Garantie ja,allerdings kostet mich das rumgesuche was solange sie keinen Fehler finden....bis dahin zahl ich
Beiträge von Tommy
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Danke euch,für eure Hilfe!.... ich werde euch auf dem laufenden halten, sobald ich weiß was Sache ist.
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wie wäre das ,wenn ich zu ZF gehe die einen Fehler finden, würde das dann über BMW bzw über die Garantie abgerechnet werden?
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Was du noch versuchen könntest, fahr mal manuell aber lass die zweite Stufe drin bzw. schalte im Stand in die zweite und fahr dann mal normal an. Kommt dann das Ruckeln auch vor?
das hab ich noch garnicht ausprobiert,auch ne gute Idee.....So langsam bin ich auch der überzeugung das es am Automaten liegt, doch die Hoffnung stirbt zuletzt -
deine Aussge macht schon Sinn,aber was ich nicht verstehe wenn ich Sanft losfahre ist dieses Rucken/ Dumpfes Klopfen nicht.... vom Gefühl ist es wie ne defekte Hardyscheibe
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Kommt auch im manuellen Modus vor,sowie in allen Modis... Das mit der Linkskurve hab ich noch nicht ausprobiert,was ich aber sobald ich es wieder habe mache. der steht jetzt seit 3 Tagen beim Freundlichen und wird geprüft und getestet ohne Erfolg
Laut dem Servieberater hat er die ganze Nacht am Tester gehangen, und es wurden auch mehrere Probefahrten gemacht etc.Er meinte das Problem ist das alle werte stimmen und kein einziger Fehler abgelegt ist, und somit kann er keine Reperaturen über die Garantie oder BMW abwickeln.einfach nur zum verzweifeln
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Kommt dieses Schlagen/Ruckeln nach komplettem Stillstand des Fahrzeugs vor oder anfahren im Sinne von, du fährst auf ne Ampel zu aber die wird Grün und beschleunigst wieder, kurz vor dem Stillstand?
also Überwiegend wenn man aus dem Stillstand losfährt, aber auch zu deinem Beispiel mit der Ampel...dann aber nur im niedrigen Gang, nicht zb bei höherer Geschwindigkeit Bremsen-Gasgeben da passt es. -
Die unterdruckgesteuerten Motorlager sind die alten Lager. Neu (ab 9/2011 glaube ich) sind die Lager ohne Unterdruckverstellung. Von daher können es durchaus die Motorlager sein.
ah ok, mir hatte der heute gesagt ich hätte keine Unterdruck gesteuerten, hab ich wohl falsch verstanden.Denkst du die Motorlager könnten dieses Schlagen beim anfahren verursachen?.... sind erst 80t runter -
Bei mir wurde der Klimakondensator getauscht wegen Rost und undicht gewordenen Anschlüssen. BJ. 2010 ..... ging von BMW aus
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Hallo zusammen,
wie schon in der Überschrift zu vernehmen, gibt es Sporadisch ein dumpfes Schlagen/Ruckeln beim anfahren. Das Auto ist jetzt schon das zweite mal beim Freundlichen aber sie finden den Fehler einfach nicht. Geprüft wurde laut alle Querlenker/ Lager/ /Haryscheibe/Kurbelwelle/ Aufhängung / 2x Werte zurück gesetzt/ Softwareupdate etc aber keine Veränderung. BMW hat jetzt in Dingolfing oder in München angefragt wie sie weiter vorgehen können.
...meiner hat noch keine Motorlager die Unterdruck gesteuert sind, und einen Fehler ablegen können. Wäre es möglich das die Motorlager beim anfahren das Schlagen /Ruckeln verursachen?? weil wenn man sehr sanft anfährt ist dieses nicht zu spüren.
Nicht Temperatur abhängig
Schaltet Butterweich nach oben und unten durch ohne zu ruckeln und schlagen..... ist nur beim anfahren.Bin für jeden Tipp dankbar ,weil ich so langsam am verzweifeln bin
VG Tommy