Alles anzeigen
Hallo und willkommen
Das Drehmoment braucht dich jetzt nicht so zu Reizen, früher waren die unterscheide bei Otto und Diesel groß, bei den modernen Motoren ist das kaum noch der Fall. Was den Verbrauch angeht, den kann ein Diesel vor allem auf langen Strecken ausspielen, während des Kaltstarts nehmen sich Diesel und Otto beide viel. Bei deinem Fahrprofil bitte ein Otto, nach Möglichkeit ein kleinen oder am besten gleich ein Fahrrad oder E-Bike. Mit einem Diesel wirst du nicht glücklich.
Sorry, dass ich dir da so reingrätsche, aber es gibt Leute die wollen sparsam und Komfortabel fahren, ja die gibt es auch bei den 5er Fahrern. Wenn es dir um Statement geht, dann empfehle ich dir ein 7er oder eine S-Klasse . Dazu kommt, dass der 5er zu "oberen Mittelklasse" gehört. Also zwischen 3er und 7er.
5km sind keine Kurzstrecke sondern Garnichts für ein Diesel. Jeder Strecke die dafür sorgt, dass der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht ist Prinzip eine Kurzstrecke.Na
Na ja, das Fahrrad wird im Sommer auch mal bewegt und ich brauche das Auto ja nicht nur um damit zur Arbeit zu fahren.
Allerdings bin ich vorrangig in der Stadt unterwegs, fahre aber auch mal längere Strecken. 300km+ ist aber eher selten.