Beiträge von Tommy

Teilenummer vom Sensor und dem Stecker/Pin Set steht sogar seit Jahren auf der Ak Motion Homepage.

Der Bimmerguide Typ kopiert nur die Infos ausm Netz zusammen.

Selber hat der 2 Linke Hände, der lässt alles an seinem Auto machen.

Der kommt nur knapp 40km entfernt von mir her.

Ok das wusste ich nicht :wacko:

Hab gerade gesucht , aber noch keine Einbauanleitung von Datendisplay gefunden für den F10 . Wo findet den die Verkabelung statt da im Baifahrer Fusßraum kein FEM ist.

Hab damals keinen passenden Y-Adapter gefunden, hab das Gewinde nachgeschnitten. Man kann auch einfach den Öldruckschalter gegen den Sensor tauschen. Beim N57 258/313PS hat der Schalter keine Funktion. Wie es bei der "älteren" N57 Variante ist weiß ich nicht, kann man aber testen indem man den Stecker abzieht. Entweder es kommt eine Meldung oder nicht. Würde jetzt aber davon ausgehen das der Schalter auch in älteren Varianten keine Funktion hat.

müsste mich mal damit beschäftigen was für eine Funktion der Öldruckschalter hat. Ein einfacher tausch wäre natührlich die schönste Variante

Hier ein schönes Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen das es gut für die Pumpe ist, mit einem kleineren Zahnrad. Die Pumpe von DITUPA hingegen bleibt beim Orginalen Zahnrad und setzt auf einen breiteren Radsatz wodurch mehr Öldruck generiert wird.

https://www.dieseltuningparts.com/produkt/n57-upgrade-oelpumpe/