Beiträge von Tommy

Hi
    ich fahre einen 523i .Bj 2010. Mein Problem ist das der Wagen nach längerer Standzeit ( z.B. über Nacht) dann bei Kalt-Start unruhig läuft mit Drehzahlschwankungen und Ruckeln. Nach ca. 30-60 secunden Fährt ist alles wieder weg. Warm-Start keine Probleme

also gestern in der werkstatt hat es angezeigt das es zylinder NR 6 fehler hat dan haben die mir zündspule die reinfolge von 6 in 4 getauscht mal sehen fahre morgen wieder auslesen bin gespannt was es anzeigt :((

dazu kommt noch das ich kein tüv bekommen hab nur wegen AU fehlerspeicher P0172 gemischregelung (bank 1)system zu fett,
    ich war der meinung ist die lambdasonde ,aber bei auslesen hat angezeigt zylinder nr 6 :((

Kenn das Problem beim Diesel, und da sind die Glühkerzen oder Das Glühsteuertgerät defekt. Glüh und Zündkerzen sind ne Kathastrophe beim F10.

Hallo zusammen,

da ich nun meine Stoßstange gegen die M technik tauschen möchte, aber nichts genaues zur Montage bzw tausch gefunden habe wäre es super wenn mir einer sagen könnte auf was ich achten bzw wie ich vorgehen muss 8| ( könnte es in der Werkstatt machen lassen, aber ich würde es gerne selbst machen) Wenn jemand eine Anleitung dazu hätte wäre ich schwer begeistert :thumbup:

schonmal dickes Danke

Limosine VFL mit ACC

durch ein kleinen Unfall wo mir jemand rein gefahren ist, habe ich mein Auto heute auch auf M Paket umgerüstet und kann definitiv sagen das man einige Teile nicht braucht.

Da wäre einmal

Führung Mitte hinten
    Stoßabsorber
    M Adapter (kann man vier selbst schneidende Schrauben nehmen und fertig.

Führung Mitte hinten und Stoßabsorber sehe ich garnicht in der Liste die man unbedingt benötigt... oder teusche ich mich jetzt?

Keine Unterschiede. Der Freundliche braucht wie immer Fahrgestellnummer sonst rüht der nicht mal den Kleinen Finger.Das kenne ich zu gute. :(

Hallo Special Guest,

Super :thumbup: Danke für die Schnelle Antwort, dann kann ich beruigt die Teile bestellen.

könntest du mir noch sagen, was mit den Bremsluftführungen und dem Fußgängerschutz... muss da was getauscht werden?

VG Tommy

Hallo Flo,

also erstmal bin ich dir sehr dankbar für die tolle liste, du hast mir das umrüsten sehr erleichtert!. Leider bin ich nicht so fit auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Habe eine Originale M-Technick Stoßstange geschenkt bekommen, und keiner weiß ob die auf einem Touring oder einer Limosine ursprünglich war ( selbst der Freundliche konnte mir keine Auskunft geben). So nun zu meiner Frage, bevor ich die ganzen Teile bestelle...... gibt es Unterschiede bei der Stoßstange Touring zur Limosine oder spielt das keine Rolle ?
    Und wie sieht das aus mit dem Fußgängerschutz, muss man da nicht noch etwas zusätzlich abändern wenn man auf M umrüstet? Und die alten Bremsluftkanäle bleiben?

Danke schonmal im voraus für eure Antworten!!

VG Tommy