktage Zeit, meistens hat man den Zettel aber innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Erst wenn man diese
    Dateneintragung hat, kann man zur Finanz und die NOVA abliefern. Ist die NOVA entrichtet, wird das Fahrzeug in der Genehmigungsdatenbank
    freigeschalten und kann dann angemeldet werden. :)

    Spurwechselwarnung fehlt noch. Diesen finde ich ganz praktisch. Im Gegensatz dazu habe ich
    jedoch die Spurverlassenswarnung permanent ausgeschalten, weil das andauernde Gezitter im
    Lenkrad einfach nur nervt! :D

    Mir kommt das ganze auch spanisch vor. Wie gesagt, hatte letztes Jahr die exakt gleiche Reparatur und
    mich hätte das ganze € 880,-- inkl. Steuer gekostet, wenn ich 100% hätte selber zahlen müssen.
    An Kleinmaterial waren da nicht mal € 20,-- angeführt, von dem her wundern mich die € 200,-- schon.
    Und Gesamtkosten von über € 1.000,-- sind auch der Hammer! :wacko:

    Bei mir gibt es ähnliche Symptome wie bei dir. Es wurden auch schon die Faltenbälge unter die Lupe
    genommen, es konnte aber keine Leckage gefunden werden. Mein :) meinte daher, weiterfahren und
    beobachten, wie so oft halt. :pinch:
    Eine Möglichkeit - die hier im Forum auch schon öfters andiskutiert wurde - ist, dass eventuell ein
    Ventil im Luftsystem steckt, was die sporadischen und unregelmäßigen Absenkungen erklären würde.
    Egal, wie auch immer, ich fahre momentan ohne weitere Fehlersuche rum und muss sagen, dass es
    bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten ist. Das letzte Mal ist auch schon gut 3 Monate her. :)