Stört dich der Fehler so?
Nicht unbedingt ….aber wenn es Fehler vermeiden oder Beheben kann ist mir das lieber.
Stört dich der Fehler so?
Nicht unbedingt ….aber wenn es Fehler vermeiden oder Beheben kann ist mir das lieber.
Den verbaue ich nicht mehr, das Springen vom Dtuck nervt mich zu sehr.
Es wird wieder eine externe Platine geben mit der man WasserMethanol zb steuern kann vom Display aus, da werden wir was integrieren um den originalen Schalter zu simulieren und auch die originale Funktion zu nutzen sollte mal gar kein Öldruck vorhanden sein.
Hört sich gut an, sag Bescheid wenn es soweit ist.
AK Motion meinte auch, dass er mal schaut was man da machen kann, Quasi nach jedem Neustart eine Automatische Löschung vom Öldruckschalter Fehler. Schauen wir mal ob das mit den nächsten Updates kommt
Das kann man weder brücken noch codieren. Es wird ein Flankenwechsel von 0>1 bzw. 1>0 in bestimmten Situationen erwartet.
Einzig der Chiptuner kann den Fehler in der DDE unterdrücken.
oder halt der Y Adapter, dann wäre das Problem doch ebenfalls gelöst?
Anbei mal die "leserliche" Fehlermeldung. Dieser Fehler wird bei jedem N57x abgelegt aber mit ISTA ausgeblendet.
Tools wie Carly o.ä. zeigen diesen dann an. Denke INPA auch.
Es wird vor Motorstart ein geschlossener Kontakt erwartet, hat man den Schalter nicht verbaut fehlt dieser Kontakt. Nach Motorstart wird der Wechsel von geschlossen zu offen erwartet.
super Info kann man das Irgenwie Brücken oder was wäre wenn man den Öldruckschalter ansteckt und anbindet wenn dieser nicht verbaut ist.. hätte ich dann eventuell ein Druckfehler?
aber deine Ausage mit der Ölpumpe beunruhigt mich doch ein bisschen, die muss ich echt schnellstmöglich tauschen
Anbei die Fehlermeldung
Dann doch völlig.
Ist aber echt komisch das du hier einen Eintrag bekommst.
Noch keinen n57 gesehen der das bekommt.
mach dir dann mal ein Foto
Dann wärst du der erste n57 der deswegen nen Fehler hat.
Seitens BMW hat der keine Überwachung, steht sogar im Ista so und war bisher bei jedem N57 auch so.
So lange keine Meldung im Navi kommt, stört der Fehlereintrag ja nicht.
Die Fehlermeldung kommt im Datendisplay beim auslesen, öldruckschalter unplausibel oder so ähnlich. Mit dem normlen Tester hab ich noch nicht ausgelesen, bin bis jetzt davon ausgegangen,wenn das im Datendispplay steht sollte das ja dann auch im normlen Fehlerspeicher stehen..Oder?
Ihr bringt da was durcheinander ja, es gibt hier Unterschiede V1 und NextGen. Software ist natürlich auch nicht die selbe.
Gerne kannst in die Whats App Gruppe kommen, wenn es dich interessiert, Link auf der Homepage.
Tommy hast du bei nur Zündung an 0Bar mittels Wert eingestellt? Wenn ja hast du nur 1Bar im Leerlauf?
Hi,
hatte nach dem Update auf 0,39 dann bei augeschaltetem Motor 0,7 Bar, habe es mit dem Cal. angepasst bis er mir 0Bar angezeigt hat. Die 1 Bar im Betriebswarmen Motor stimmen dementsprechend. Was mich aber stört ist nach jedem Neustart der Fehler mit dem Öldruckschalter hinterlegt ist. Dieser lässt sich zwar löschen, aber jetzt kommt man am Y Stecker doch nicht vorbei.
1 bar im Leerlauf sind schon Anzeichen das die Pumpe etwas schwächelt. Eine neue Pumpe schafft wohl im Leerlauf 1.2 bar.
Ich hab bei 170tkm im Leerlauf 1,1-.1,2 bar.
Die neue liegt schon im Kofferraum, muss nur jemanden finden der mir die Einbaut.
Wie sollte den der Öldruck sein im konstanten Fahrbetrieb bzw. Wie sind den eure Drücke?
Im Leerlauf komm ich auf 1 Bar