Beiträge von Tommy

die Idee das selbst ohne große Kenntnisse und ohne das Zubehör wie Rheingold etc zu machen war, das schon 3 Codierer an dem Wagen rumgepfuscht haben die mir versicherten das sie es drauf haben. Einer davon hat sogar das CIC so berbeitet ( ich glaube der ist bekannt genug) das garnichts mehr ging und der Freundliche das Ding ausbauen musste um es upzudaten.
    der einzige der wirklich gute arbeit geleistet hat war der Falk! ist aber leider zu weit weg

deshalb dachte ich praktische Lösung ohne große Kenntnise zu haben.... ja Kacke falsch gedacht :D

@Harakiri..Nürnberg wäre kein Problem für mich, lieber ne Stunde fahren als ein Pfuscher ans Auto zu lassen.

hab ich schon mehrmals, und es kamm nur zurück ich soll den Motor starten und nochmal probieren.

Ich denke nicht ,das ich das mit Carly wieder zum laufen bringe

Hallo zusammen,

leider bin ich einer von der sorte Idiot der erst ausprobieren, anstatt sich vorher zu belesen.

hab mit dieser Carly app versucht das FRM zu Kodieren..ende vom Lied... Welcome light geht nicht mehr/ Coronaringe :cursing: und jede Codierung bricht ab . Bei meinem Glück ist es auch nicht möglich das Backup wieder draufzuspielen :thumbdown:

habt ihr ne Lösung bzw gibt es jemand im Raum München der das wieder Hinbekommt gegn Bares

Danke euch erstmal :up:

ich denke die Vernüftigste Lösung ist die Combox nachzurüsten, ist zwar kein NBT aber kostet auch deutlich weniger. Wenn ihr jemanden kennt der mir das machen könnte, oder eine Fima die das zu nem Super Preis macht, wäre klasse :D am besten Raum München

Schöne Weihnachten :thumbup:

Navi Proff CIC hat er bereits on board, wollte eher auf NBT umrüsten,aber anscheinend ist das doch ne ganz schön aufwendige Sache. Mich würde auch Interesieren ob der Große voll Updatefähig bleibt, wenn da ein NBT rein kommen würde( Updatefähig beim Freundlichen)

Hallo liebe Gemeinde,

mein F10 03/2010 besitzt leider keine Combox (kein Usb DAB+) nur Aux :cursing: da ich schon gerne so Spielerein hätte was das NBT anbietet (Temperaturanzeige Reifen etc), bin ich am überlegen ob ich nicht gleich das nachrüste. Allerdings bin ich laie auf dem gebiet und den passenden Codierer müsste ich mir auch erst suchen, deshalb die Frage an euch... was würdet ihr mir raten? Lohnt sich der Aufwand und die Kosten das nachzurüsten bzw. was ausser die HU/Display / touch Controller wird noch alles benötigt um das ding zum laufen zu bringen. Je mehr ich darüber lese um so verwirrter bin ich... Der eine sagt Canfilter,der andere sagt braucht man nicht.

Wäre wirklich Froh um eure Meinung, und sag schonmal Frohe Feiertage und guten Rutsch an alle :D