Beiträge von Tommy

    Ja das High plus ist rar. Viele kaufen es einfach neu.

    NBT oder EVO braucht dann ein ZGW ohne MOST, also ein 8SK oder 4SK.

    Man kann auch auf ein ZGW High die passende Software flashen. Würde da aber eher das „rare ZGW“ verkaufen und für weniger Geld ein 4SK oder 8SK besorgen.


    Edit: NBT oder EVO wird mit altem ICM aber ein größeres Projekt

    Ok verstehe, entweder beides auf einmal durchziehen, oder dann wieder ein ZGW Tausch.

    Hätte sogar noch ein normales ZGW 02 High rumliegen


    Danke fürs aufklären und einen schönen Abend noch ✌️

    Die Verkabelung von KAFAS1 und KAFAS2 ist gleich. kSFAS2 hat um die Kamera eine Heizung, die fehlt ohne KAFAS2 Scheibe.

    Ich hab auch noch die alte Scheibe und KAFAS2 Kamera. Hatte damals einen Halter für KAFAS2 Kamera für die alte Scheibe bei eBay gekauft. Die hat damals einer angeboten. Funktioniert tadellos. Selbst mit Stauassistent.

    Für die Heizung hab ich einen Dummy-Widerstand angeschlossen um Fehlermeldungen zu vermeiden. Meine Scheibe gefriert eh nie, fahre nur von April-Oktober. :P

    Sehr schön, das sind mal gute Nachrichten 😁

    Vielen Dank dafür👍


    Nochmal auf das ZGW zurück zukommen, das Ding ist als High Version eine Rarität 😳.

    Wäre das auch im Nachgang das richtige Stg , wenn ich mal wieder meine 5 Minuten habe und auf einmal NBT oder NBT Evo nachrüsten möchte. Nicht das dieses dann mit solchen Projekten dann unkompatibel ist.

    Du verwechselst hier einige Dinge. Für KAFAS2 brauchst du das Steuergerät und die Kamera. Das ist ein eigenes System und hat nichts mit dem ICM zu tun.

    Du brauchst ein ZGW-02 High Plus, TN: 61359322532 Das ist das einzige ZGW welches CAN3 und MOST hat.

    Ein 4SK oder 8SK hat kein MOST.

    Vielen Herzlichen Dank !!


    Jetzt versteh ich das, noch zwei Fragen zum Kafas2 Upgrade. Kann man dieses verbauen mit der alten Windschutzscheibe oder muss die unbedingt neu. Und wie sieht das mit der Verkabelung aus, wird Kafas1 einfach nur ersetzt oder müsste man hier wieder Kabel ziehen und umpinnen.


    Danke dir

    KAFAS2, neues ZGW für CAN3. Kabel verlegen und umspinnen. Scheinwerfer und passende Steuergeräte. Codierung. Grob geschätzt ca. 5000EUR.

    DuckButter

    Was soll es da zerschießen. Die Module brauchst du eh alle passend für LED. von Xenon passt da nichts.

    Wenn Kafas 2 wirklich notwendig ist, bin ich raus. Dann müsste ich ja das ICM tauschen da doch Kafas 2 nicht mit dem alten ICM mit Gyro zusammenpasst .. oder … dann wäre das nächste Problem der ACC wenn ich mich nicht täusche

    Hi ✌️


    Jetzt bin ich auch im Club der Glücklich feuchten Scheinwerfer mit Taglicht Ausfall :doqw:


    Es gibt jetzt zwei Optionen


    Die erste Option wäre gleich auf Originale LED umzurüsten… jetzt an die jenigen die es gemacht haben oder den genauen Aufwand kennen.


    Was wäre zusätzlich beim VFL vor 09.2011 zu beachten und zu tauschen, ist hier Kafas 2 notwendig?

    Kann man die SW ohne Fehlereinträge betreiben, da jetzt Bi Xenon mit Kurvenlicht vorhanden ist mit Kafas 1


    Option zwei die gleichen wieder kaufen


    Grüße