Beiträge von Tommy

    Weiß jemand wo man den Halter her bekommt?
    Hab eine M-Stoßstange daheim. Da fehlt aber leider einer der Halter.
    Oder hat jemand zufällig einen übrig?
    Würde auch beide vom LCI nehmen.


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    ich habe meine Halter bei ebay kleinanzeigen gefunden die von einer smart repair Firma eingesetzt wurden, ob es die einzeln bei BMW zu kaufen gibt kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings könntest du auf jeden Fall bei Smart repair Firmen oder Lackier Firmenfündig werden.

    Hallo zusammen,


    ich hatte am WE mein F10 vorne und hinten auf M Paket umgebaut, nur blöderweise habe ich die Stoßstange vom LCI verbaut. War günstig und passt auch perfekt ist jetzt nicht das Problem, aber jetzt kommts die Nebler passen ja nicht. Jetzt meine Frage ist es möglich das ganze Innenleben auf Vor LCI um zu bauen? Weil wenn nicht dann gibt es nur die Möglichkeit auf M550D umbauen und Nebler raus brauchen tu ich die Dinger jetzt nicht wirklich.


    Servus,


    das ist möglich,allerdings brauchst du die inneren Plastikträger L/R die an der Stoßstange geklippst und verschweist sind neu. hab das auch schon hinter mir, vorsichtig die verschweisten stellen am besten mit einem Lötkolben lösen Stück für Stück und dann die neuen wieder an den selben haltepunkten verschweißen. Alternativ könnte man das auch mit Scheibenkleber machen.


    VG Tommy

    Soviel ich mich erinnern kann passen die alten Abdeckungen nicht. Bei meinen M Paket war aber alles für die Reinigumgsanlage dabei und ich musste nichts dazu kaufen.


    Danke dir Special Gust.. hab mir mal gleich mal neue bestellt. Hast du eine Originale oder eine Nachbau ?

    Servus zusammen,


    hab nun meine M Technik montiert und bin super zufrieden, allerdings das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe sind die Abdeckungen von der SRA zu montieren. die längeren halter habe ich gekauft, aber irgendwie passen die alten Kappen nicht 8| .. kann ich ich die nicht übernehmen auf die M ?

    Mein 520d bekam keine Kulanz!


    Km ca.95000 Bj.06/10
    Defekt hinterachsdifferenzial Gummilager.
    Sieht aus wie neu aber ist auf einer Seite durchgerissen.(angeblich bekanntes Problem)
    Das Teil selbst kostet ~ 70€ aber der Einbau kostet gleich mal 700€


    Laut BMW Zuviele KM zu Alt


    Kannst du mir sagen wie sich das bemerkbar gemacht hat? meiner hat sporadisch ein leichtes schlagen beim anfahren so als wenn Spiel in der Kardanwelle wäre.

    Mir wurde ausdrücklich vom Freundlichen gesagt das diese Motoren es unbedingt des öffteren brauchen mit hohen Drezahlen zu fahren um die Ansaugbrücke durch zu blasen bzw. das verkorken zu verhindern.


    mir wurde nachdem ich meinen neuen auf verkorkung testen ließ vom Freundlichen gesagt, dass ich ihn des öffteren durch blasen soll um das Verkorken zu verhindern (Einleuchtend) allerdings meinte er das sich somit auch die vorhanden Ablagerungen lösen würden, was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist.Das ist so ne hartnäckige Pampe die man nicht einfach so weg bekommt, ausser man läßt es Ordentlich reinigen.
    Mich würde aber Interessieren, ob man zumindest die Rußbildung auch bei gedigener Fahrweise mit zb. Ultimate Diesel reduzieren kann.


    Wohl kaum. Gemeint ist ein ausgeglichenes Fahrprofil. Wer ein ungünstiges Fahrprofil hat, sollte eben mal "durchblasen" (vorausgesetzt die Aussage stimmt, dass das "Durchblasen" förderlich ist). Gerade unter Volllast qulcht der Diesel doch gerade schön fett durch. An anderer Stelle wurde auch mal behauptet, dass das Durchblasen auch dem DPF gut täte. Diese Theorie möchte ich auf jeden Fall bezweifeln.


    kann ich mir nicht vorstellen das Altablagerungen durchgeblasen werden, wenn man schonmal gesehen hat was für ein hartnäckiges klebriges zeug das ist.

    Mich würde mal interessieren, was da abgebrochen ist. Das Thema mit den herausbrechenden Drallklappen ist eigenlich nur ein M47/M57 Thema. Bei meinem M57 mit elektischer Drallklappenverstellung (statt Unterdruck) war das schon völlig unproblematisch.
    Verkorken zu eigentlich eher ein Wein :P .
    Und hohe Drehzal löst von der Verschmutzung nichts. Diese schmierige Verkrustung ist dadurch nicht zu lösen. Ebensowenig wie duch einzuspritzende Wundermittel (Kraftstoffzusatz o.Ä.). Das geht nur mechanisch.
    400 EUR für eine Reinigung wäre ein guter Kurs :up: . Da sind auch schon 4-stellige Beträge bei anderen angefallen (ggfs. auch mit Tauschteilen).


    welches Teil genau kann ich leider nicht sagen, nur das es aus der ansaugbrücke stammte. Um die Ansaugbrücke Ordentlich sauber zu bekommen inclusive der Kanäle hilft eigentlich nur eine Reinigung beim Freundlichen.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht was die Wundermittel angeht und das lösen der Verschmutzung. Das Fahren in hohen Drezahlen ist zur vermeidung des ansetztens gedacht, wobei das ein wiederspruch in sich ist. Dann müsste man die Kiste ja nur tretten damit sich nichts ansetzt 8| .

    Servus zusammen,


    bei meinem vorherigen 525d aus 2011 hatte ich das Problem, durch Spritsparendes fahren in Verbindung mit den 7% Biodiesel im Diesel verrußte bzw verkorkte die Ansugbrücke. Was dazu führt das sich irgendwann die Drallkappen nicht mehr bewegen können,aber Ruß weiter produziert und nachgeschoben wird bis ein Teil in der Anaugbrücke abbricht und Angesaut wird :thumbdown: die folge war ein Schaden am 3 Kolben und eine beschädigte Zylinderwand. Der Kolben wäre nicht das Problem gewessen,aber die Zylinderwand kann wenn überhaupt nur mit hohen Aufwand instandgesetzt werden(Rohnen mit Alu beschichten oder eine Büchse wird eingesetzt) was sich meiner Meinung nicht lohnt. Mir wurde ausdrücklich vom Freundlichen gesagt das diese Motoren es unbedingt des öffteren brauchen mit hohen Drezahlen zu fahren um die Ansaugbrücke durch zu blasen bzw. das verkorken zu verhindern.
    Ich kann nur jedem raten das hin und wieder zu tun, bei meinem neuen hab ich ihn auf verkorkung prüfen lassen ( Kosten 50€) beim freundlichen. Sollte diese verkorkt sein kann man diese beim Freundlichen reinigen lassen ( reinigen der Ansaugbrücke mit Kanälen ca 400€)


    Gruß Tommy